max Geschw...............

VW Golf 4 (1J)

hallo jungs

das problem mit der drosselklappe zur seite gestellt. der läuft zum 95% mit richtige drehzahl. ich habe die Drosselklappe im eingebauten zustand gereinigt gehabt.

mal andere frage, wie schnell ist euer golf 4- bj 99- 1,6 liter mit 102PS.
ich bekomm den grad mal auf 190km/h

würde mich mal interessieren wie schnell euer ist. ob das normal oder noch etwas rauszu holen ist.

und der verbrauch liegt bei normaler fahrt bei 9liter.
wie sind die werte bei euch. würde über vergleich werte mich freun
mfg
ercan

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Das kapier ich aber nicht so ganz, wie der 1.6er mit 75PS om IIIer genauso schnell fahren kann wie der 1.6er mit 100 PS im IVer... das kann doch net sein, dann müsste mein 1.6er ja 220 laut Tacho laufen hrmpf.

Wir haben im Geschäft mal einen IIIer gehabt mit 1.6L und 75PS und den hab ich auf der AB auch nie über 180 gebracht.

ich habe so die vermutung das früher die Tachos wohl noch mehr vorliefen.

so eine Streuung nach oben wäre ungewohnlich.

Wir hatten mal nen vectra mit eingetragenen 192 der Lief mit Automatik fast 230 dat nenn ich mal Topspeed

Die gleiche Vermutung hab ich auch. Unser 3er mit 90 PS (angegeben mit 178km/h) schaffte 195km/h laut Tacho, und mit meinem 100 PS TDI (und dann noch Golf IV mit besserem cw-Wert) komme ich ebenfalls nicht über 195km/h. Der Tacho machts halt.

also tanken tue ich super bleifrei.

ich hab diesen besagten 100 oktan von der aral getankt und dann hab ich richtig gas gegeben auf der AB.
später hab ich dann diese ventil und verbrennungsraum reiniger im super bleifrei bei gemischt. unddann noch mal auf die autobahn. man konnte eine verbesserung sehen.
was mich nur wundert ist das der tacho bis 260 geht und dann also bei mir bis 190 der nadel ausschlägt.

interessanter wäre in erfahrung zu bringen wie hoch die drehzahl bei bestimmter geschwindigkeiten. vielleicht kann man daraus er kennen ob die drehzahl auch eine abweichung hat wie die geschwindigkeit.

ercan

mahlzeit,
passt glaub ich ganz gut hier hin...
gibt es auch eine Tabelle von allen motoren in der die tatsächliche vmax erreicht wird und abregelt? ist das nicht so das der 1,4 16V bei 192 km/h abriegelt?
hab auf michaelneuhaus.de und doppelwobber.de schon nachgesehen, aber da stehen ja nur die "theoretischen" höchstgeschwindigkeiten. (wie werden die eigentlich genau ermittelt?)

mfg mille