Max. Felgenbreite beim Golf IV ohne Zusatzarbeit
Hallo,
möchte mir endlich mal neue felgen fürs auto kumpel hat mir nen angebot gemacht ...8x18 ET35 vorn mit 215er und hinten 9,5x18 ET30 mit 225 reifen. Passt das ohne zu bördeln und bekomm ich das eingtragen ?? Fahrwerk ahbe ich erstmal noch keins
Vielen Dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Hy ich hatte auf meinem ex Bora TDI 8x17 Et35 mit 225/45 R17 vorne und 9x17 Et35 mit 245/40 R17 hinten drauf. Eibach Federn 30mm , ändern musste man nichts nur Eintragen fertig.
26 Antworten
fahre 8,5x19 ET30 mit 215er reifen vorne und hinten 9,5x19 ET30 mit 225er reifen. das auto ist 80/70 tiefer und ich brauchte hinten begrenzer und vorne kante umlegen.
grüße
ja habe ich aber keine lust zu zeigen 😁
der ist vorne 80 tiefer mit gewinde
vorne ist 310 von mitte rad bis koti, serie waren es ca. 390
maximal geht 90mm aber dann hat man 5mm platz zum stabi vom rahmen
grüße
hui also das ist dann mal WIRKLICH tief, da kann ich mit meinen 30er federn nicht anstinken *g*
Ähnliche Themen
Ich hab mir vorn paar Tagen ASA Felgen gekauft mit den maßen 17x9J und ET 35.
Darauf sollen 225/45 reifen.
Das ganzen wollt ich dann an mein Golf 4 GTI anbauen,passt das ohne weiteres,oder muss ich die Radkästen bördeln,
oder Distanzplatten!?
9J mit ET35 wird nicht drunter passen. mann muss dann einen ET von min. 25 haben und am besten einen 215er reifen. Kanten umlegen solltest du aber schon. wie gesagt es wird schweine eng werden aber es gibt leute die fahren damit rum.
grüße
Wenn ich dann 15er Distanzplatten zwischenschraube sollte es aber gehen,dann müsst ich ja quasi nur noch die Kannten umlegen, oder?!
ich kann dir keine direckte aussagen geben. spurplatten würde ich erst kaufen wenn die felgen da sind und dann kannst du schauen wie viel du brauchst bzw. um eine freigängigkeit zu haben
grüße
Ja, das hab ich auch so gedacht,erstma gucken wie das passt oder auch nicht^^
aber ich denke mal das ich die Radkästen wohl bördeln muss, ist das vorne überhaupt Metall, beim drauf klopfen hört es sich eher wie Kunstoff an?!
Also ich war heute mal dabei und wollt miene Felgen 17x9 mit 225er Bereiffung drauf machen.
Vorne passt es nicht ganz, es schleift an ganz kleines bisschen am Federbein.
Also habe ich mir für vorne 10mm spurplatten je seite geholt und für hinten 15mm je seite, damit sollte es locker drunter passen.
Nur fehlen mir jetzt noch die längeren Radbolzen die ich brauchen wegn der Spurplatten🙁
was noch 10 platten pro seite 😰 mit 9er felge. also ich weiß nicht wie tief deiner ist aber das wird übertrieben raus stehen und dann wird es außen schleifen. mach mal bilder bitte wenn es fertig wird
Der ist nicht tiefer, ist nur das GTI Fahrerwerk ab Werk drin,das is 10mm tiefer als das serien Fahrwerk.
Vorne die Kannten muss ich noch umlegen dann passt es...ich stell mal bilder rein wenns fertig ist.