1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Max. Bereifung beim B4

Max. Bereifung beim B4

Audi 80 B3/89

Hey Leute,

welche maximale Felgen- und Reifengröße kann ich eigentlich ohne Bördelarbeiten am Audi 80 B4 fahren?
Die Standartbereifung langweilt allmählich!

Danke schon mal

45 Antworten

Tach!

Danke für das viele Lob.

Die Felgen waren aber schon beim Kauf dabei - sonst hätte ich mir vielleicht auch ein paar Tiefbetter geholt.

Aber mittlerweile gefallen die mir supergut.

Aber 18 Zöller sind ein teurer Spass. Zumal die Felgen von BBS sind und die Reifen darauf von Michelin und ein Reifen 250 € kostet.

Also mit Burnies ist da nichts am start.

MFG

Felgen

Also nen Kumpel hat auf seinem übertriebener weise ne 8,5x18 felge mit 245er latschen.
Bedurfte inkl. schwierigkeiten beim Tüv ne einzelabnahme.
aber klappt.
Über den Preis lieber nicht reden.
Find aber is ganz schön Fett.
meine 215er auf 17 zoll reichen auch aus und kosten auch nicht so viel.

Tach!

245er Reifen sind dann denke ich schon etwas pervers, wenn man nich gerade einen RS2 fährt.

MFG

reifen

Is immerhin nen rs2 aber da is ja nix anders an ne karosse.
spurverbreiterung is da ja auch noch.
schade das ich kein bild habe von seinem Auto.
Sieht echt heftig aus.
is aber für stadtfahrten ungeeignet find ich.brigt die servo auch bald nix mehr.und das ding läuft ewig die spurrillen der lkw lang.
Und wehe es regnet.
auf trockenem aber ne saugeile bodenhaftung.

naja trozdem für mich wäre das nix mehr.
aber es ist möglich.

Ähnliche Themen

Tach!

Das mit den Spurrinnen stimmt schon, das merke ich auch bei meiner bereifung sehr. Und der Geradeauslauf ist auch etwas anderes als bei "normaler" Bereifung.

MFG

kriegt man eigentlich 9J oder 10J ohne "grossen" Aufwand auf'n B4 V6 ? So, ausser Bördeln mein ich?

wollt's nur noch mal sagen: Hab momentan ohne Aufwand (d.h.es ist nix gebördelt bei mir) 235er auf 17 Zöllern (7,5 J) drauf. Der Felgen-Typ ist Borbet. Sind fast die selben,würde ich sagen,wie die auf dem oben gezeigten Foto. Aber die Dinger wirken ABSOLUT nicht ! Hab vorher auf nem Audi 80 B3 1,8S 215er Puschen auf 9X16 und die wirkten dagegen extrem krass. Gut war der Typ89, aber hätt ich die Felgen auf diesen gezogen (und nich mitverkauft), hätten die bestimmt auch um einiges breiter gewirkt. Liegt das nur an dem Unterschied 9J und 7,5J das die so unterschiedlich breit wirken ? Für die 215er auf'n B3 hab ich allerdings einiges tun müssen .....

Gruß

Da kann ich coolterrier recht geben =.)
Hab auch meine Probleme beim Tüv gehabt mit meinen 17nern. Hab zwar auch "nur" 215er drauf sind aber in der Höhe 40er, keine 45er. War auch EInzelabnahme möglich. Danke Tüv, für die fast 60 Euro nur für den Eintrag =.)
Musste übrigens auch nicht Bördeln, das war nicht nötig. Da ist auch so genug Platz.

felgen

auf nen b4 kommen 17zöller am besten sreche da aus erfahrung fahre selbst 9,5 u 10*17! wenn du nix bördeln bzw weiten willst bek du ne8,5*17 locker drauf hab auch schon 9j bei nen bekannten verbaut nur mit bördeln an der va

17 Zöller? Ich war gestern bei einem Felgenhändler in Hilden, da bin ich auch auf den Geschmack gekommen.

Autec Design C in 7,5Jx17 Zoll ET 35 mit 215/45-ZR17...

Das Schöne daran, dass der Stern bis an den Felgenrand geht, das wirkt wie 18 Zoll, habe die Felge gestern auf einem Peugeot 306 gesehen, sieht geil aus. Der Händler empfiehlt mir 225er, ich weiss net, 215er reichen vollommen, 225er finde ich zu breit.

Mit Toyos kostet der Satz inkl. Monateg und Eintragung 1.100 mit Dunlop 1.200, werde mich sicherlich für die Dunlop entscheiden!

da nehme lieber den215er der wirkt besser ich empfehle dir keinen toyo der hat bei mir nur8000km gehalten jetzt fahr ich wieder yokohama520 die halten wenigstens 20000 dunlop ist aber au super

Zitat:

Original geschrieben von audi 80 4,2

da nehme lieber den215er der wirkt besser ich empfehle dir keinen toyo der hat bei mir nur8000km gehalten jetzt fahr ich wieder yokohama520 die halten wenigstens 20000 dunlop ist aber au super

Auweh, der Beste Reifen den es gibt A520! Jawoll, wenigstens einer der Ahnung hat. Aber leider ist der im Regen sehr schlecht. Aber ich bin damit immer auf der Schleife gefahren, die halten ewig und haben super Grip! Aber ich hatte Toyos 195/45-15 auf 8,5x15 auf nem 3er-Golf-Variant, die haben bei mir 15000 gelaufen und waren nicht mal halb runter!

Aber SP sind die bessere Wahl!

das liegt aber auch am auto mit den reifen hab auf meinen audi schon viel versucht der toyo war viel schmaler hatte 3cm mehr platz imradhaus sah sch. aus ist hier jemand der b4oder 90er teile sucht hab mehrere ausgeschlachtet

Suche den Teppich, der müsste auch in den Avant passen? schwarz natürlich.

Dann DE-Linsen mit Schalter und Motörchen!

Kabelbaum e-SPiegel

Luftfilterkasten 2,3e

schaue morgen früh mal nach ob ich beide teile vom teppich noch habe de linsen such ich selber will mir demnächst welche best. und auf xenon umbauen aber erstmal muss der neue motor rein

Deine Antwort