ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Max Bereifung A5

Max Bereifung A5

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 6. Juni 2008 um 20:41

Welche max Bereifung geht auf dem A5.Wenn ihr Bilder habt,bitte einstellen

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Paradise1001

Welche max Bereifung geht auf dem A5.

Hallo,

ich bin zwar kein Experte, aber ich tippe, mehr als vier Reifen bekommst du nicht drauf ;)

Gruß

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paradise1001

Welche max Bereifung geht auf dem A5.Wenn ihr Bilder habt,bitte einstellen

Hi,

Schau mal auf die MTM homepage. A/S5 mit 21 Zoll. Ist schon gigantisch. Anbei ein Bild:

 

MfG

das letzte

am 7. Juni 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

noch eins:

Spannendes Bild, das soll ja ein S5 sein mit V8 Logo auf der Seite und dann aber der Grill vom 3.0 TDI oder so? Schwarz lackiert mit quattro Logo statt S5 Logo.

Find ich super, dass sie an einer Stelle bisschen Optik nachpimpen aber dafuer woanders abbauen um nich zu uebertrieben zu werden :)

Oder ist das etwa andersrum und die haben den V8 Kram dazugeklebt?

am 7. Juni 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Paradise1001

Welche max Bereifung geht auf dem A5.

Hallo,

ich bin zwar kein Experte, aber ich tippe, mehr als vier Reifen bekommst du nicht drauf ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

noch eins:

Spannendes Bild, das soll ja ein S5 sein mit V8 Logo auf der Seite und dann aber der Grill vom 3.0 TDI oder so? Schwarz lackiert mit quattro Logo statt S5 Logo.

Find ich super, dass sie an einer Stelle bisschen Optik nachpimpen aber dafuer woanders abbauen um nich zu uebertrieben zu werden :)

Oder ist das etwa andersrum und die haben den V8 Kram dazugeklebt?

Ist ein S5 ;)

Also ich sag mal grob: In der Breite 295er und in der Höhe 22 Zoll. Ob beides miteinander kombiniert werden kann ist fraglich aber 295er gehen und 22 Zoll auch. 

Alles was über 265er ist , finde ich mehr als lächerlich.

Man sollte wegen dem quattro sowieso achsgleich fahren, und da ist für mich bei den

265/20 absolut das Maximum erreicht.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Alles was über 265er ist , finde ich mehr als lächerlich.

Man sollte wegen dem quattro sowieso achsgleich fahren, und da ist für mich bei den

265/20 absolut das Maximum erreicht.

 

Grüße Wolfgang

Warum soll mehr als 265 lächerlich sein ??? vorne 245 und hinten 295 auf 20" stellen für den Quattro kein Problem dar.

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Alles was über 265er ist , finde ich mehr als lächerlich.

Man sollte wegen dem quattro sowieso achsgleich fahren, und da ist für mich bei den

265/20 absolut das Maximum erreicht.

Grüße Wolfgang

Warum soll mehr als 265 lächerlich sein ??? vorne 245 und hinten 295 auf 20" stellen für den Quattro kein Problem dar.

Da hatten wir doch schon einen Thread oder ?

Ist es nicht so das unterschiedliche Reifengrößen beim quattro das Differential schädigen ?

Ich denke es so gelesen zu haben.

Ich finde es einfach viel zu groß. 295 er hinten , kann man vielleicht auf einem Porsche fahren, aber

doch nicht beim A5.

Ist aber nur meine Meinung

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

 

Warum soll mehr als 265 lächerlich sein ??? vorne 245 und hinten 295 auf 20" stellen für den Quattro kein Problem dar.

Da hatten wir doch schon einen Thread oder ?

Ist es nicht so das unterschiedliche Reifengrößen beim quattro das Differential schädigen ?

Ich denke es so gelesen zu haben.

Ich finde es einfach viel zu groß. 295 er hinten , kann man vielleicht auf einem Porsche fahren, aber

doch nicht beim A5.

Ist aber nur meine Meinung

Wolfgang

Ich glaube so war es, dass unterschiedliche Reifengrößen schädlich sind...

Und deine Meinung teile ich. 295er auf'm A5 ist wie das M3 Schild und eine 4-Rohr-Auspuffanlage am 318d.

Ich halte auch 265er für das absolute Maximum...und 245er i.d.R. eigentlich für das Optimum.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

Da hatten wir doch schon einen Thread oder ?

Ist es nicht so das unterschiedliche Reifengrößen beim quattro das Differential schädigen ?

Ich denke es so gelesen zu haben.

Ich finde es einfach viel zu groß. 295 er hinten , kann man vielleicht auf einem Porsche fahren, aber

doch nicht beim A5.

Ist aber nur meine Meinung

Wolfgang

Ich glaube so war es, dass unterschiedliche Reifengrößen schädlich sind...

Und deine Meinung teile ich. 295er auf'm A5 ist wie das M3 Schild und eine 4-Rohr-Auspuffanlage am 318d.

Ich halte auch 265er für das absolute Maximum...und 245er i.d.R. eigentlich für das Optimum.

Ja genau, bzw. mit den 255/35 19" ist man meiner Meinung nach perfekt aufgestellt.

Grüße Wolfgang

Die Reifenbreite ist Geschmacksache. Aber es wurde ja auch hier vom TE gefragt, was das Maximum und nicht das Optimum wäre: Darum meine Antwort: 295 in der Breite und 22 Zoll in der Höhe

 

Aber nochmal zur Mischbereifung: Diese stellt für den Quattro praktisch kein Problem dar, solange man benibel darauf achtet, daß der Abrollumfang vorne wie hinten gleich ist !!!!!!!!!!! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen