Maut auf PKW
Hallo
Habe grade die Bild am Sonntag gelesen.Dachte mir mich trifft der schlag. Einige Politiker wollen die PKw Maut.Wenn es wirklich soweit kommen sollte,kann ich mir Autofahren nicht mehr leisten.Da ich pro Tag über 100 Kilometer fahren muß.Bedingung die Autofahrer dürften unter Strich nicht mehr zahlen,wie jetzt mit KFZ-und Mineralölsteuer.Also ich glaube das nicht.Bin echt fast soweit mein Auto abzumelden.Ich bin doch keine Melksau.
Cool
28 Antworten
Zitat:
Glaubt doch bitte nich jeden Schei** den die Bild Zeitung schreibt!
Das denkst Du... So haben sie bisher immer wieder Steuerveränderungen angekündigt... Erst einmal schreiben, dann die Leute sich ausheulen lassen und dann volle Breitseite und dann kräht kein Hahn mehr danach, weil man sich damit schon innerlch avgefunden hat... 🙁 Ist immer wieder so gelaufen...
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Das denkst Du... So haben sie bisher immer wieder Steuerveränderungen angekündigt... Erst einmal schreiben, dann die Leute sich ausheulen lassen und dann volle Breitseite und dann kräht kein Hahn mehr danach, weil man sich damit schon innerlch avgefunden hat... 🙁 Ist immer wieder so gelaufen...
Stimme zu!
irgendwann kommt noch die "Freibeweglichkeitssteuer" oder "Atemluftaufschlagssteuer"...
Was soll dieser bürokratische Abzockerblödsinn in Deutschland? Hallo, wo leben wir hier?
Ist Euch denn schon aufgefallen, wenn die PKW-Maut durchgezogen wird bezahlen wir für ein Tätigkeit sage und schreibe 4 malSteuern. Dann gehe ich persönlich zum Europäischen Gerichtshof, sorry aber so nicht!!!!!!!!!!!!!!
Ich fordere die Politiker auf, ALLE (!!!!) Ihrer Einkünfte offen zulegen, dann wollen wir doch mal sehen wer hier eher lacht...
Zitat:
Original geschrieben von Akira323
Ist Euch denn schon aufgefallen, wenn die PKW-Maut durchgezogen wird bezahlen wir für ein Tätigkeit sage und schreibe 4 mal Steuern.
Ja, das ist mir bereits aufgefallen.
Ähnliche Themen
Hallo leute .....
das is traurig mit der PKW MAUT ( wenns stimmt)
da wird es so sein ,wie in Frankreich , wenn die Maut durchkommt freie 2,3,4,5 spurige autobahnen und überfüllte Land. und Bundesstraßen und dann: MAUT auf Bundestraßen weil mann fährt ja zu mindestens 90% wenn nicht 99 % auf den Bundesstraßen da wäre doch mehr zu holen als auf autobahnen oder nicht.
Wäre doch auch noch ne idee zur abzocke oder ??
Die Politiker sind zumeist nutzlose erfindungen die aus langeweile erfunden worden sind , Danke Deutschland für diese abzocke.
Wenn ein Manager mal ne Million ind den sand setzt wird er fristlos kündigt und auf schadenersatz angeklagt.
Bei Politiker hören und sehen wir bzw. kommt bei denen gar nicht mal an die oberfläche sondern wird vertuscht so ungefähr : mei is halt dumm gelaufen
armes deutschland
MICHAEL MOORE für deutschland den könnten wir mal gut gebrauchen.
Möchte mal die Haushaltsbilanzen sehen EINNAHMEN und AUSGABEN dann den dicken fetten ROTSTIFT ansetzen ja das wäre mal was..
ich weiß gehört hier fast alles nicht hin aber mußte mal gesagt werden
gruß
kanguu
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Glaubt doch bitte nich jeden Schei** den die Bild Zeitung schreibt!
Das ist doch alles frei erfunden und pure Stimmungsmache!!
Ist heute in allen Nachrichten vertreten; u.a. mit Namensnennung der Politiker die das befürworten!!!
Ich bin fest davon überzeugt, dass die festen Pläne und Konzepte bereits in der Schublade stecken! Finde es wieder typisch DEUTSCHDREIST mit welcher Arroganz nach nicht einmal einem Monat Lkw-MAUT das Thema schon angeschoben wird.
"NACHTIGALL ICK HÖR DIR TRAPSEN"😠
Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es noch 2-3 Jahre dauern wird, aber die Pkw-Maut wird kommen.
Aber was soll den dieses alberne Gejammere? [ironie] Alle bösen, dummen, reichen Politiker wollen den normalen, bettelarmen Bürger doch unbedingt nur ärgern und ihm Geld aus der Tasche ziehen um das Geld anschließend aus dem Fenster zu werfen [/ironie] Also bitte - das Niveau war auch schon mal höher... Und jeder der glaubt, dass er es besser machen könnte soll es einfach tun! Halt, nein! Das wäre ja mit Arbeit verbunden... Und wer umbedingt mit dem Rotstift spielen will kann sich ja schonmal drauf gefasst machen wieviel Geld für Straßenbau ausgegeben wird. Aber man kann ja im Sozialbereich kürzen, oder bei der Bildung, oder im Gesundheitsbereich. Wie heißt es so schön? "Wir leben über unsere Verhältnisse!"
Der Sozialstaat in dem wir leben kostet mehr als er einbringt. Wenn man aber versucht die teuren sozialen Leistunen einzuschränken (Hartz IV) wird sofort losgeheult. Wenn man versucht diese alternativ zu finanzieren (PKW-Maut o.ä.) wird auch sofort losgeheult...
Seid gefälligst froh, dass ihr so wenig Probleme habt, um euch über sowas aufregen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Kampfdackel
Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es noch 2-3 Jahre dauern wird, aber die Pkw-Maut wird kommen.
Aber was soll den dieses alberne Gejammere? [ironie] Alle bösen, dummen, reichen Politiker wollen den normalen, bettelarmen Bürger doch unbedingt nur ärgern und ihm Geld aus der Tasche ziehen um das Geld anschließend aus dem Fenster zu werfen [/ironie] Also bitte - das Niveau war auch schon mal höher... Und jeder der glaubt, dass er es besser machen könnte soll es einfach tun! Halt, nein! Das wäre ja mit Arbeit verbunden... Und wer umbedingt mit dem Rotstift spielen will kann sich ja schonmal drauf gefasst machen wieviel Geld für Straßenbau ausgegeben wird. Aber man kann ja im Sozialbereich kürzen, oder bei der Bildung, oder im Gesundheitsbereich. Wie heißt es so schön? "Wir leben über unsere Verhältnisse!"
Der Sozialstaat in dem wir leben kostet mehr als er einbringt. Wenn man aber versucht die teuren sozialen Leistunen einzuschränken (Hartz IV) wird sofort losgeheult. Wenn man versucht diese alternativ zu finanzieren (PKW-Maut o.ä.) wird auch sofort losgeheult...Seid gefälligst froh, dass ihr so wenig Probleme habt, um euch über sowas aufregen zu können.
DU SOLLTEST POLITIKER WERDEN.....
Hallo, jetzt sag ich auch mal was dazu...
Sorry, kann wegen Zeitmangel nicht alles lesen und weiß jetzt gar nicht ob schon mal was in der Richtung gebracht wurde, kann aber nix schaden, denn doppel hält ja bekanntlicherweise besser!
Alsooo, es sieht so aus!!! In einem EU Gesetzt steht UMUNSTÜRZBAR geschrieben, dass WENN ein EU-Land eine Maut für LKW´s einführt...was ja seit dem 01.01.05 so ist...MUSSSSSS dieses Land SPÄTESTENS 5 Jahre nach Einführung dieser Maut, auch eine Maut für Pkw´s einführen, um irgendwie die Gleichberechtigung zu wahren usw....HAB DAS LETZTENS IN EINER N24 REPORTAGE GESEHEN....! Erfreulich dagegen ist aber, dass es nicht unbedingt eine zusätliche Abzocke sein soll, sondern es soll dadurch Pkw-Steuer und Mineralölsteuer gesenkt werden, dann zahlt auch wirklich nur der viel, der auch viel fährt, wer also nur Sonntagsausflüge macht hat Glück...Pendler hingegen die wieder mal ANGEWIESEN SIND schauen in die Röhre!
Ich kann dazu nur sagen...GUT SO...dann ist die Autobahn wieder mal frei und ich kann gas geben...hihi...
Zitat:
Original geschrieben von M323iCoupe
Sorry, kann wegen Zeitmangel nicht alles lesen und weiß jetzt gar nicht ob schon mal was in der Richtung gebracht wurde, kann aber nix schaden, denn doppel hält ja bekanntlicherweise besser!Alsooo, es sieht so aus!!! In einem EU Gesetzt steht UMUNSTÜRZBAR geschrieben, dass WENN ein EU-Land eine Maut für LKW´s einführt...was ja seit dem 01.01.05 so ist...MUSSSSSS dieses Land SPÄTESTENS 5 Jahre nach Einführung dieser Maut, auch eine Maut für Pkw´s einführen, um irgendwie die Gleichberechtigung zu wahren usw....HAB DAS LETZTENS IN EINER N24 REPORTAGE GESEHEN....! Erfreulich dagegen ist aber, dass es nicht unbedingt eine zusätliche Abzocke sein soll, sondern es soll dadurch Pkw-Steuer und Mineralölsteuer gesenkt werden, dann zahlt auch wirklich nur der viel, der auch viel fährt, wer also nur Sonntagsausflüge macht hat Glück...Pendler hingegen die wieder mal ANGEWIESEN SIND schauen in die Röhre!
Ich kann dazu nur sagen...GUT SO...dann ist die Autobahn wieder mal frei und ich kann gas geben...hihi...
Bis die EU bei uns dann auch die 130 km/h durch hat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von M323iCoupe
Sorry, kann wegen Zeitmangel nicht alles lesen und weiß jetzt gar nicht ob schon mal was in der Richtung gebracht wurde, kann aber nix schaden, denn doppel hält ja bekanntlicherweise besser!Alsooo, es sieht so aus!!! In einem EU Gesetzt steht UMUNSTÜRZBAR geschrieben, dass WENN ein EU-Land eine Maut für LKW´s einführt...was ja seit dem 01.01.05 so ist...MUSSSSSS dieses Land SPÄTESTENS 5 Jahre nach Einführung dieser Maut, auch eine Maut für Pkw´s einführen, um irgendwie die Gleichberechtigung zu wahren usw....HAB DAS LETZTENS IN EINER N24 REPORTAGE GESEHEN....! Erfreulich dagegen ist aber, dass es nicht unbedingt eine zusätliche Abzocke sein soll, sondern es soll dadurch Pkw-Steuer und Mineralölsteuer gesenkt werden, dann zahlt auch wirklich nur der viel, der auch viel fährt, wer also nur Sonntagsausflüge macht hat Glück...Pendler hingegen die wieder mal ANGEWIESEN SIND schauen in die Röhre!
Im EU-Recht ist aber nicht UNUMSTÜRZBAR verankert, dass im Gegenzug Mineralölsteuer, Öko-Steuer und Kfz-Steuer gesenkt werden!!! Das werden unsere schön beibehalten!!!
Im übrigen bleibt es ja nicht nur bei der Maut. Bereits durch die LKW-Maut werden preiserhöhungen unmittelbar an den Endverbraucher weitergegeben. So wird es dann auch im Bereich der Pkw-Maut im Dienstleistungssegment und den anderen Branchen, die nichts mit Güterverkehr zu tun haben, zu dem Effekt kommen.
Im Endeffekt sind es versteckte Steurerhöhungen, die jeder einzelne von uns zahlt...und nicht nur proportionla die Vielfahrer! Die Vielfahrer sind es, die es in der Regel auch weitergeben können!
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
...versteckte Steurerhöhungen, die jeder einzelne von uns zahlt...und nicht nur proportionla die Vielfahrer! Die Vielfahrer sind es, die es in der Regel auch weitergeben können!
So schaut das auch aus!!!
Ein wütender Akira 😠
Hallo
Mit der angedachten PKW-Maut wird wieder eine weitere Stellschraube geschaffen, die immer weiter nach oben reguliert werden kann - zusätzlich zur KFZ-, Sprit- und Öko-Steuer.
Freie Fahrt für reiche Bürger!!
Ich glaube nicht, dass für die PKW-Maut die KFZ-Steuer abgeschafft wird. Eine einmal eingeführte Steuer oder Abgabe ist meines Wissens noch nie abgeschafft worden.
naja .... was die bild zeitung schreib ist halt immer so ne sache ..
aber zur maut ... nun gut .. deutschland ist halt pleite und kann nicht wie die amis 2,2 mio. arbeitsplätze in einem jahr schaffen und irgendwo muss das geld her ...
in anderen ländern gibts ja auch die maut und da wurde gemeckert aber was hats gebracht nix 🙁