Maut auf PKW

BMW 3er E36

Hallo

Habe grade die Bild am Sonntag gelesen.Dachte mir mich trifft der schlag. Einige Politiker wollen die PKw Maut.Wenn es wirklich soweit kommen sollte,kann ich mir Autofahren nicht mehr leisten.Da ich pro Tag über 100 Kilometer fahren muß.Bedingung die Autofahrer dürften unter Strich nicht mehr zahlen,wie jetzt mit KFZ-und Mineralölsteuer.Also ich glaube das nicht.Bin echt fast soweit mein Auto abzumelden.Ich bin doch keine Melksau.

Cool

28 Antworten

Tja, irgendwann wird es so kommen.
Was wollen die den im gegenzug machen,was steht da im Artikel?
Kfz Steuer abschaffen?
Kraftstoffbesteuerung senken?

Re: Maut auf PKW

Zitat:

Original geschrieben von Nok

Habe grade die Bild am Sonntag gelesen.Dachte mir mich trifft der schlag. Einige Politiker wollen die PKw Maut.

Rauschen im Blätterwald und Füllen des Winterloches...

Bei der heutigen SALAMI-Technik ist es nur eine Frage der zeit, bis man sich auch an die Maut für Pkw heranmachen wird. Davon bin ich überzeugt!!!

Jedoch wird sich der ganze Klumpatsch auch negativ auswirken; so wie jetzt bereits teilweise die Maut für Lkw.

Seit Einführung der LKW-MAUT sehe ich hier mehr Schwerlastverkehr auf den Land- und Bundesstraßen. Autobahnfahrten werden irgendwann LUXUS sein oder halt etwas für diejenigen, die eh' abschreiben können.

Und Steuern senken (KFZ- und Mineralöl) werden sie nie im Leben, denn dann lohnt sich das ja kaum noch für sie...

"Zum Straßenauabau" wollen sie es verwenden... Wozu verwenden sie denn die Mineralölsteuer und KFZ Steuer? Sauhaufen ist das!

Am ende zahlt man sowieso drauf!

Warscheinlich stand ein Politikerarsch im Stau auf der Autonahn und dachte sich dabei, dass man die armen kleinen Bundesbürger mit ner Maut von der Bahn bekommen sollte, damit er schneller zu seinem Nebenjob kommt... armes Deutschland!

Ähnliche Themen

Technisch ist es jetzt schon Möglich ! Wenn man mal sieht was alleine beim LKW alles erfasst wird , reicht das für die PKW schon lange .
ist nur eine zeitfrage wann es kommt.

mfg hans

Naja, wenn die KFZ Steuer im Gegenzug gesenkt wird halte ich das durchaus für sinnvoll. Allein deswegen, damit die ausländischen PKW auch zahlen müssen, so wie wir es in Österreich und Italien usw. tun.
Und eigentlich ist es mit Maut fairer, weil dann nur die Zahlen, die die Straßen auch wirklich nutzen und nicht nur fürs rumstehen des Autos.
Aber da es leider so sein wird, das wir am Ende mehr Zahlen und kein faires System zustande kommen wird bin ich dagegen.

Also wenn eine Maut auf unseren Autobahnen, dann bitte mit Vignette - so wie in Österreich z.B.

Aber das wird bestimmt nicht kommen...denn die "Überwachungseinrichtungen" existieren ja bereits und wurden ja extra für die Mauterfassung gebaut..aber was ist das Ende vom Lied - wir werden über kurz oder lang alle überwacht, egal wo wir uns bewegen und fahren...der "gläserne" Bürger rückt immer näher. Und DAS ist ja schliesslich das, was die Politiker wollen. 🙁
Da kann man sich in seinem eigenen Land nicht einmal mehr "frei" bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von kingbo

Naja, wenn die KFZ Steuer im Gegenzug gesenkt wird halte ich das durchaus für sinnvoll.

Eine Senkung der KFZ-Steuer halte ich in diesem Zusammenhang für wenig sinnvoll. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, die KFZ-Steuer dann gleich ganz abzuschaffen.

Das Wiederwärtigste an der ganzen Sache ist aber auch wieder, dass sich da die GRÜNEN wieder richtig in die Hände klatschen und sich sagen können:

"Wenn wir das mit dem Spritpreis von 5 Mark den Liter (2,50 Euro) schon nicht geschafft haben, dann eben so. Hauptsache der AB-Kilometer wird richtig schön teuer"

Mein Gott.....dieses GRÜNPACK hab' ich gefressen!

...ich leg meinen bimmer 120mm höher und wander mit ihm nach afrika aus...

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

...ich leg meinen bimmer 120mm höher und wander mit ihm nach afrika aus...

Afrika ist groß...😉

auch hier schon diskutiert

Da werd ich mein Autoradio langsam mal ausbauen und verkaufen, damit ich dan Platz hab für dieses nette Gerät (kann man da dann ne Endstufe anschliessen?). Weil wenn ich es später verkauf, dann werd ich nix mehr dafür bekommen, weil es eh keiner mehr haben will bzw. kein Platz mehr ist.

Die sollen lieber Ihre Gehälter kürzen. Vonwegen 24h-Job. Vielleicht noch 25h Freizeit am Tag. So sind sie halt unsere Politiker.

Glaubt doch bitte nich jeden Schei** den die Bild Zeitung schreibt!

Das ist doch alles frei erfunden und pure Stimmungsmache!!

Deine Antwort