Maus im Golf V
Ich hatte übers Wochenende ziemlich viel Ärger mit meinem Golf.
Ich hatte scheinbar des Öfteren bereits eine Maus im Auto. Ich hab den Golf normalerweise ganze Woche bei uns in der Scheune stehen, und da scheint ein Maus täglich bzw. besser gesagt nächtlich immer ein und ausgegangen zu sein.
Ich habe am Samstag in der Ablage zwischen den Sitzen und im Handschuhfach eine Menge Mäusekot gefunden. Danach habe ich das ganze Auto gereinigt, und zwei Käfig-Mäusefallen ins Auto gestellt. Am Sonntag Morgen war aus beiden Fallen der Speck heraussen, doch keine Maus in der Falle! Danach habe ich wieder alles druchgecheckt, und siehe da, den einen Speck im Handschuhfach wieder gefunden!! Ich bin mir aber sehr sicher, dass die Maus definitiv am Vortag nicht mehr im Auto war. Die muss über die Nacht wieder irgendwie ins Auto eingedrungen sein. Außerdem hat sie mir unter der Motorhaube auch wieder ein bisschen Mäusekot da gelassen!
Doch meine Frage wie kann eine Maus bei einem zugesperrten Golf und verschlossenen Fenstern dauern ein und ausgehen?
Der Freundliche hat bei mir alles durchgecheckt, doch er sagt es ist alles in Ordnung. Er hat gesagt, er vermutet, das mir die Maus bei der Tür reingesprungen ist. Doch ich bin mir zu 100% sicher, das mir das nicht passiert ist.
Wie kann das sein? Hat jemand einen Tip?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FUDInuscher
Das wird wohl nicht funktionieren 😉
Genau.
Wie soll die Maus gleichzeitig Karosserie- und Bodenkontakt bekommen, damit ein Strom fließen kann? Müßte dann schon eine Alu-Leiter verwenden...😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genau.
Wie soll die Maus gleichzeitig Karosserie- und Bodenkontakt bekommen, damit ein Strom fließen kann? Müßte dann schon eine Alu-Leiter verwenden...😁
Es wird schon nicht funktionieren die Karosserie unter Spannung zu bringen da die Reifen den Strom leiten!
Zitat:
Original geschrieben von FUDInuscher
Es wird schon nicht funktionieren die Karosserie unter Spannung zu bringen da die Reifen den Strom leiten!
Wenn er mit nassen Reifen in die Scheune fährt, mag dies zutreffen.
Sei froh das du nicht an orten lebst wo schlangen und anderes giftigges zeugs lebt. stell mal vor du steigst morgens um 5 ins auto nichts ahnend zur arbeit und Batz hast ne cobra aufn beifahrersitz rasseln 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Sei froh das du nicht an orten lebst wo schlangen und anderes giftigges zeugs lebt. stell mal vor du steigst morgens um 5 ins auto nichts ahnend zur arbeit und Batz hast ne cobra aufn beifahrersitz rasseln 🙂
LOL 😁 LOL
Aber um nochmals das Thema auf zu nehmen.
Eine Maus kann durch schon sehr kleine Öffnungen ( d > 1cm) in den Wagen kommen. Eine Kabelführung von z.B. Motor in den Innenraum kann somit ausreichen!
Zitat:
Original geschrieben von Generation_Golf
Hallo.
1. LOL ROFL
2. Grundsätzlich rächt es sich wohl erstmals in diesem Fall, keine DWA (Alarmanlage) mitbestellt zu haben. Dann hättest du wenigstens eine akustische Warnung wenn sich im Innenraum etwas bewegt. 😉
3. Folgende Hinweise:
Die Maus wohnt also bereits in deiner Scheune, warum also nicht auch in deinem Auto? Hier hilft die Selbsthilfegruppe gg. Mietnomaden.
Dieses Biest ist gerissen. Hier wirst du mit der Holzhammermethode nicht Herr der Situation. Intelligenz gg. Intelligenz sag ich da nur. Offenbar mag sie keinen Speck, da sie ihn verschmäht und ins Handschuhfach legt. Es kann aber auch sein, dass sie nur Ordnung schaffen will in ihrer "neuen Wohnung" und das Essen dahin bringt, wo es hingehört. Ist dein Handschuhfach klimatisiert?
Sie verarscht dich auf gut Deutsch gesagt. Sie nervt nicht nur, nein sie hält dich auch noch zum Narren. Das du da nicht ruhig bleiben kannst, ist völlig klar.
Hier reagiert sie arrogant. Sie "scheisst" i. wahrsten Sinne d. Wortes auf deine Maßnahmen zu ihrer Ergreifung. Ich denke hier kannst du sie packen. Sie ist sich ihrer Sache sehr sicher und wird überheblich. Hier hast du die Chance, sie zu überraschen.
Eine gute Frage. Wahrscheinlich heißt sie mit Nachnamen Copperfield.
Eigentlich hast du nur eine Chance: Kauf dir ne Katze, eine möglichst intelligente Katze, die dieser arroganten Maus den Garaus macht. Wieg sie in Sicherheit, stelle keine Fallen mehr auf und wenn sie eines Tages denkt: "Huch, da ist ja gar kein Speck mehr in den Fallen, da schei... ich ihm nochmal in den Golf", dann wird die Katze da sein und sie zur Strecke bringen.
Viel Glück. 🙂
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)))))))))))))))))))))
H.!
Ach was katze kaufen, such dir eine rumstreunende und schnippel ihr n paar haare wech und kleb die dir unters auto dann haste bestimmt ruhe 🙂 *ironie*
Beim Thema Katze gabs hier mal was.
Da mußt du gucken das die Mieze nicht den ganzen Tag auf der Haube pennt und dir noch Kratzer in den Lack macht sonst muß du dir dann einen Hund holen um die Katze wieder zu vertreiben :-)
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heizer
Da mußt du gucken das die Mieze nicht den ganzen Tag auf der Haube pennt und dir noch Kratzer in den Lack macht...
Da Katzen auf glatten Oberflächen ihre Krallen nicht ausfahren, verursachen sie auf Autos KEINE Kratzer. Diese werden allenfalls durch Marder hervorgerufen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da Katzen auf glatten Oberflächen ihre Krallen nicht ausfahren, verursachen sie auf Autos KEINE Kratzer. Diese werden allenfalls durch Marder hervorgerufen.
klugscheißer ;-)
dann macht sie eben mit ihren pfoten die haube schmutzig
hatte ich nämlich mal bei meinem
das ganze!! Auto war voll mit Pfotenabdrücken.
Re: Maus im Golf V
Zitat:
Original geschrieben von Golf_V_TDI
Danach habe ich das ganze Auto gereinigt, und zwei Käfig-Mäusefallen ins Auto gestellt. Am Sonntag Morgen war aus beiden Fallen der Speck heraussen, doch keine Maus in der Falle! Danach habe ich wieder alles druchgecheckt, und siehe da, den einen Speck im Handschuhfach wieder gefunden!!
Das Eindringen dürfte schwer zu verhindern sein. Für das Fangen folgender Tipp: Nimm eine einfache Mausefalle und Schokolade, erhitze die Schokolade und träufel etwas auf die Stelle, wo man sonst den Speck/Käse befestigt. Die Schoko ist somit fest mit der Falle verbunden und wenn die Maus den Leckerbissen klauen will, ist sie geliefert.
Viel Erfolg
tradefix
Re: Re: Maus im Golf V
Zitat:
Original geschrieben von tradefix
Nimm eine einfache Mausefalle und Schokolade, erhitze die Schokolade und träufel etwas auf die Stelle, wo man sonst den Speck/Käse befestigt. Die Schoko ist somit fest mit der Falle verbunden und wenn die Maus den Leckerbissen klauen will, ist sie geliefert.
Super Idee! Danke!
Ich bin nämlich von den normalen zuschnappenden Fallen umgestiegen auf die Käfigfallen, weil bei den Normalen haben sie den Speck einfach so runtergefressen, ohne das die Falle zugeschnappt hat. Bei den Käfigfallen hab ich jedoch das Problem die richtige Lochgröße zu erwischen, weil da mach ichs entweder zu groß und die Maus geht wieder raus, oder ich machs zu klein und die Maus kann gar nicht rein.
Aber das mit dem Schoko könnt ich mir ganz gut vorstellen, dass das funktioniert.
Danke nochmals.
Re: Re: Re: Maus im Golf V
Zitat:
Original geschrieben von Golf_V_TDI
Aber das mit dem Schoko könnt ich mir ganz gut vorstellen, dass das funktioniert.
Ich hoffe, du informierst uns darüber, ob die Methode Erfolg hatte oder nicht...😉