1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Mauritiusblau

Mauritiusblau

Audi A3

Hallo zusammen,

habe mich vor kurzem zum Kauf von A3 entschieden und diverse Beiträge hier im Forum gelesen. Ich bin noch unschlüssig bei der Außenfarbe. Sicher, es ist eine Geschmackssache, aber ich wollte Euch fragen, welche Erfahrungen Ihr mit Mauritiusblau gemacht habt (hinsichtlich Schmutz, sind die kleinen Kratzer sichtbar, etc.)? Leider habe ich noch keinen in dieser Farbe in natura gesehen. Akoyasilber finde ich ja auch sehr schön, aber davon gibt es schon einige...

Vielen Dank schon mal für Eure Meinung :-)

23 Antworten

Tach, also ich wollte als erstes Akoyasilber, aber jetzt hab ich mir doch Mauritisblau geholt.
Gefällt mir viel besser.

Hab vor 3 Tagen meinen A3 bekommen. Habe mich auch für Mauritiusblau entschieden. Schwarz gefällt mir allerdings auch sehr gut, aber ist halt auch extrem empfindlich.

Aber das Mauritiusblau ist der H A M M E R.

Auf dem Parkplatz bei meiner Arbeit stehen 3 x A3 und ein A4 Avant in Mauritiusblau. Ist n nettes Bild :-)

Hi !

Also ich wollte erst Akoyasilber. Als ich es beim Händler gesehen hatte, gefiel es mir gar nicht mehr ... habe jetzt Lavagrau-perleffekt. Okay, ist natürlich etwas empfindlicher ....

Thema Empfindlichkeit bei Mauritiusblau, ist bestimmt nicht so empfindlich wie schwarz oder mein Lavagrau, aber natürlich auch nicht so "unempfindlich" wie silber .... aber ich erzähle hier jetzt gerade nix neues 😁

Letztendlich ist es, wie Du schon gesagt hast, eine Geschmacksache. Wenn Dir Mauritiusblau zusagt, bestelle es bzw. schaue es Dir vorher Live an ... wenn's dann immer noch zusagt, bestellen ! 😉

In der Sonne sieht mauritiusblau echt geil aus. Schimmert in allen Farben.
Bilder findest auf meiner Homepage davon

Ähnliche Themen

@OG-YY-220, vielen Dank für die Bilder, sieht sehr schön aus!

@dermaik, habt Ihr Euch abgesprochen? :-)

Na super. Erst bestellt sich jeder den A3 in Silber.
Jetzt habe ich ihn mir in der oberaffengeilen Farbe
Mauritiusblau bestellt und muß hier lesen, dass ich
nicht alleine bin.

Rumkugel

Also ich habe einen Schwarzen A3 und finde das ist die coolste Farbe, überhaupt wenn man noch 19er Alu drauftun und ihn tieferlegt. Kommt sicher wuchtiger herüber. Aber ehrlichgesagt werd ich mir keinen schwarzen mehr kaufen. Der Lack ist so weich und man kennt gleich alle noch so kleinsten Kratzer.

Schwarz ist nciht nur kratzer sondern auch schmutzempfindlich

Was bringt ein "schönes" schwartzes auto wen das "hässliche" blaue 80% der Zeit "schöner" aussieht.

Ich hoffe ihr wißt was ich meine Stichwort: pollen-...

also ich finde die farbe hammer, kein wunder das ich die farbe habe
hehe

also man sieht schon schmutz hab genügend drauf
haha 😉
leichter schmutz ist nicht sichtbar aber so eine katze war auf meinem auto und nun hab ich schöne abdrücke *kotz*

hab auch schon vorne durch steine kratzer drin und die sieht man schon, mein auto erwischt es immer wieder es werden immer mehr *heul*

aber wirklich super farbe immer eine empfehlung wert

Zitat:

Original geschrieben von EMX2105

also ich finde die farbe hammer, kein wunder das ich die farbe habe
hehe

also man sieht schon schmutz hab genügend drauf
haha 😉
leichter schmutz ist nicht sichtbar aber so eine katze war auf meinem auto und nun hab ich schöne abdrücke *kotz*

hab auch schon vorne durch steine kratzer drin und die sieht man schon, mein auto erwischt es immer wieder es werden immer mehr *heul*

aber wirklich super farbe immer eine empfehlung wert

smile....guck ma bei

www.a3-freunde.de

da is der Thread KATZE fast so der Renner wie hier MEIN A3 HÜPFT.....die haben gute tipps auf Lager gegen Katzen

nachtrag

hier der katzen---link

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=32949&tmp=262800

kenn das schon was ich am brutalsten finde ist das manche gleich die katze abknallen wollen 🙂

Mein 97er A3 war silber hat mir sehr gefallen.
Aber jetzt hab ich die Mauritiusblau vor einen Jahr genommen. Finde passt super zum neuen A3.

In silber finde ich den neuen A3 nicht so schön.

Habe mir jetzt meinen zweiten 8P bestellt. Wieder in Mauritsiusblau, weil ich immer noch ganz begeistert bin von der Farbe. Habe bei meinem jetztigen nach 8 Monate noch keine Kratzer finden koennen. Laesst sich gut waschen und glaenzt unheimlich schoen.

Deine Antwort