Mauritiusblau
Tach allerseits!
Wie man von vielen Autokatalogen weiss, entsprechen die Darstellungen von Lackfarben oft nicht die Realitaet.
Mein Problem:
Mauritiusblau fuer A3 - sieht auf jedem Foto, das ich im Internet finde, anders aus... Auf manchen Foto total sch... auf manchen Fotos sehr geil, auf manchen anderen fotos ziemlich exotisch aber modern... und real hab ich die Farbe noch nie gesehen!!
Darum --}
1. Hat jemand ein Foto von Mauritiusblauem A3, das auch die Realitaet entspricht? :-)
2. Ich wuerde sehr gerne wissen, was ihr ALLe ueber die Farbe denkt... Es soll hier auch bissle Meinungsumfrage und somit fuer mich bissle Entscheidungshilfe sein.
Danke euch!
kong
14 Antworten
Meine Erfahrungen sind die gleichen,auf manchen Fotos find ich die Farbe geil,auf anderen wieder voll langweilig.In "natura" hab ich erst einmal einen gesehen,war aber zu weit weg um sich ein richtiges Bild davon zu machen.
Gruß
Re: Mauritiusblau
Zitat:
Original geschrieben von kong111081
und real hab ich die Farbe noch nie gesehen!!
In Speyer beim Neubeck steht einer. Kannst Dir (kommst ja aus KA, wenn ich das richtig mitverfolgt habe) entweder selbst anschauen oder ich mach am Mi oder Do mal ein Foto. Ob das allerdings aussagekräftig ist ...
Manfred
Re: Mauritiusblau
Zitat:
Ich wuerde sehr gerne wissen, was ihr ALLe ueber die Farbe denkt...
die antwort steht in meiner signatur :-)
also ich hab sie schon von nahem in naturagesehen und hab mich auf den ersten blick in die farbe verliebt. das war in strahlender sonne.
sie sieht halt eben eine perleffektfarbe die im schatten sehr anders ausssieht als in der sonne...
möchte aber niemanden dazu überreden diese farbe zu bestellen, sonst ist mein auto ja nicht mehr einzigartig :-)
hab die farbe auch!!
und muss sagen, dass du es selbst sehen MUSST den das ist ein perleffekt in der Sonne kommt die Farbe bombig, wenn so bewölktes wetter ist dann kommt es allgemein deutlich dunkler rüber.
Ähnliche Themen
Ich kann MANGO nur zustimmen!
Wobei, das Farbempfinden jedes einzelnen ist ja glücklicherweise sehr subjektiv. Nur wenn Du schon mit dem Gedanken spielts hat Dich der "... blau macht glücklich ..."-Virus auch schon, zumindest teilweise, infiziert.
Ich kann leider auch nicht mit "orginalen" Fotos dienen.
Links die mir halfen:
Homesite von "A3Stefan"
http://www.audi-a3us3.de/MeinA3/8P/fotos.htm
oder "A3freak"
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=990&type=2
Mein A3 hat auch die selbe Farbe..... Ich finde die Farbe einfach nur genial. Wie gesagt, die Fotos im Internet können dies nicht ganz wieder geben! Sieht in echt viel besser aus (ist zumindest meine Meinung). Wie schon vorher erwähnt, ist das Mauritiusblau in der Sonne wunderschön (vorallem dann noch mit dem Perleffekt). Wenn es allerdings bedeckt ist, ist die Farbe halt eine unter vielen..... Dann kommt der Perleffekt auch nicht so wirklich zur geltung.
Vorallem ist die Farbe auch nicht so sehr verbreitet.... wie z.B. grau oder schwarz.
Ich habe mein Auto jetzt an die 2 Monate und habe es noch keine Minute bereut, dass ich den A3 in dieser Farbe gekauft habe.
Ja ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Farbe mein alter A3 hatte die Farbe Alusilber. Wollte jetzt ein blaues Auto wie der Zustand am 31.12 *fg*
Re: Re: Mauritiusblau
Zitat:
Original geschrieben von Handi
In Speyer beim Neubeck steht einer. Kannst Dir (kommst ja aus KA, wenn ich das richtig mitverfolgt habe) entweder selbst anschauen oder ich mach am Mi oder Do mal ein Foto. Ob das allerdings aussagekräftig ist ...
Manfred
Hehe, vielen Dank, auch anderen User Dankeschoen fuer die zahlreichen, vor allem schnellen, Infos! Nur ich bin gerad leider im Ausland und kann keine Autos natura angucken. Ich hoffe, dass das Auto in 4 Wochen noch steht :-) (Es stimmt uebrigens, dass ich aus KA komme)
Es stimmt auch, dass ich mit den Gedanken spiele, weil ich auch mit BlauVirus infiziert bin, wie da jemand so schoen gesagt hat... und zwar nicht bissle infiziert, sondern sehr. Blau ist meine Lieblingsfarbe, mein alter A3 hat santorinblau, der zweite Audi in der Familie hat caribic-blau. Sowohl die beiden Farben als auch Mauritiusblau sind ja Meeresblau. :-)
Mir faellt gerade auf, die hintergrundfarbe von dem Textfeld(wenn man nen beitrag schreibt) koennte Mauritiusblau bei schlechtem Wetter sein??
Ich freue mich und bedanke mich schonmal fuer weitere Meinungen und Beitraege!
MfG, kong
Ich habe auch Mauritsiusblau. Zuerst war ich voll skeptisch, ob es die richtige Farbe war, obwohl ich die Farbe schon live gesehen hatte, bevor ich ihn bestellte. Aber als ich ihn dann da stehen sah - bei der Abholung - da wußte ich - es war genau die richtige Farbe fuer meinen A3. Ich bereue die Farbwahl keine Sekunde. Ist eine geniale Farbe - erst recht, wenn er frisch gewaschen ist und die Sonne lacht.
So ich stelle hier mal meinen A3 in Mauritiusblau rein.
http://www.esvk-online.de/forum/images/nickpage/821068975121.jpg
Bei mir war es sogar so:
Als ich vor einem halben Jahr mir vornahm langsam zu schauen welches Auto ich kaufen möchte (war noch nicht mal unbedingt auf Audi fixiert, obwohl mein Vater auch Audi fährt und ich die schon immer super fand und somit etwas vorbelastet war), streifte ich so durch einen Autopark eines Importeurs und da sah ich in der Sonne leuchten eine herrlich blaue Farbe in die ich mich sofort verliebte. Sofort sah ich auch, dass es ein Audi war und dann (ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nie was vom neuen A3 gehört oder gesehen) sah ich den neuen A3 und sagte mir, den will ich haben, und so sparte ich und bestellte ihn dann und hoffe nun dass wenn er kommt ich immer noch so begeistert bin wie bei diesem ersten Blick.
hier ist noch nen Link für nenn Bild (so hab ich mir meinen übrigens bestellt)
http://www.germancarfans.com/photos/3030204.001/1190big.jpg
wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2004
Oscooter
Ich wollte mir auch erst meinen in Silber bestellen. aber als ich aus dem AH rausging sah ich einen in Mauritsiusblau. Da war ich hin und weg und musste meinen noch einmal umbestellen. Jetzt bin ich froh das ich das so gemacht habe. Ist mal eine andere Farbe und nicht immer Silber oder Schwarz. Ich würde immer wieder Mauritsiusblau bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von haaky
Ich wollte mir auch erst meinen in Silber bestellen. aber als ich aus dem AH rausging sah ich einen in Mauritsiusblau. Da war ich hin und weg und musste meinen noch einmal umbestellen. Jetzt bin ich froh das ich das so gemacht habe. Ist mal eine andere Farbe und nicht immer Silber oder Schwarz. Ich würde immer wieder Mauritsiusblau bestellen.
Tja, das Spiel habe ich auch gespielt - genau umgekehrt: Ich hatte vorher einen blauen Wagen und wollte den A3 eigentlich auch in Mauritiusblau bestellen. Leider gab es aber keinen blauen zur Ansicht und die Farbangabe im Internet war genau wie die Probe im Autohaus eher dürftig. Ich hab mich dann nach ewig langem hin und her für Akoyasilber entschieden. Gefällt mir mittlerweile auch echt gut.
Heute habe ich allerdings das Mauritiusblau zum erstenmal im Autohaus bewundern dürfen....naja, der nächste wird wohl blau... :-)
Thoddel - (der sein Auto auch in Silber Traumhaft schön findet)