Mauritiusblau
Hallo zusammen,
habe mich vor kurzem zum Kauf von A3 entschieden und diverse Beiträge hier im Forum gelesen. Ich bin noch unschlüssig bei der Außenfarbe. Sicher, es ist eine Geschmackssache, aber ich wollte Euch fragen, welche Erfahrungen Ihr mit Mauritiusblau gemacht habt (hinsichtlich Schmutz, sind die kleinen Kratzer sichtbar, etc.)? Leider habe ich noch keinen in dieser Farbe in natura gesehen. Akoyasilber finde ich ja auch sehr schön, aber davon gibt es schon einige...
Vielen Dank schon mal für Eure Meinung :-)
23 Antworten
ich wollte Ende dieser Woche meinen Traum verwirklichen und mir endlich 'nen 2.0 TDI bestellen. Mir schwebt da als Farbe Lavagrau Perleffect vor (beim Freundlichen sah's mal affengeil aus).
@ hotwheel78: in wie fern ist lavagrau empfindlicher? ist die farbe sehr kratz-anfällig und pflegeintensiv oder was darf ich mir darunter vorstellen?
naja, ist eben eine dunkle Farbe. Man sieht den Dreck halt sehr schnell.
Kratzempfindlich, naja wenn Du einen Kratzer hast siehst Du ihn meiner Meinung nach auf dunklen Farben eher als auf hellen.
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen:
Affengeile Farbe! Bereue nicht, sie genommen zu haben!
na denn, werd' ich also doch bei lavagrau bleiben :-)
ist es richtig, dass die farbe leicht rot schimmert, wenn die sonne draufknallt?
Zitat:
Original geschrieben von widderlein
na denn, werd' ich also doch bei lavagrau bleiben :-)
ist es richtig, dass die farbe leicht rot schimmert, wenn die sonne draufknallt?
hmmm, vielleicht etwas .... schau Dir einfach meine Fotos an ... es schien etwas die Sonne 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
smile....guck ma bei www.a3-freunde.de da is der Thread KATZE fast so der Renner wie hier MEIN A3 HÜPFT.....die haben gute tipps auf Lager gegen Katzen
Die Stubentiger haben eben einen guten Geschmack... :-)
Vielen Dank für Eure Anregungen und Bilder, die besonders hilfreich waren.
Ich habe heute meinen A3 in Mauritiusblau bestellt, jetzt beginnt das Warten...
Hab' festgestellt, dass ich in den letzten Tagen bei der Arbeit mit meinen Gedanken woanders war. Bei meinem A3 nämlich :-) Ging es Euch genauso?
also mir ging es genauso. nachdem ich den kaufvertrag unterschrieben hatte, kam als erstes der gedanke, oh mein gott...was habe ich nur getan???
aber einen tag später wurde ich auf der arbeit nur noch "der mann mit dem breiten grinsen im gesicht" genannt 😉. und dieses grinsen hat ziemlich, ziemlich lange angehalten und kehrt mehr als einmal zurück, wenn ich in mein auto steige *lach*
ein mann und sein auto...😁
Zitat:
Original geschrieben von searcher_74
also mir ging es genauso. nachdem ich den kaufvertrag unterschrieben hatte, kam als erstes der gedanke, oh mein gott...was habe ich nur getan???
aber einen tag später wurde ich auf der arbeit nur noch "der mann mit dem breiten grinsen im gesicht" genannt 😉. und dieses grinsen hat ziemlich, ziemlich lange angehalten und kehrt mehr als einmal zurück, wenn ich in mein auto steige *lach*
ein mann und sein auto...😁
Das ging mir genauso. Nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte, dachte ich "Oh mein Gott" :-)
Aber kurz danach, habe ich mich dann auch wahnsinnig gefreut und meine Freunde genervt mit meinem Auto :-)
Zitat:
Original geschrieben von Gemma
@OG-YY-220, vielen Dank für die Bilder, sieht sehr schön aus!
@dermaik, habt Ihr Euch abgesprochen? :-)
mehr oder weniger...
der eine stand 4 Monate ehrer auf dem Parkplatz und der andere gehört meinem Kollegen, mit dem ich den A3 zusammen bestellt habe. (Nach einem Monat heftigem verhandeln. Der wurde immer billiger ;-) )