Mattverchromte Spiegel am SB (TeileNr...)
Hallo zusammen!
Hier gibt es doch einen Teilenummerkönig, der mir bestimmt weiterhelfen kann...? 😉
Ich suche die Teilenummern der neuen Spiegelgehäuse des S 3,4,... , die nun ja aus Kunstoffverbundstoff und mattverchromt (oder beschichtet) sind.
Weiter - kann man diese dann gegen die Origonalkappen des Sportback tauschen und wie bekommt man die am leichtesten ab???
Vielen Dank!!!
Grüße!
Martin
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sahib7
Wie seh ich den Unterschied zwischen verchromt und mit Alu überzogen? Ich habe den threat gelesen. Aber ich habe auch irgendwo hier gelesen, dass die neuerer S4 Spiegelkappen von Audi NICHT mehr aus Alu bestehen.
Die neuen S4 Spiegelkappen sollen aus Carbon sein, soweit ich es weiß. Macht sie härter. Unterschied zwischen verchromt und Alu überzogen müsstest Du an der Teilenummer der Spiegelkappen sehen (in der Innenseite). Endet die Teilenummer mit einem B hast Du zwar eine Orginal Audi Spiegelkappe, die ist aber normal nur grundiert und lackierbar. Die wurde dann mit Chrom oder entsprechendem Alulack überzogen.
Hab ein B hinten dran. Wurde ich wohl gelinkt...
Naja, sehen sehr gut lackiert und verarbeitet aus. Werde ich wohl verbauen, wenn ich mein Auto hab. Optisch werden sie sich dann zu den S4 Kappen wohl nicht unterscheiden, denke ich.
Dann waren ca. 110 € incl. Versand für die Kappen wohl doch kein sooo tolles Schnäppchen. Aber wohl auch kein sooo schlechter Preis.
P.S.: Wie verbaue ich die, sie haben auch nur ein Gewinde. Brauche ich da eine zusätzliche Schraube, wenn ich die Spiegelkappen wechsle?
Hab mir die Heute gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wollte sie dann in Alu lackieren lassen, müsste doch klappen oder und apssen müssten sie ansich doch auch oder seh ich das falsch, steht zwar A4 dran aber 8E müsste klappen oder was meint ihr ?
falscher link...
Ähnliche Themen
Ach mist, sorry:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wie schon mehrfach erwähnt sind die A4 kappen identisch mit denen des A3 (und imo auch mit denen des A6) - wenn du deine jetzigen mal runtermachst wirst du auch eine 8E teilenummer erkennen.
die methode mit grundierten kappen und nachträglicher lackierung irgendwo dürfte wohl die günstigste sein.
Zitat:
P.S.: Wie verbaue ich die, sie haben auch nur ein Gewinde. Brauche ich da eine zusätzliche Schraube, wenn ich die Spiegelkappen wechsle?
Wie Du das ganze verbaust auf Seite 1 dieses Threads. Dort hat Klaschi seine Anleitung verlinkt. Eine Schraube ist bei den verbauten Spiegelkappen auch vorgesehen, allerdings war bei mir zumindest keine drin. Wahrscheinlich ist das mehr als Diebstahlschutz gedacht. Kann man rein machen, muss man aber nicht.
Zitat:
Hab ein B hinten dran. Wurde ich wohl gelinkt...
Naja, sehen sehr gut lackiert und verarbeitet aus. Werde ich wohl verbauen, wenn ich mein Auto hab. Optisch werden sie sich dann zu den S4 Kappen wohl nicht unterscheiden, denke ich.
Dann waren ca. 110 € incl. Versand für die Kappen wohl doch kein sooo tolles Schnäppchen. Aber wohl auch kein sooo schlechter Preis.
dann bist genauso wie ich reingefallen, ich hab auch B kappen ersteigert, im alu-look 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lobo_12
dann bist genauso wie ich reingefallen, ich hab auch B kappen ersteigert, im alu-look 🙂
Naja, wenn sie qualitativ passen, ist es auch ok. Sehen tut man den Unterschied sowieso nicht.
Wir werden sehen, wie es mit Steinschlägen ausschaut...
Denke, der Preis ist, wenn sie qualitativ gut sind auch ok.
Was mich bloß wundert, wieso glänzt die Innenseite der Spiegelkappe und die Aussenseite ist matt? Sind das 2 Verschiedene Lackierungen, oder ist das bim Verchromen so.
Hi,
könnte sein das die Außenseite nochmals zusätzlich behandelt wurde (anschleifen) und durch Klarlack versiegelt wurde um den Alu-Look zu erzeugen.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hi,
könnte sein das die Außenseite nochmals zusätzlich behandelt wurde (anschleifen) und durch Klarlack versiegelt wurde um den Alu-Look zu erzeugen.
Viele Grüße
g-j🙂
Interessehalber: Was würde so etwas kosten, wenn man das bei den grundierten Spiegelkappen machen lassen würde?
soda, hab antwort bekommen, der ebay verkäufer war sehr freundlich, er hat mir sogar angeboten das ich ihm die kappen zurück schicke und er rücküberweist, wir haben uns dann aber auf einen kleineren preis geeinigt, somit passt ja alles jetzt 😉
Zitat:
Original geschrieben von lobo_12
soda, hab antwort bekommen, der ebay verkäufer war sehr freundlich, er hat mir sogar angeboten das ich ihm die kappen zurück schicke und er rücküberweist, wir haben uns dann aber auf einen kleineren preis geeinigt, somit passt ja alles jetzt 😉
Wann hast Du die denn gekauft, und von welchem eBay-Anbieter? Wenn Du's hier nicht schreiben willst, bitte per PM.
der link steht hier irgendwo im thread
edit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=7973091742
@lobo:
Danke! Ich hab meine Versteigerung nocheinmal angeschaut (vom 23.04.05) und der Verkäufer hat folgendes explizit geschrieben:
Zitat:
Die Teilenummern lauten: 8E0 857 507 B, sowie 8E0 857 508 B. Also links und rechts. Im Lieferumfang befinden sich die 2 Spiegelkappen wie abgebildet, aus hochfestem ABS-Kunststoff welche im Galvanisierungsverfahren verchromt wurden (nicht billig lackiert).
Andererseits hat er mir per eMail-Nachfrage geantwortet, dass die Teile VON AUDI verchromt wurden. Was ja offensichtlich nicht so ist.
P.S.: Was hast Du denn im Endeffekt für Deine bezahlt? Auch gerne per PN.