Mattverchromte Spiegel am SB (TeileNr...)
Hallo zusammen!
Hier gibt es doch einen Teilenummerkönig, der mir bestimmt weiterhelfen kann...? 😉
Ich suche die Teilenummern der neuen Spiegelgehäuse des S 3,4,... , die nun ja aus Kunstoffverbundstoff und mattverchromt (oder beschichtet) sind.
Weiter - kann man diese dann gegen die Origonalkappen des Sportback tauschen und wie bekommt man die am leichtesten ab???
Vielen Dank!!!
Grüße!
Martin
98 Antworten
Oh, entschuldige bitte Klaschi! Genau das war die Anleitung, nach der die Gehäuse getauscht habe! Vielen Dank nochmal dafür!!
Grüße!!
Martin
Ach na nu!
Brauchst Dich doch net zu entschuldigen.
Bei den massen an Usern muss man sich ja nun nicht alles merken.
😉
Gruß
@Klaschi @ Masterkey
juten Tach zusammen,
und woher bekomme ich jetzt die Kappen?
Das sind doch orig. Teile von Audi. "Bestimmt viel Geld kost" ;-)
Herwig_28
Bei Audi gibt es auch Kappen, ja. Kosten so ca. € 400.- das Paar.
Ich habe - wie gesagt - die Teile im ebay bei going_fast.de ersteigert - damals für € 109.- das Paar. Sind halt keine original Auditeile aber von der Optik und Paßform perfekt! Leider hat er derzeit wohl keine, Du mußt noch etwas warten...
Grüße!
Martin
Ähnliche Themen
so, hab mir nun auch auf ebay spiegelkappen geholt, laut verkäufer original audi.
jetzt komm ich aber etwas ins grübeln wenn ich sie da so in der hand halte.
teilenummer 8E0857507B... das wären doch die unlackierten???
die sehen aber schon sehr nach alu aus. keine ahnung, ausserdem lt. klaschis beschreibung braucht man 3 schrauben zum befestigen, diese kappen haben jedoch nur 1 gewinde auf der innenseite...
fragen über fragen, ...
hier der ebaylink:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wird schon passen, meine hatten auch nur ein gewinde, wenn ich mich richtig erinnere - und halten immer noch 😉
Zitat:
Original geschrieben von lobo_12
so, hab mir nun auch auf ebay spiegelkappen geholt, laut verkäufer original audi.
teilenummer 8E0857507B... das wären doch die unlackierten???
Die Teilenummer ist auch original AUDI😉
Links: 8EO 857 507 B
Rechts: 8E0 857 508 B
Diese beiden Teilenummern sind laut meinem Freundlichen definitiv unlackierte aber grundierte Spiegelkappen
Die S Spiegelkappenkappen (Neuen für 175.- kein Alu massiv) haben die gleiche Teilenummer aber einen anderen Buchstaben am Ende (Ist schon länger her und hab den Zettel mit der richtige Nr. nicht mehr).
Könnte es möglich sein das man Dich verar***t hat und die Kappen nur Alu Farbig lackiert sind ?
Original AUDI Spiegelkappen (bis hier hin stimmt das ebay Angebot noch)(Ab hier macht mich der Text etwas stutzig) im Aluminium- S-Line- Look(stören tut mich das Wort "Look"😉
Definitiv falsch ist die Preisangabe von 175.- für die oben genannten Teilenummern.
Viele Grüße
g-j🙂
jo soweit ich weiss haben die "c" am ende. das prob mit dem verar***en, wenn man das ebay angebot ordentlich lest, hat er mich im prinzip ja net verar***t, weil alles was dortsteht stimmt.
s-line aluminium "LOOK"... also sind das ganz einfach grundierte original audi, mit alu beschichtet, und net vollalu. zudem hat er ja auch die richtige teilenummer gepostet.
von aussen aber nicht zu erkennen, das es keine vollalu sind. naja wenns halten, qualitativ macht die alubeschichtung einen guten eindruck.
kann man nix machen, rauf damit und spaß haben 😉
8E0 857 507 B und 8E0 857 508 B gibt es nur grundiert, diese kosten dann ~36 EUR, das Stück.
Die echten Aluminium Spiegelkappen 8E0 857 507 C und 8E0 857 508 C kosten auch echte 175 EUR, das Stück.
Soll heißen, bei eBay werden nur lackierte angeboten und DAS kann jeder auch selbst günstig machen lassen.
jo das einzige falsche an dem ganzen ist die preisangabe, aber mehr als ein böses email oder bewertung kann ich ja auch net machen, is mir ehrlich gesagt auch zu umständlich da jetzt rumzudoktorn, egal, drauf damit und freuen 😁
Ochhh so ne freundliche Mail mit der Bitte um einen Preisnachlass ist doch nicht wirklich viel Arbeit.
Zumindest würde ich die gemachte Erfahrung mit dem Verkäufer passend zum Ausdruck bringen😉
Freut mich aber das Du Dich trotzdem über die Kappen freust😉
Viele Grüße
g-j🙂 der genervt ist von solchen ebay Angeboten🙁
so mail hab ich mal verfasst. bin gespannt was zurückkommt
wenn er sich dumm stellt, kann ich eigentlich gar nix machen, ausser ebay einschalten, und ob da was rauskommt bezweifle ich mal stark 🙁