Mattschwarze Streifen auf schwarzen Lack folieren

Audi A3 8P

Hallo, Autofreunde! :-)

Ich spiele mit dem Gedanken meinen neuen schwarzen A3 Sportback mit einem oder zwei Streifen zu verschönern. Da ich es dezent mag, ist mir die Farbe "Mattschwarz" in den Sinn gekommen.
Hat einer von euch diese Farbenkombination "Mattschwarz auf Tiefschwarz" schon mal ausprobiert?
Für Fotos wäre ich besonders Dankbar.

33 Antworten

Hier ein Bild von dem Mustang

(klein bisschen weg geschnitten um es unkenntlich zu machen)

Gruß Andi

Foto0053

Passt zum Wagen ... wirklich TOP!!

Die Idee mit der GlasGravurFolie ist garnicht schlecht nur kann ich mir auch gut vorstellen, es milchig aussehen könnte bzw. unscharf / unklar ... aber alles nur Spekulationen ohne die Folie mal draufgehabt zu haben 😉 ...

wie schauts eigentlich mit der haltbarkeit von den folien aus z.b. wasser das unter die folie kommen kann ränder die sich lösen....
sollte so eine folie nicht immer über eine kante gezogen werden für besser halt und die sicherheit das sie nicht ab geht/wasser drunter kommt ?

Normalerweise, z.B. bei Taxis, wird die Folie über die Kante gezogen, ja. Normalerweise hat man mit Wasser, Sonne, Umwelteinflüssen kein Problem. Nur wenn die Folie beschädigt wird sollte man natürlich handeln 😉

Wie es bei Teilfolierung aussieht, kann ich im Detail jetzt nicht sagen, kann mir aber nicht vorstellen das es Probleme gibt.