matte Scheinwerfer
Hallo Leute,
und zwar sind meine scheinwerfer mit der zeit ganz schön matt geworden und da hab ich im internet einiges gefunden wie man das problem beheben kann.. nur weiß ich nicht ob das was bringt..
Man soll bei matten scheinwerfern 1000er schleifpapier nehmen und danach mit 400er nachschleifen und dann das ganze mit politur bearbeiten.. sagt mal bringt das was? oder mach ich da die scheinwerfer noch schlimmer?
mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Nanoversiegelung (Nigrin 7,90€) kaufen, langsam einpolieren - fertig. Der Effekt war deutlich und der TÜV hats akzeptiert.
Hält nur leider nicht lange...
Zitat:
Original geschrieben von Lennyi30
Hi. hatte auch matte scheinwerfer. hab dann mal gegoogelt und www.mobile-glas.de gefunden. der machte mir das für 99€ pro scheinwerfer. sehen aus wie neu und den Lack hat er auch wieder drauf gemacht. also hat sich für mich gelohnt, statt 2 neue für über 300€ blos knapp 200 und das selbe ergebniss.Lg lenny
Ganz ehrlich? Wer sich registriert nur um das zu schreiben versucht ganz subtil Werbung zu machen
es geht und das gut mach ich schon lange bei benz wie audi
(alle kunstoffgläser)
mit 1000er schleifen bis ein gleichmässiges ergebnis der alte scheiss
muss runter
erst dann polieren und klarlack drauf
vorher polieren bringt nix
und ja kein 400er papier das ist ja viel gröber nicht feiner
je höher die zahl um so feiner ;-)
ich würd s dir ja machen aber was machst in der zeit wo die glässer unterwegs sind
ich hab meine aller ding s nicht ausgebaut ....
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
bitte? Für 99,-€ pro Scheinwerfer? Na hoffentlich hat er auch die meist getrübten Linsen auch mit ausgebaut und poliert. Aber selbst dann wär es - sorry - preislicher Humbug. Dafür krieg ich ja schon neue, die sehen sogar richtig zeitgemäß aus, weiß nur nicht, ob die länger als 5 Jahre durchhalten, geh mal davon aus, dass nein.
Apropo: bin mal wegen blinden Gläsern beim TÜV aufgefallen. Nanoversiegelung (Nigrin 7,90€) kaufen, langsam einpolieren - fertig. Der Effekt war deutlich und der TÜV hats akzeptiert.
ja Kommt halt ganz drauf an welches auto man fährt. meine würden neu halt 150€ kosten...und dann is das ne ganz einfache rechnung...
ja das ist eigentlich ne kurze rechnung std. arbeit 1000er schleifpapier
und die politur weiss ich nicht haben wir hier im geschäft mit ner schwabelscheibe aud bohrmaschiene also ich mach nen scheinwerfer ohne klarlack eigentlich nur für die arbeitszeit und 1000er hab ich eh immer rumliegen weil ich eh laufend was lackier ;-) was auch geht ist so wie ein gummi sieht aus wie ne grosse strassenmalkreide das auf die schwabelscheibe ....
die umdrehungen der bohrmaschine sind entscheidend mit nem akkuschrauber oder so kommst nirgens hin ...
aber nicht zu fest da kannst dellen rein polieren ....