ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. matte Scheinwerfer

matte Scheinwerfer

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Juni 2010 um 11:56

Hallo Leute,

und zwar sind meine scheinwerfer mit der zeit ganz schön matt geworden und da hab ich im internet einiges gefunden wie man das problem beheben kann.. nur weiß ich nicht ob das was bringt..

Man soll bei matten scheinwerfern 1000er schleifpapier nehmen und danach mit 400er nachschleifen und dann das ganze mit politur bearbeiten.. sagt mal bringt das was? oder mach ich da die scheinwerfer noch schlimmer?

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Geht, ist aber nur von kurzer Dauer, da die UV-Schutzschicht abgeschliffen wird!

sieh mal hier, habe es Heute erstmals getestet Super Ergebnis, kann das nur Empfehlen.

http://www.xerapol.de/

am 26. Juni 2010 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von dk8500

sieh mal hier, habe es Heute erstmals getestet Super Ergebnis, kann das nur Empfehlen.

 

www.xerapol.de/

interessant. aber bevor ich es an den sw`s teste muss erstmal das ki-fenster herhalten.

da sind auch so viele kleine kratzer und schlieren.

 

gruß, bobby

 

edit: hab mir die seite nochmal genauer angeschaut. InfKeine bedruckten, lackierten oder beschichteten Oberflächen polieren. das wäre dann doch eher nix für die scheinwerfer?!?

wegen der beschichtung.

wie ist denn das mit dem erblinden der sw`s. ist das außen oder innen des schutz"glases"?

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 15:48

kratzer entferner? der is doch matt und hat keine kratzer ich hab es schon mit so einer ähnlichen tupe für handys probiert und es ergab kaum einen unterschied.. :(

Muss leider auch bestätigen wenn Matt dann matt, habe viele Geheim tipps ausprobiert und keiner hat geholfen wenn du die polierst bleiben sie nicht lange so und werden wieder matt.

Also kaputten Scheini in der Bucht organisiert und Streuscheibe umgebaut, sieht wieder aus wie neu.

Gruss Scholli

Mann könnte auch einen über Versicherung abrechnen ............ ;o)

Hella kosten mit Rabatt um 550€ .............fürm BEIDE!!

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

Zitat:

Original geschrieben von dk8500

sieh mal hier, habe es Heute erstmals getestet Super Ergebnis, kann das nur Empfehlen.

www.xerapol.de/

interessant. aber bevor ich es an den sw`s teste muss erstmal das ki-fenster herhalten.

da sind auch so viele kleine kratzer und schlieren.

gruß, bobby

edit: hab mir die seite nochmal genauer angeschaut. InfKeine bedruckten, lackierten oder beschichteten Oberflächen polieren. das wäre dann doch eher nix für die scheinwerfer?!?

wegen der beschichtung.

wie ist denn das mit dem erblinden der sw`s. ist das außen oder innen des schutz"glases"?

Also, egal ich habe das gestern selbst getestet, bei meinen Streuscheiben hat das Mittel überzeugt, laut Hersteller ist es für Autoscheinwerfer geeignet. Wie Lange das nun anhält, keine Ahnung! Wenn der Scheinwerfer aber schon milchig ist, ist es doch auch egal, ob die Beschichtung derer darunter leidet, oder?

beeinflußt die matte Scheibe die Leuchtkraft eigentlich sehr stark ?? ....d.h. kann man bei Lichttest TÜV durchfliegen, wenn da alles matt ist ???

und wie sieht es damit aus?

http://cgi.ebay.de/.../200477270446?...

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

Zitat:

Original geschrieben von dk8500

sieh mal hier, habe es Heute erstmals getestet Super Ergebnis, kann das nur Empfehlen.

www.xerapol.de/

interessant. aber bevor ich es an den sw`s teste muss erstmal das ki-fenster herhalten.

da sind auch so viele kleine kratzer und schlieren.

gruß, bobby

edit: hab mir die seite nochmal genauer angeschaut. InfKeine bedruckten, lackierten oder beschichteten Oberflächen polieren. das wäre dann doch eher nix für die scheinwerfer?!?

wegen der beschichtung.

wie ist denn das mit dem erblinden der sw`s. ist das außen oder innen des schutz"glases"?

DAS KI wird nach der Xerapol Behandlung absolut neuwertig. Wenn du es richtig anstellst hast Du kein einziges Krätzerle in der Scheibe. Nur zu den Scheinies... hmmm... also ich behaupte mal das es kaum bis nicht viel was bringt... Ich hab sehr viel zeit verbracht mit dem polieren der Scheibe. Einzigst das Wissen das man seeeehr lange poliert hat kann man danach ein Unterschied fest stellen. So sehe ich es zumindest, leider...

Und zum erblinden der Scheinwerfer..... falls ihr eine SRA (Xenons) habt solltet ihr mal in aller erster Linie darauf achten welchen Scheibenreiniger ihr verwendet. Meist unterstützen die 'billig' Reiniger von Praktiker und Co das anlaufen der Gläser. Einfach mal genauer darauf achten ob das Produkt für Xenonscheinwerfer und somit Kunststofffreundlich geeignet ist.

Grüßle

am 13. Januar 2012 um 6:36

Hi. hatte auch matte scheinwerfer. hab dann mal gegoogelt und www.mobile-glas.de gefunden. der machte mir das für 99€ pro scheinwerfer. sehen aus wie neu und den Lack hat er auch wieder drauf gemacht. also hat sich für mich gelohnt, statt 2 neue für über 300€ blos knapp 200 und das selbe ergebniss.

Lg lenny

bitte? Für 99,-€ pro Scheinwerfer? Na hoffentlich hat er auch die meist getrübten Linsen auch mit ausgebaut und poliert. Aber selbst dann wär es - sorry - preislicher Humbug. Dafür krieg ich ja schon neue, die sehen sogar richtig zeitgemäß aus, weiß nur nicht, ob die länger als 5 Jahre durchhalten, geh mal davon aus, dass nein.

Apropo: bin mal wegen blinden Gläsern beim TÜV aufgefallen. Nanoversiegelung (Nigrin 7,90€) kaufen, langsam einpolieren - fertig. Der Effekt war deutlich und der TÜV hats akzeptiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen