Matte original Scheinwerfer polieren oder Nachbau Scheinwerfer kaufen
Hallo Leute,
ich steh mal wieder vor einer Frage:
Die Lichtausbeute an meinem Passat ist leider nicht mehr die Beste. Vielleicht war sie es auch nie und man hat es selber einfach nicht gemerkt.
Momentan habe ich die originalen Scheinwerfer verbaut, die auch schon durch die Witterung ziemlich blind sind. Im Forum hab ich schon einiges über aufpolieren/schleifen gelesen. Meine Frage stellt sich nur, lohnt sich das? Ist das Ergebnis nacher wieder okay und wie lange hebt das? Oder soll man gleich auf Nachbau-Scheinwerfer umschwenken, weil dann das Ergebnis besser ist.
Eigentlich bin ich kein Fan von so Nachbau-Sachen. Hab auch schon ein bisschen das Forum durchwühlt, und manche raten einem echt davon ab diesen Nachbaumist zu kaufen. Ich will keine Tuningoptik haben. Für mich soll es original bleiben. In der Bucht hab ich jetzt einen Satz Scheinwerfer gefunden für ca. 50€uro das Paar. Der Hersteller ist DJ-Auto. Sagt das einem von euch was? Ich hab schon andere Hertseller wie TYC und Depro glaub ich gesehen. Weß man da was, oder kann einer Nachbau-Scheinwerfer empfehlen, die nicht gleich verwittert sind und auch eine gute Ausleuchtung haben?
Vielen Dank für eure Meinungen
Der Schwabenbulli
Beste Antwort im Thema
Die aus dem Erstan Link sind Megahässlich!
Schliekmann habe ich schon gehört,aber zu der Quali kann ich nix sagen.
Es kommt auch nicht auf den Teilehändler an,sondern auf die Hersteller die er vertreibt.
Ich würde dennoch auf Gut erhaltenen Org. zurückgreifen,bevor ich mit Zubehörzeugs anfange😉
Nach meinem Aufbau voriges Jahr hatte ich welche von DEPO,son Dreck,Passform beschi**en und Lichtausbeute Mangelhaft.
Habe dann auf gute Org. zurückgegriffen🙂
MFG
37 Antworten
Ich kann das teilweise nicht verstehen.Ich habe meine Scheinwerfer vor einem Jahr poliert und die sehen immer noch aus wie neu!Auch bereits viele andere Autos und dort bleibt das auch so.Und das mit einem Polierset für 15€.
Man muß sich nur ca 1-1,5 Stunden pro Scheinwerfer Zeit nehmen.
Und wenn die manuelle Höhenverstellung (nicht Xenon) nicht funktioniert, Zündung und Licht an, Höhenverst. betätigen und einfach mal hören, ob der Motor noch läuft.Der kostet im Zubehör nicht viel.
hi was haltet ihr von den SW?
http://www.kfzteile-top.de/.../5837961,15420_100433_36.html
Definitiv nix......
Hatte von diesen Hersteller jetzt einige Teile.....
Wärmetauscher Omega A->Müll,Spiegelglas für Rechten grossen Aussenspiegel Passat 3B/3BG->Abmessungen Länge wie Breits 5mm kleiner als Original,Kratzer und Schief geschnitten.
MFG
und mit diesen? mit ATP hab ich bei kleineren sachen immer gute erfahrung gemacht
https://www.atp-autoteile.eu/.../details.htm
oder
https://www.atp-autoteile.eu/.../details.htm