Matt Schwarz
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen und zwar habe ich noch meinen alten Golf 2 Diesel und diesen möchte ich schwarz Matt machen nun meine Frage:
- welchen Lack sollte ich am besten nehmen das er richtig Matt wird, hatte mal Jansen Schultafellack der war schön matt aber man machte schnell weiße streifen drauf.
- kann ich das mit einer elektrischen Spitzpisole lackieren
- und sollte ich dann noch klarlack drauf machen
Danke für eure Infos !
Beste Antwort im Thema
ich hab tagelang geschwiegen, abe:
1. Himeno es ist doch verdammt nochmal scheiß egal wie viel arbeit in deinem golf steckt und ob deine mattschwarze lackierung fürn jahr oder für n jahrhundert gemacht ist... es geht hier darum dass salem seinen golf mit tafellack lackiert hat und den wieder fit macht, ob da nu mehr arbeit doer weniger drinsteckt als in deinem ist doch vollkommen limbo, darum gehts doch hier garnicht!
2. GanjaMan: Dein gelaber geht mir aufn geist, alter hast du schon irgendwas konstruktives hier beigetragen zu diesem thread? ich zweifel grad mal dran, also ab in die ekce und schämen, dummschwätzer wie dich gibts genug auf der welt...
3. Salem: keine leeren drohungen aussprechen, einfach weitermachen, find die arbeit ok die du ablieferst! sieht schön matt aus! hoffe du hast spaß an deinem auto!
So und nu nochmal an alle: LASST EURE SCHEISS FRÜHJAHRSDEPRIS ODER WASAUCHIMMER WOANDERS RAUS; GEHT IN NE MOSHPIT, ZUM PSYCHATER ODER SONSTWOHIN, ABER SPAMMT NICH DIESEN SCHEISS THREAD HER ZU..... MAN WIE ICH SOWAS HASSE!!!!!!1111einseinseinseinself
184 Antworten
ich bin der meinung also sinn und sinnfreie wurde diskutiert und es schweift ab, also wäre ich für ein *closed*
Zitat:
Original geschrieben von Golf1488
mach mal ein foto von der rolle! und war deiner wasserbasis???
Ja meiner ist auch auf Wasserbasis !
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
ich bin der meinung also sinn und sinnfreie wurde diskutiert und es schweift ab, also wäre ich für ein *closed*
Aber wieso denn nun schon schliesen es gibt immer noch Leute die Fragen zu Thema haben und sich damit beschäftigen , das sieht man doch auch an denn Zahlen (hits )
ja wie ich! lso offen lassen und wenn mache problee haben dann lesst euch andere tehmen durch! des hat was mit MATT SCHWARZ zutun und nicht mit streiterrein und wer hat mehr gemacht! könnt mit meinen ommerauto anfangen dann wisst ihr was arbeit is! und nix andres! also kindergraten!
Ähnliche Themen
Ich bin ausdrücklich gegen ein "closed"!!! Das Thema an sich ist interessant und mit Sicherheit noch nicht ausdiskutiert. Himeno gilt der Dank und der Respekt dafür, daß sie als eine der ersten hier im Forum ein solches Unternehmen "gewagt" hat und sicherlich über am meisten Erfahrung mit der Sache verfügt. Im übrigen dürfte ihre Detailliebe und Begeisterung für den Golf II ausser Frage stehen. Salem1111 kann man nur Glück mit seinem Projekt wünschen. Ein bischen Spaß und Ironie muß auch erlaubt sein. Sich gegenseitig an die Karre zu fahren und den anderen runter zu machen ist einfach nur niveaulos und fällt letztlich negativ auf den "Rüpel" zurück. Also reißt euch zusammen.
Nun zu meinen noch ausstehenden Fragen:
Wie verhält sich matt-schwarz in der Sonne? Bleicht es wirklich aus? Salems Fahrzeug erscheint mir so schon ehr Feldgrau als schwarz - oder täuscht da nur das Bild. Wer hat schonmal mit mattem Klarlack nachgerollt, oder sollte man den besser sprühen. Wie steht es um die Langzeitfestigkeit des Klarlacks. kann man den dann doch wachsen? Hier auf Gran Canaria sieht man bei nachlackierten Fahrzeugen allenthalben den Klarlack sich abheben. Mein Ideal ist immernoch der von mir als Photo am Eingang des Threads gepostete Golf I. Das ganze darf schon irgendwie edel aussehen. Ich würde eventuell meinen blauen GTI in diesem Stil umrüsten. ATS CUP 7J 15 Et 28 hab ich gerade erst gekauft, dann die Kiste mit Eibach-Federn ein wenig tiefer legen, weisse Blinker vorne und schwarze Rückleuchten hinten, eventuell emblemloser Grill vorne und Fadenkreuz-Scheinwerfer, dann noch 16v-Auspuff montiert und Tröte raus aus dem Lufi-kasten und fertig ist das dezente Understatement-Fun-Mobil. - Womit sich dann noch die Frage aufdrängen würde, ob man irgendwie die Polster und Seitenverkleidungen schwarz einfärben kann (irgendwann mal neuer thread)?
Gruß und seid lieb zueinander🙂
Tut mir leid aber bei den scheiss den ich da teilweise von salem1111 lesen platz mir irgendwann der Kragen!
Saubere lackierabreiten bekommst du nur beim Lackierer. Ich habe schon oft genug gerollte Autos gesehn. Und JA es gibt Klarlack in MATT, aber das wurde auch schon ein paar mal gesagt!
Wenn du ein Lack ausm Baumarkt oder Tafellack nimmst, ist es immer ein Experiment ob der Klarlack hält.
Desweiteren sollte es klar sein, dass egal wie dick der Lack aufgetragen wird er trotzdem mit der Zeit ausbleicht.
Zitat:
Original geschrieben von GaNjAmAn
Tut mir leid aber bei den scheiss den ich da teilweise von salem1111 lesen platz mir irgendwann der Kragen!Saubere lackierabreiten bekommst du nur beim Lackierer. Ich habe schon oft genug gerollte Autos gesehn. Und JA es gibt Klarlack in MATT, aber das wurde auch schon ein paar mal gesagt!
Wenn du ein Lack ausm Baumarkt oder Tafellack nimmst, ist es immer ein Experiment ob der Klarlack hält.
Desweiteren sollte es klar sein, dass egal wie dick der Lack aufgetragen wird er trotzdem mit der Zeit ausbleicht.
Ich weiß zwar immer noch nicht weiß wirklich so Dein Problem ist aber das weiß Du wahrscheinlich auch nicht !
So und nun zum Schwarz matten Lack wo Du Dich ja so anscheinend bestens auskennst !
1. es gibt im Handel keinen Richtigen Matt Schwarzen Lack bzw. Klarlack diese sind alle Seidenmatt ( fürs Lackieren meine ich natürlich )
2. Ja man kann ein Auto Matt Lackieren und mit Klarlack ( matt ) versiegeln aber dan passiert nach einer Weile folgendes :
- Bei mattem Klarlack ist es so das er erst nach dem Lackieren noch glänzt und dann im zuge der Reaktion die Matten Partikel in sich an die Lackaberfläche bringt, dadurch wird er dann matt.
- das Problem ist nur wenn man diesen Wagen dann öfter Waschen, Wachsen und sonst irgendwie reingt , reibt man diese matt Anteile im Klarlack wieder raus und dadurch wird dieser " Matte " Lack wieder eher Seidenmatt.
- also alle die hier eher auf Richtig MATTEN Lack ohne jegliche Glanz stehen ( so wie ich ) haben keine Chance ausser Tafellack bzw. wie der von WEBSIFUS angesprochene Golf 1 , denn dieser ist mit einem Speziallack und Klarlack gemacht wurden der extra mal für den Matt Schwarzen Phantom entwickelt wurden ist . dieser ist aber sicherlich in einer höheren Preisklasse.
- so ich hoffe euch weiter geholfen zu haben !
Zitat:
Übrigends, schon mal gehört das es für LKW-Zulassung auch Auflagen gibt die dein Golf jetzt NICHT MEHR erfüllt?! Hoffentlich bekommt das mal einer vom Finanzamt mit!
Und da warte ich übrigens immernoch auf eine Antwort von Dir was da bei mir nicht rechtens ist ? Aber da hast Du wohl keine ? Nur immer erstmal Geschichten erzählen !
Phantom - ? - Rolls Royse (oder wie die hässlichen Karren heissen😁) Wo kommt der lack her? (falls das zufällig jemand weiß)
oh man wie schnell sich hier jemand angepisst fühlt und als grössuß sieht. ;D man ist der lustig
Zitat:
Original geschrieben von salem1111
Und da warte ich übrigens immernoch auf eine Antwort von Dir was da bei mir nicht rechtens ist ? Aber da hast Du wohl keine ? Nur immer erstmal Geschichten erzählen !Zitat:
Übrigends, schon mal gehört das es für LKW-Zulassung auch Auflagen gibt die dein Golf jetzt NICHT MEHR erfüllt?! Hoffentlich bekommt das mal einer vom Finanzamt mit!
Am 30. April bin ich nun 5 Jahr hier angemeldet, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
Auflagen sind zB:
- Dass die Ladefläche getrennt von der Fahrgastzelle ist,
- dass keine Heck und Seitenscheiben vorhanden sind...
Verrat mir dein komplettes Kennzeichen und dann lass Dich einfach überraschen.
Mittlerweile bin ich an den Punkt anglangt, bei dem mir alles egal ist.
Zitat:
Am 30. April bin ich nun 5 Jahr hier angemeldet, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.Zitat:
Original geschrieben von salem1111
Und da warte ich übrigens immernoch auf eine Antwort von Dir was da bei mir nicht rechtens ist ? Aber da hast Du wohl keine ? Nur immer erstmal Geschichten erzählen !
Auflagen sind zB:
- Dass die Ladefläche getrennt von der Fahrgastzelle ist,
- dass keine Heck und Seitenscheiben vorhanden sind...Verrat mir dein komplettes Kennzeichen und dann lass Dich einfach überraschen.
Mittlerweile bin ich an den Punkt anglangt, bei dem mir alles egal ist.
Das ist doch schön das Du schon mal einen Punkt in Deinem Leben erreicht hast ! Glückwunsch !
1. ist diese Reglung von Bundesland zu Bundesland verschieden mit den seitenscheiben und die Heckscheibe muss überhaupt nicht zugeschweißt werden.
2. ist meine Ladefläche getrennt denn wie Du ja auf meinen Bildern vorher gesehn hast habe ich das Trenngitter drin und es natürlich jetzt zum Ausbau des Innenraumes mal Raus genommen da es sich so leichter Arbeiten lässt, hast Du das bis hier hin verstanden oder war das zu schwierig ?
So und nun ? Ich kann keinen Verstoß festellen und es ist auch egal wie lange Du hier angemeldet bist, Ahnung scheinst Du aber keine zu haben und auch nichts gelernt in den letzten 5 jahren sonst wüsstest Du das von denn Scheiben !
Dann nenn doch dein Kennzeichen wenn du nichts zu befürchten hast...🙄
Aber nun ! Ich habe auch nichts zu befürchten aber ich nenne doch nicht jedem Stricher meine persönlichen Daten, denn wenn Du eine Anzeige machen würdest hättest Du doch eh nicht denn Mut sie mit Deinem Namen zu machen . Hättest doch die Hosen voll das ich mal vorbei komme ! Also am besten Du lässt mir nun mal meine Ruhe eh ich mal sauer werde denn bis jetzt lache ich nur über Dich !