1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Matt Schwarz

Matt Schwarz

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen und zwar habe ich noch meinen alten Golf 2 Diesel und diesen möchte ich schwarz Matt machen nun meine Frage:

- welchen Lack sollte ich am besten nehmen das er richtig Matt wird, hatte mal Jansen Schultafellack der war schön matt aber man machte schnell weiße streifen drauf.

- kann ich das mit einer elektrischen Spitzpisole lackieren
- und sollte ich dann noch klarlack drauf machen

Danke für eure Infos !

Beste Antwort im Thema

ich hab tagelang geschwiegen, abe:

1. Himeno es ist doch verdammt nochmal scheiß egal wie viel arbeit in deinem golf steckt und ob deine mattschwarze lackierung fürn jahr oder für n jahrhundert gemacht ist... es geht hier darum dass salem seinen golf mit tafellack lackiert hat und den wieder fit macht, ob da nu mehr arbeit doer weniger drinsteckt als in deinem ist doch vollkommen limbo, darum gehts doch hier garnicht!

2. GanjaMan: Dein gelaber geht mir aufn geist, alter hast du schon irgendwas konstruktives hier beigetragen zu diesem thread? ich zweifel grad mal dran, also ab in die ekce und schämen, dummschwätzer wie dich gibts genug auf der welt...

3. Salem: keine leeren drohungen aussprechen, einfach weitermachen, find die arbeit ok die du ablieferst! sieht schön matt aus! hoffe du hast spaß an deinem auto!

So und nu nochmal an alle: LASST EURE SCHEISS FRÜHJAHRSDEPRIS ODER WASAUCHIMMER WOANDERS RAUS; GEHT IN NE MOSHPIT, ZUM PSYCHATER ODER SONSTWOHIN, ABER SPAMMT NICH DIESEN SCHEISS THREAD HER ZU..... MAN WIE ICH SOWAS HASSE!!!!!!1111einseinseinseinself

184 weitere Antworten
184 Antworten

deswegen überlege ich ja mit meiner frau hin und her. Oder ob wir schwarz-Matt oder ne andere matte Farbe nehmen. Schwarz ist so dunkel 🙄

Heute habe ich ja mit dem Innenausbau begonnen und wie gesagt er hat ja eine LKW Zulassung und deshalb hinten Ladefläche ! So sah die Ladefläche bei mir bis heute aus !

und so ab heute ! Mit Boxen und wie gesagt die Türen hinten wieder mit Scheiben !

Solltest das Innere auch schwarz machen, wenn dus nicht verkleidest. 

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Solltest das Innere auch schwarz machen, wenn dus nicht verkleidest. 

Ja das will ich auf jeden fall noch machen !

seltsam seltsam irgendwie loben die selben leute diesen golf in matt hoch und es sind die selben ie vor 2-3 jahren als ich meinen so lackte aufschrien das es ne ratte sei und scheisse aussieht.

achja matter lack ohne klarlack( den gibts auch in matt) hat den nachteil das dreck fester draufsitzt und das die farbe nach ner weile( ca halbes jahr) immer mehr ausbleicht in der sonne und damit mehr in richtung grau geht.

ich hab die taffelfarbe auf der motorhaube bei mir siet des immer so dumm aus wenn er regnet! wenn ich klarlack drauf mache wrd des nicht mehr matt sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

seltsam seltsam irgendwie loben die selben leute diesen golf in matt hoch und es sind die selben ie vor 2-3 jahren als ich meinen so lackte aufschrien das es ne ratte sei und scheisse aussieht.

achja matter lack ohne klarlack( den gibts auch in matt) hat den nachteil das dreck fester draufsitzt und das die farbe nach ner weile( ca halbes jahr) immer mehr ausbleicht in der sonne und damit mehr in richtung grau geht.

oh Oh höre ich da etwa NEID raus ! Und das mit dem Ausbleichen stimmt nicht denn der Tafellack bleicht nicht mehr aus wie er eh schon ist da dieser Lack anders Aufgebaut ist und man sollte natürlich auch mindestens 4 Schichten auftragen ( was ich getan habe ) !

Und ich mache zwar einen " Ratte " diese soll aber auf keinen Fall Scheisse aussehen wie Du bei Deinem haben wolltest ! Denn ich lege schon wert auf eine gute Arbeit auch beim Rollen und gehe auch ins Detail so wie auch dann im Innenraum ! Ich will einen TOP alten Golf 2 Diesel mit LKW Zulassung haben, Innen wie auch Aussen und auch Technich !

Zitat:

Original geschrieben von Golf1488

ich hab die taffelfarbe auf der motorhaube bei mir siet des immer so dumm aus wenn er regnet! wenn ich klarlack drauf mache wrd des nicht mehr matt sein oder?

Also meiner hat wie gesagt keinen Klarlack drauf und gestern hat es denn ganzen Tag geregnet und heute wo er wieder trocken war sah er genau noch so top aus wie vorher ! Welche Firma hast Du genommen für deinen Tafellack ?

Hier ein Bild

mach mal ein foto von der rolle! und war deiner wasserbasis???

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

oh Oh höre ich da etwa NEID raus ! Und das mit dem Ausbleichen stimmt nicht denn der Tafellack bleicht nicht mehr aus wie er eh schon ist da dieser Lack anders Aufgebaut ist und man sollte natürlich auch mindestens 4 Schichten auftragen ( was ich getan habe ) !

Und ich mache zwar einen " Ratte " diese soll aber auf keinen Fall Scheisse aussehen wie Du bei Deinem haben wolltest ! Denn ich lege schon wert auf eine gute Arbeit auch beim Rollen und gehe auch ins Detail so wie auch dann im Innenraum ! Ich will einen TOP alten Golf 2 Diesel mit LKW Zulassung haben, Innen wie auch Aussen und auch Technich !

Meine Fresse du dummes Kind! Worauf soll man denn bitte neidisch sein?

Himeno bringt hier Info zum Thema "Matt Schwarz" und du interpretierst da irgend eine scheisse draus! Ich denke dieses Thema kann man als beendet erklären!

Seit stolz auf deinen tollen mit der Rolle gestichenen Golf mit LKW ZULASSUNG.
AN DEM NICHTS GEMACHT IST!!!!!!!!!!!

Übrigends, schon mal gehört das es für LKW-Zulassung auch Auflagen gibt die dein Golf jetzt NICHT MEHR erfüllt?! Hoffentlich bekommt das mal einer vom Finanzamt mit!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

wenn du schon wert auf gutes aussehen legst, dann zuerst innen lacken und DANN einen ANSTÄNDIGEN ausbau machen, und nicht ein brett grob mit teppisch zu tackern.........

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Zitat:

Meine Fresse du dummes Kind! Worauf soll man dann bitte neidisch sein?
Himeno bringt hier Info zum Thema "Matt Schwarz" und du interpretierst da irgend eine scheisse draus! Ich denke dieses Thema kann man als beendet erklären!

Seit stolz auf deinen tollen mit der Rolle gestichenen Golf mit LKW ZULASSUNG.
AN DEM NICHTS GEMACHT IST!!!!!!!!!!!

Übrigends, schon mal gehört das es für LKW-Zulassung auch Auflagen gibt die dein Golf jetzt NICHT MEHR erfüllt?! Hoffentlich bekommt das mal einer vom Finanzamt mit!

Oh nun bekomme aber Angst wer bist Du den eigentlich und was heißt nichts gemacht ?

Du kannst wohl nicht lesen ich habe doch schon einiges gemacht aber was soll man von einem verlangen der nur ausfallend werden kann und nicht richtiges Schreibt ! Von solchen Vögeln geibt es genug und Du bist wahrscheinlich der größte Vogel ! Also spiel wo anders und lass mich in Ruhe und eines noch welche Auflage erfüllt den mein LKW nicht Deiner Meinung nach ?

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Zitat:

wenn du schon wert auf gutes aussehen legst, dann zuerst innen lacken und DANN einen ANSTÄNDIGEN ausbau machen, und nicht ein brett grob mit teppisch zu tackern.........

Mit dem Lacken hast Du recht da habe ich heute schon mal angefangen aber das mit dem Brett Stimmt so nicht denn es ist ein neuer unterbau und nicht getackert ! sondern geklebt ! Und auch schön abgerundet ! Aber ich bin ja auch noch lange nicht fertig innen !