Matrix Scheinwerfer nicht mehr bestellbar
Hi zusammen, bin gerade sehr unhappy, da sie mir aus meiner Bestellung das HD Matrix rausgestrichen haben, da aktuell auf Grund der Chipkrise nicht mehr bestellbar (im Angebot waren sie noch drin, in der Bestellung nun Matrix, ohne HD). Laut Händler ist aktuell auch nicht bekannt ob und wann diese wieder bestellbar sind.
Jetzt habe ich folgende Optionen:
1) Stornieren und ggf mein aktuelles Fahrzeug verlängern (aktuelles Leasingende im Februar 23) und dann später bestellen (in der Hoffnung, dass es die dann wieder gibt)
2) Die Bestellung laufen lassen und hoffen, dass sie bestellbar werden und ich die Konfig dann noch ändern kann (Auto noch nicht in Produktion).
Beides irgendwie nicht wirklich deterministisch. Für Option 2 spricht, dass wohl ab nächster Woche auch die normalen Matrix nicht mehr bestellbar sind, lt Händler.
Hat irgendjemand zufällig weitere Infos zum Thema, die mir bei der Entscheidung helfen können?
Danke und viele Grüße
Sebastian
193 Antworten
Super
Dann freue ich mich auf den neuen.
Zitat:
@KayLinus schrieb am 16. Februar 2023 um 21:35:21 Uhr:
Kommen die Dinger eigentlich von ehem. Hella?
Jap.
Besten Dank, konnte meine Order auch noch nachbessern lassen.
Freue mich sehr, dass ich nicht mit der Standard-LED-Version zufrieden sein muss.
Zitat:
@Gun_88 schrieb am 16. Februar 2023 um 08:49:27 Uhr:
Gerade hat mich mein :-) angerufen, die HD-Matrix sind beim S6 (A6 kA) wieder in Deutschland bestellbar!
Natürlich habe ich meine Bestellung gleich geändert!Der Tag beginnt somit sehr gut!!!
HD Matrix ist nun auch wieder im deutschen Konfigurator auswählbar (gesehen bei A6 Allroad). Mein Händler versucht auch gerade meine Bestellung anzupassen. Hoffe das klappt dann am Ende doch noch mit HD Matrix im neuen…
Ähnliche Themen
Wenn man die HD Matrix auswählt, kann man den Fernlichtassistenten nicht mitbestellen. Weiß jemand Rat?
Der ist doch Voraussetzung und bereits inkludiert, es würde anders nicht funktionieren.
Der Fernlicht Assistent schaltet das Fernlicht nur an und aus.
Bei Matrix bzw. HD-Matrix wird der Gegenverkehr Situationsbedingt ausgeblendet
Bestellung geändert und AB bereits erhalten. Die Matrix-Option hat die Lieferzeit nicht beeinträchtigt.
Zitat:
@Gun_88 schrieb am 16. Februar 2023 um 08:49:27 Uhr:
Gerade hat mich mein :-) angerufen, die HD-Matrix sind beim S6 (A6 kA) wieder in Deutschland bestellbar!
Natürlich habe ich meine Bestellung gleich geändert!Der Tag beginnt somit sehr gut!!!
Besten Dank für deinen Hinweis! Hatte mich gleich nachdem lesen deines Posts bei meinen Händler gemeldet und nachgeordert und jetzt freue ich mich tatsächlich zu 100% auf meinen S6 🙂
Zitat:
@AS2020 schrieb am 21. Februar 2023 um 15:53:57 Uhr:
HD Matrix ist nun auch wieder im deutschen Konfigurator auswählbar (gesehen bei A6 Allroad). Mein Händler versucht auch gerade meine Bestellung anzupassen. Hoffe das klappt dann am Ende doch noch mit HD Matrix im neuen…
Dafür fehlt jetzt die AAS (Luftfederung) ... 😁
Zitat:
@canhazaudi schrieb am 1. März 2023 um 18:44:26 Uhr:
Zitat:
@AS2020 schrieb am 21. Februar 2023 um 15:53:57 Uhr:
HD Matrix ist nun auch wieder im deutschen Konfigurator auswählbar (gesehen bei A6 Allroad). Mein Händler versucht auch gerade meine Bestellung anzupassen. Hoffe das klappt dann am Ende doch noch mit HD Matrix im neuen…Dafür fehlt jetzt die AAS (Luftfederung) ... 😁
Ist doch nach wie vor Konfigurierbar und auch in der aktuellen Preisliste vom 22.03.23 enthalten.
Zitat:
@AS2020 schrieb am 1. März 2023 um 20:27:47 Uhr:
Uhps, dann hoffe ich mein Allroad kommt nicht ohne.. „War halt aus..“ 🙂
Naja was Serie ist ist Serie.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 1. März 2023 um 22:00:52 Uhr:
Zitat:
@canhazaudi schrieb am 1. März 2023 um 18:44:26 Uhr:
Dafür fehlt jetzt die AAS (Luftfederung) ... 😁
Ist doch nach wie vor Konfigurierbar und auch in der aktuellen Preisliste vom 22.03.23 enthalten.
Ah, stimmt!
Aber mit einem 40 TDI bekommt man die AAS vom Konfigurator nicht angeboten..