Matrix Scheinwerfer nicht mehr bestellbar
Hi zusammen, bin gerade sehr unhappy, da sie mir aus meiner Bestellung das HD Matrix rausgestrichen haben, da aktuell auf Grund der Chipkrise nicht mehr bestellbar (im Angebot waren sie noch drin, in der Bestellung nun Matrix, ohne HD). Laut Händler ist aktuell auch nicht bekannt ob und wann diese wieder bestellbar sind.
Jetzt habe ich folgende Optionen:
1) Stornieren und ggf mein aktuelles Fahrzeug verlängern (aktuelles Leasingende im Februar 23) und dann später bestellen (in der Hoffnung, dass es die dann wieder gibt)
2) Die Bestellung laufen lassen und hoffen, dass sie bestellbar werden und ich die Konfig dann noch ändern kann (Auto noch nicht in Produktion).
Beides irgendwie nicht wirklich deterministisch. Für Option 2 spricht, dass wohl ab nächster Woche auch die normalen Matrix nicht mehr bestellbar sind, lt Händler.
Hat irgendjemand zufällig weitere Infos zum Thema, die mir bei der Entscheidung helfen können?
Danke und viele Grüße
Sebastian
193 Antworten
Bei 40 TDI gib es allgemein keine Luftfederung, erst ab den 6 Zylinder kann eine Luftfederung hinzugefügt werden.
Die einzige Ausnahme ist der Allroad, hier ist die AAS serienmäßig und auch mit dem 40 TDI verfügbar.
Zitat:
@canhazaudi schrieb am 2. März 2023 um 00:00:29 Uhr:
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 1. März 2023 um 22:00:52 Uhr:
Ist doch nach wie vor Konfigurierbar und auch in der aktuellen Preisliste vom 22.03.23 enthalten.
Ah, stimmt!
Aber mit einem 40 TDI bekommt man die AAS vom Konfigurator nicht angeboten..
Lies mal was in der Beschreibung von der adaptive air suspension steht:
Hinweis: Nur bestellbar für A6 45 TDI quattro, A6 50 TDI quattro, A6 55 TFSI quattro und S6
Beim allroad ist die, wie schon geschrieben wurde, Serie, deswegen gibts die da auch beim 40 TDI. Das ist aber eine Ausnahme.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 2. März 2023 um 10:18:39 Uhr:
Zitat:
@canhazaudi schrieb am 2. März 2023 um 00:00:29 Uhr:
Ah, stimmt!
Aber mit einem 40 TDI bekommt man die AAS vom Konfigurator nicht angeboten..Lies mal was in der Beschreibung von der adaptive air suspension steht:
Hinweis: Nur bestellbar für A6 45 TDI quattro, A6 50 TDI quattro, A6 55 TFSI quattro und S6
Beim allroad ist die, wie schon geschrieben wurde, Serie, deswegen gibts die da auch beim 40 TDI. Das ist aber eine Ausnahme.
Die Beschreibung kann ich aber erst lesen, wenn mir die Austattung im Konfigurator auch angezeigt wird. 😉
Ich hab dir aber doch in meinem Beitrag einen Screenshot von der Ausstattungsoption angehängt 😁
Ähnliche Themen
Siehe Preisliste:
adaptive air suspension
[...]
Hinweis: nur bestellbar für A6 45 TDI quattro, A6 50 TDI quattro, A6 55 TFSI quattro und S6
Gibt es also für den 40 TDI nicht.
Einfach den Allroad bestellen. 🙂 ist eh der schönere A6 😉 :P
Zitat:
@HighTechnologist schrieb am 24. Februar 2023 um 11:05:52 Uhr:
Bestellung geändert und AB bereits erhalten. Die Matrix-Option hat die Lieferzeit nicht beeinträchtigt.
Ist es dabei geblieben? Bei mir kann bisher immer noch kein geplantes Produktionsdatum angegeben werden - weder vor Anpassung auf HD Matrix, noch danach… Händler hatte ein Ticket bei Audi aufgemacht und die Antwort war „Kann auf Grund der Produkstionskapazitäten aktuell nicht eingeplant werden“…
Ich habe es auch geändert und zwar eine neue Bestätigung für den Listenpreis für die Versteuerung als Dienstwagen bekommen, aber noch keinen Liefertermin….ich bekomme schon so ein mulmiges Gefühl…
Ja, Liefertermin bisher immer noch bei Oktober.
Zitat:
@AS2020 schrieb am 8. April 2023 um 13:09:09 Uhr:
Zitat:
@HighTechnologist schrieb am 24. Februar 2023 um 11:05:52 Uhr:
Bestellung geändert und AB bereits erhalten. Die Matrix-Option hat die Lieferzeit nicht beeinträchtigt.Ist es dabei geblieben? Bei mir kann bisher immer noch kein geplantes Produktionsdatum angegeben werden - weder vor Anpassung auf HD Matrix, noch danach… Händler hatte ein Ticket bei Audi aufgemacht und die Antwort war „Kann auf Grund der Produkstionskapazitäten aktuell nicht eingeplant werden“…
Zitat:
@seascarab schrieb am 8. April 2023 um 15:45:49 Uhr:
Ich habe es auch geändert und zwar eine neue Bestätigung für den Listenpreis für die Versteuerung als Dienstwagen bekommen, aber noch keinen Liefertermin….ich bekomme schon so ein mulmiges Gefühl…
Muss mich korrigieren- Liefertermin steht noch auf KW23.
Spannend. Ich überlege gerade welchen A6 ich mir gebraucht kaufen soll und denke dabei auch an den Wiederverkauf. Die aus 2022 haben fast alle kein Matrix und wollte jetzt mal schauen, ob das jemanden interessiert. Anscheinend tut es das 🙂
Auf jeden Fall Matrix!!!!
Das war bei mir Punkt 1. als ich einen neuen gesucht hatte.
Allerdings fahre ich auch jede Nacht.
Ich bin fast nur im städtischen Umfeld unterwegs. Ich habe Matrix Licht daher noch nie vermisst. In Mietwagen Ersatzautos konnte ich es schon häufiger testen. Für mich unbedeutend.
Da hat man direkt die zwei Gegensätze 🙂
Also ich denke haben ist besser als brauchen 😉
Bei der Gelegenheit vielleicht gerade noch: Ich glaube S-Line Exterieur ist nicht so wichtig, oder?
Gut, im Stadtverkehr sehe ich das ein, dass man es nicht braucht aber ich fahre jede Nacht 35 km Landstraße.