1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Matrix-Licht Erfahrung

Matrix-Licht Erfahrung

BMW 3er G21

Hallo zusammen,

hat irgendjemand schon Erfahrung mit den neuen Matrix Lichter? Sind die besser als das Laserlicht?

47 Antworten

Hallo,
ja, beim Laserlicht ist ein blendfreier Fernlichtassistent enthalten, der Gegenverkehr wird schön ausgeblendet, mit Kurvenlicht. Nur die Technik ist etwas anders aber durchaus mit dem Matrixlicht vergleichbar, die Unterschiede sind marginal. Da sich das Matrixlicht durchgesetzt hat, hat BMW auch darauf umgestellt. Die Lichtfarbe hat jeder Hersteller etwas anders gewählt, empfindet auch jeder Mensch unterschiedlich.

Beim Laserlicht ist also alles enthalten, zB BMW Selective Beam, Adapt- Kurvenlicht etc.

Muß nur richtig eingestellt sein dann funktioniert es hervorragend.

Ein Vor-LCI hat seine optischen Vorteile aber der Vierer ist so weit ich weiß immer noch ein Vor-LCI.

Freundliche Grüße

Mit Selective Beam werden vorausfahrende und entgegenkommende Fahrzeuge schön ausgeblendet. Dies funktioniert aber nicht wie bei Matrix-Licht über mehre LEDs sondern Walzen oder Spiegel in den Scheinwerfer(?). Funktioniert sehr gut und zuverlässig. Ist allerdings nicht so fein wie ein Matrix System. Ich behaupte an dem soll ein Kauf aber nicht scheitern 😉

Super, dann weiß ich Bescheid

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten @appluhu und @portimao

Deine Antwort