ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Mathy Additive

Mathy Additive

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 15:09

Hallo,

Was haltet ihr von Mathy Additiven?

Würde gerne eure Meinung hören.

Will es zur Vorbeugung in meinem Smart anwenden das Additiv für Motorenöl und Spirt.

MFG

Mario :D

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2015 um 5:49

Servus,seit deiner Anmeldung(6 Beiträge) mike_ness13 machst du in allen Beiträgen nur Werbung für Mathy Additive,kann es sein das du damit handelst bzw du dein Geld damit verdienst? nach deinen Beiträgen zu urteilen sieht es stark danach aus,daher überzeugst du mich damit überhaupt nicht. Gruss

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Bei alten, versotteten Motoren reicht Öl raus, Motorinnenreinigung, neues Öl rein. Schon sinkt der Verbrauch um 0,irgendwas und er läuft leiser. Wem das nicht reicht: vor 20 Jahren gab es Magnete, die man um die Spritleitung legte. Ich kenne Leute, die waren davon begeistert.

So. Heute beim alhambra motor mit ultimate diesel gespült, mathy rein mit mannol 5w40.... was soll ich sagen?! Dchnurrt wie ein kätzchen. Kein hämmern.... klackern viel leiser und sehr dumpf. Durchzug ist fantastisch. Heut abend gibts die gewöhnlichen 150km die ich täglich fahre. Mal sehn was verbrauch sagt

Durchzug ist fantastisch,Oh Herr lasse Hi...... regnen.Der schnurrt ohne Mathy genau so!! dieses Mathy ist so überflüssig wie ein Kropf!!

https://www.adac.de/.../default.aspx

Ich hab mir mal "Mickymäuse" (Gehörschutz) gekauft und während der Fahrt aufgesetzt: was soll ich sagen, der vorher so rauhe Vierzylinder schnurrte leise wie ein Sechszylinder! Und noch besser: die Kommentare der Beifahrerin, die immer so nerven, waren auch weg.

Kann ich nur jedem empfehlen! Nur mein Abendessen muss ich jetzt selber kochen.

Zitat:

@Ford290 schrieb am 4. Mai 2018 um 17:27:45 Uhr:

Durchzug ist fantastisch,Oh Herr lasse Hi...... regnen.Der schnurrt ohne Mathy genau so!! dieses Mathy ist so überflüssig wie ein Kropf!!

https://www.adac.de/.../default.aspx

.

Es geht doch gar nicht um Spriteinsparung und andere Ergebnisse werden auch vom ADAC NICHT geliefert !

Auf die meinung vom ADAC gebe ich nix. Jeder weiss, dass die ganzen tests manipuliert und beeinflusst sind. Siehe google.

Man kann sagen was man will.... ich fahre jeden freitag spätabend die selbe strecke vom 150km auf tempomat zurück weil es da kaum autos gibt.

Jedes mal nulle ich den bc.... jedes mal lag der verbrauch bei 6.1 bis 6.2.

Gestern.... 5.8. Ist zwar net viel, aber man merkt es. Seit dem zusatz kann ich endlich wieder den turbo hören der im diesellärm vorher untergegangen ist. Vorher immer brav mannol 5w40 ohne zusätze gefahren und auch mit ultimate diesel gespült.

Könnt alle sagen was ihr wollt. Ich glaube net nur an das zeug, ich sehe die ergebnisse und bin überzeugt, dass das zeug was bringt.

An alle sektiker.... fahrt weiter euer super tolles mobil 1 pissöl und bezahlt 60% mehr allein nur für den namen, damit euer markengewissen beruhigt ist und ihr gut schlafen könnt. Aber nur ein tip am rande.... schaut euch paar unabhängige tests an.... auch mal die bei youtube.... ihr werden schnell merken, dass euren high tech super markenöle sogar gegen so billigöle wie addinol verkacken ??

Ich sage nur.... ed hardy und apple mitläufer ... das selbe spiel. Man kauft schrott und bezahlt viel für einen namen.

Peace out ?

Also selten so einen Quatsch gelesen,was soll der ADAC deiner Meinung nach an diesem Test manipulieren??? es gibt gar nichts zu manipulieren weil diese Mittel keinerlei Nutzen haben,was willst du da manipulieren??

Und Glauben versetzt bekanntlich Berge in deinem Fall sieht man es bestens.Hast du bei deiner Fahrt mit dem Wundermittel Rückenwind oder Gegenwind?? wie hoch war die Aussentemperatur? wie hoch war die Asphalttemperatur? diese Faktoren beeinflussen den Benzinverbrauch und nicht dieser Mathy Dreck,du glaubst also wirklich das durch Mathy der Verbrauch um fast einen halben Liter sinkt?? wie Naiv muss man sein um so was zu glauben??

ich fahre seit fast 20 Jahren dieselbe Strecke und da schwankt der Benzinverbrauch zwischen 7,5-8-5l und das alles ohne Mathy,viel zu viel Faktoren spielen beim Benzinverbrauch eine Rolle aber sicherlich nicht dieser Mathy Mist!!

@Ford290 Durch deine ziemlich aggressive Art zu schreiben,

wirkst du für mich eher unglaubwürdig.

Wo sind denn deine Gegenargumente, außer, ist alles nur Shit und

wir alle sind nur Blöd oder was soll deine, folgend zitierte, Bitte sonst bedeuten?

Zitat:

@Ford290 schrieb am 4. Mai 2018 um 17:27:45 Uhr:

...Oh Herr lasse Hi...... regnen.

am 5. Mai 2018 um 13:58

Zitat:

@deinPAPA schrieb am 5. Mai 2018 um 11:39:51 Uhr:

… Seit dem zusatz kann ich endlich wieder den turbo hören der im diesellärm vorher untergegangen ist. …

Oh, das ist nicht gut. Dann wird der Turbo bald kaputt sein …

Immer wieder erstaunlich, wie angeblich kleinste Mengen Additive Einfluss auf die Verbrennung nehmen können. Wenn ein Diesel weniger deutlich nagelt, dann muss die Abbrandgeschwindigkeit runtergegangen sein. Macht "man" eigentlich durch Mehrfacheinspritzung oder exzessive AGR Nutzung. Oder Wunderadditive.

Zitat:

@GaryK schrieb am 5. Mai 2018 um 16:43:39 Uhr:

Immer wieder erstaunlich, wie angeblich kleinste Mengen Additive Einfluss auf die Verbrennung nehmen können.

Vor Allem wenn das Additiv im Motoröl ist und nicht im Sprit. :D

Wenn der Motor allerdings erhebliche Mengen an Öl verbrennt könnt das durchaus Einfluß auf das Geräusch haben.

Mir stellt sich immer wieder die Frage warum Autohersteller Millionen investieren um den Verbrauch kaum messbar zu senken wenn eine Dose Mathy ein Mehrfaches an Sprit einsparen würde.

Ebenso ist es kaum anzunehmen das die Ölhersteller nicht in der Lage wären ein solches Additiv zu entwickeln, wobei der Patentschutz beim Mathy eh abgelaufen sein dürfte, wenn jemals vorhanden.

Aber davon ganz abgesehen, wenn das Mittel solche Wunder vollführen könnte wäre der Hersteller längst aufgekauft worden und dieses Additiv Bestandteil eines jeden Motoröls.

Wie gesagt Glaube versetzt manchmal Berge,oder er versetzt einen stinknormalen Motor in einen Wundermotor :rolleyes::rolleyes::)

Autobild hat ja auch das Mathy getestet das Ergebnis war daselbe wie beim ADAC völlig unnötig da überhaupt keine Wirkung festgestellt wurde!!

Sollte man meinen, aber ein Motorradgetriebe, was den gleichen Ölkreislauf,

wie der Motor hat, schaltet sich deutlich besser mit Mathy im Öl.

Klar, Reibkraft-Minderer wie das Mathy/Slick & Co machen bei der beim Mopped im selben Öl laufenden Kupplung richtig viel Sinn. Es sei denn man hat ne Ducati Trockenkupplung.

Bei einer Trockenkupplung haben aber Getriebe und Motor nicht denselben Ölkreislauf.

Außerdem ist die Kupplungsscheibenoberfläche viel zu rau, als das sich da die

reibungsverminderten Additive bemerkbar machen.

Nur bei Sintermetall-Kupplungen wäre da so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen