ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Materialfehler beim Start/stop Knopf

Materialfehler beim Start/stop Knopf

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. März 2016 um 16:39

Hallo Freund,

gestern früh habe ich meinen 4G gestartet und mich gewundert und gefragt, weshalb ich im rechten Zeigefinger einen kurzen spritzen Schmerz verspüren musste.

Am Finger ein winziger Blutfleck (ohne es überdramatisieren zu wollen) und beim "N" von "ENGINE"ein abstehendes Stück Aluminium. Als ich das wieder zurück biegen wollte, ist es abgefallen und in die Ritze des Knopfs reingerutscht.

Ist jemanden von euch sowas schon einmal passiert? Oder habt ihr davon gehört?

Ich finde das unmöglich und werde das bei meinem Freundlichen reklamieren und den Knopf tauschen lassen. Das Auto wird im Juni 4, hat aber eine 2-jährige Garantie-Verlängerung.

Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das Imperium sich quer stellt?

Besten Dank für eure Hilfe! :)

Viele Grüße & schöne Festtage,

qfactor

Audi-start-stop
Beste Antwort im Thema

@N3X:

sorry, aber so versifft und verkratzt wie es drumherum aussieht fällt das auch nicht mehr auf......

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Kenn ich.

Image

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

@N3X:

sorry, aber so versifft und verkratzt wie es drumherum aussieht fällt das auch nicht mehr auf......

am 25. März 2016 um 17:06

Blöde Zwischenfrage:

Der A6 (inkl. Allroad) hat den Startknopf immer ab Werk, auch wenn man keinen Komfortschlüssel bucht, richtig?

Danke! :-)

Hatte das auch...

Ist echt ein dummer Picks, wenn es gerade am abgehen ist.

Schöne Ostern,

J.

Macht das Sinn von Anfang an eine runde schutzfolie aufzukleben wie man es früher auch mal bei den 4f Bildschirmen gemacht hat?

Ja, der Knopf ist grundsätzlich bei jedem 4G verbaut.

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 25. März 2016 um 18:06:41 Uhr:

Blöde Zwischenfrage:

Der A6 (inkl. Allroad) hat den Startknopf immer ab Werk, auch wenn man keinen Komfortschlüssel bucht, richtig?

Danke! :-)

Hallo

Bei mir auch, allerdings am R von Start und ohne blutvergiessen

Gruß

Thomas

Themenstarteram 25. März 2016 um 19:18

Hat das jemand von euch reklamiert?

Danke und Grüße :)

qfactor

Bei mir ist immer diese Dreieck aus dem A "rausgegangen". Wurde beides mal auf Garantie getauscht.

CU big-w

Bereits einmal anstandslos getauscht worden

 

Gruß

 

OA-Chris

Hallo, ist bei mir heute auch passiert. Das "n" hats erwischt. Wird das bei der Leasingrückgabe reklamiert? Dann würde ich das gleich mal anzeigen.

Themenstarteram 25. März 2016 um 23:10

Danke für die Antworten!

Der Tausch dürfte aber auch nicht gerade einfach sein. Wenn ich das richtig sehe, müsste man die komplette Mittelkonsole ausbauen, oder?

Lustig, ich hab gerade vorgestern drüber gegrübelt, ob das ein Design-Element ist das fehlende Stück oder Materialfehler, hab ich beruflich bei den Mieten und bei meinem eigenen 4G das Problem. Nun weiß ich, dass es letzteres ist ... leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Materialfehler beim Start/stop Knopf