Matador-Reifen vom Werk aus?
Hey Leute,
kann mir einer von Euch sagen, ob die Sommerreifen der slowakischen Marke Matador, die auf meinem eben erworbenen Polo (EZ 06/2005) drauf sind, werksseitig aufgezogen waren?
Vom Reifenalter her würden sie schon zum Auto passen, aber mir kommt es irgendwie komisch vor, dass VW Autos mit Reifen dieses Herstellers ausliefert! Es handelt sich bei Matador ja nicht gerade um einen Premiumhersteller.
Andererseits waren 2005 auch noch andere Zeiten ... 😉
Danke für Eure Antworten!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maek
Ich glaube nicht, dass VW die Fahrzeuge ab Werk mit Hankook oder Matadorreifen ausliefert werden. Ich denke eher, dass sich da gewisse Verkäufer die Margen etwas erhöhen und einfach andere Reifen aufziehen. Die Originalreifen lassen sich dann mit höherer Marge als Hankook, Matador und co. verkaufen. Ziemlich dreist finde ich. Unbedingt den Verkäufer zur Rede stelle. Ich liess mir bis jetzt immer beim Kauf bestätigen, welche Reifen drauf sein werden, resp. üblicherweise drauf sind.Unser Polo EZ 10/2005 hatte bei der Auslieferung Firestone Firehawk Fuel Saver drauf.
Unglaublich so etwas. Da wird man über den Tisch gezogen wo es nur geht.
"..., jemanden so schnell über den Tisch zu ziehen, dass die dabei entstehende Reibung als Nestwärme empfunden wird." Quelle ist mir leider nicht mehr bekannt.
wir haben auch einen Hankook drauf
, mein Polo hat reifen von Britstone drauf, haben mit 2 JAHREN GEBRAUCHT GEKAUFT