ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Massive Roststellen unter Verklebung der Windschutzscheibe

Massive Roststellen unter Verklebung der Windschutzscheibe

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. September 2015 um 16:16

Hallo Leute,

heute wurde meine Windschutzscheibe aufgrund eines Steinschlags mit Rissbildung getauscht. Die Bilder die dann gemacht wurden sind erschreckend. Es ist davon auszugehen das es die erste Scheibe war die getauscht wurde.

Seht euch die Bilder an!

MfG Markus

Img-9368
Img-9369
Img-9370
+2
Ähnliche Themen
20 Antworten

Würde ich runter schmürgeln und das Rost Schutz etc drauf.

Direkt behandeln, bevor es schlimmer wird.

Wie alt ist das Auto?

am 24. September 2015 um 16:31

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 24. September 2015 um 18:25:12 Uhr:

Würde ich runter schmürgeln und das Rost Schutz etc drauf.

Direkt behandeln, bevor es schlimmer wird.

Wie alt ist das Auto?

wenn das Profil stimmt :

Erstzulassung:06/2008

Themenstarteram 24. September 2015 um 16:39

Der Rost wurde entfernt, die Flächen gereinigt, grundiert und gefüllert.

 

Ja das Auto stammt aus 06/2008. Qualität sieht bei mir anders aus. Ich bin von Audi mittlerweile immer mehr enttäuscht, was das Ding mich schon an Zeit, Geld und Nerven gekostet hat....

Zitat:

@BlackViper885 schrieb am 24. September 2015 um 18:39:22 Uhr:

Der Rost wurde entfernt, die Flächen gereinigt, grundiert und gefüllert.

 

Ja das Auto stammt aus 06/2008. Qualität sieht bei mir anders aus. Ich bin von Audi mittlerweile immer mehr enttäuscht, was das Ding mich schon an Zeit, Geld und Nerven gekostet hat....

Sieben Jahre altes Auto. Nicht berauschend, mit den Rost stellen.

Vielleicht hast du ein Montags Auto.

Themenstarteram 24. September 2015 um 17:25

Ich glaube es auch....Motor war schrott, wegen Rost war er auch schon in Behandlung.

 

Möchte nicht wie das bei manch anderen da aussieht.

Zitat:

@BlackViper885 schrieb am 24. September 2015 um 19:25:18 Uhr:

Ich glaube es auch....Motor war schrott, wegen Rost war er auch schon in Behandlung.

 

Möchte nicht wie das bei manch anderen da aussieht.

Gebraucht gekauft oder neu damals? Bei gebraucht weiß man ja nie, was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat.

Gibt es nicht so ne Rost Garantie von 10 Jahren wie beim Lack?

Themenstarteram 24. September 2015 um 17:50

Naja war beim Kauf 3 1/2 Jahre alt mit 30tkm.

 

Bei der alten Scheibe war ein Audi Logo drauf. Also entweder die erste oder in einer Fachwerkstatt gewechselt. Dadurch das in der Historie nichts war geh ich davon aus es die erste Scheibe ist.

 

Steinschlag kann es ja auch nicht sein, die Bereiche sind soweit alle abgedeckt. Und weil beim 8k ja eh schon einige bekannte Schwachstellen mit Rost gibt, würde mich es nicht verwundern wenn das die nächste stelle wäre. Aber wann kommt man dazu die stellen zu sehen.

 

Ich denke es könnten mehrere davon betroffen sein

Zitat:

@BlackViper885 schrieb am 24. September 2015 um 19:50:17 Uhr:

Bei der alten Scheibe war ein Audi Logo drauf. Also entweder die erste oder in einer Fachwerkstatt gewechselt. Dadurch das in der Historie nichts war geh ich davon aus es die erste Scheibe ist.

Auf der Scheibe steht immer auch ein Herstellungs Datum mit drauf. Wie es entschlüsselt wird steht hier:

http://www.classic-autoglas.com/.../9187

Des gibts ja nicht was bauen die für Autos?so siehts ja nicht mal bei meinem 27 Jahren alten 90er quattro mit 352tkm aus.

Audi ist beim Rost bis zu einem Alter des Autos von 7 Jahren sehr kulant. Mit dem Fahrzeug rechtzeitig in die Vertragswerkstätte fahren u. überprüfen lassen. Nach einem Altern von 7 Jahren wird nur mehr ein Teil der Kosten von Audi übernommen. LG Herbert

Themenstarteram 24. September 2015 um 20:23

Die Scheibe wurde ja in einer Vertragswerkstatt gewechselt. Hab erst mal eine Email mit den Bildern an den Kundenservice von Audi gesendet.

 

 

Von wann genau die Scheibe war, kann ich nicht mehr sagen.

Sieht mir aber nicht danach aus, als wenn es die Originalscheibe war...; auf dem Bild 5 sind doch bereits nachgepinselte Farbspuren zu sehen...?

Themenstarteram 25. September 2015 um 8:16

Ich denke das sieht nur so aus. Bild 5 ist das gleiche wie Bild 4 nur näher dran. Ich denke das sind die Reflexionen vom Blitz. Der Farbton ist rings herum der Gleiche, inne sowie außen der Verklebung.

Mmmhm..., ich bleib dabei..., sieht irgendwie so aus, als hat man mit dem Abziehdraht die Kante zum Blech mitgenommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Massive Roststellen unter Verklebung der Windschutzscheibe