Massive Angriffe der Regierung auf Motorradfahrer geplant

Harley-Davidson FXS Softail

Jetzt geht ja wohl die Post ab. Es liegen Vorschläge aus dem BL Nordrhein- Westphalen vor, alle Veränderungen am Motorrad hinsichtlich des Geräuschverhaltens in nie dagewesener Art und Weise einzuschränken. Dieses soll dann nachfolgend der EU Kommission zur Abstimmung übergeben werden. Klappenauspüffe sollen nicht mehr genehmigungfähig sein. Die Kontrolldichte soll erheblich verschärft werden und kleinste Abweichungen sollen zur Stilllegung führen können.
Ein Wert von 80db soll in allen Fahrzuständen eingehalten werden, das heisst eine Harley klingt dann wie ein Haarföhn.
Ich hoffe doch sehr ihr wisst was ihr demnächst nicht mehr wählen werdet.

https://www.bundesrat.de/drs.html?id=125-1-20

https://www.harleysite.de/der-kampf-gegen-zu-laute-motorraeder/

Beste Antwort im Thema

Es war schon immer verboten mit einem manipuliertem Auspuff rumzufahren!
Wer laut unterwegs war und ist sollte schon wissen das er anderen Leuten auf den Zeiger geht!
Ich halte Klappenauspuffanlagen schon von jeher für einen Witz für Bubbies ohne Coronas.
Vor Mamies Haustür und in der eigenen Wohnsiedlung schön leise fahren damits keinen Ärger gibt, und dann bei anderen Leuten den Outlaw machen!
Entweder stehe ich zu meinem Auspuff oder ich lasse es!

525 weitere Antworten
525 Antworten

Glaubt der verlogenen Birne noch jemand was? ("Ich habe mein Wort gegeben!" - da könnt´ ich kotzen).

Zitat:

@bestesht schrieb am 11. Juli 2020 um 18:59:34 Uhr:

2 Billionen??? Helmut Kohl hatte 100 Mio gesagt. 😎😎😎

Das Kohl das Thema unterschätzt hat, wußten alle, die die DDR nach Grenzöffnung bereist haben. Der Aufbau Ost dauert noch an, die Ansiedlung von Industrie wird subventioniert.

Nein, jeder der 1+1 rechnen kann, müsste das wissen. Aber Kohl wurde gewählt, weil er auch noch versprochen hat, dass es ohne Steuererhöhung geht, Lafontaine dagegen hat diese als notwendig angekündigt. Und so wurde es wieder Kohl und die Steuer wurde trotzdem erhöht.

Gruß SCOPE

Zitat:

@HeilLeo schrieb am 9. Juli 2020 um 11:19:37 Uhr:

@ortler
Welchen "Osten" meinst du denn?
Ich bin DEUTSCHER und komme aus dem Brandenburgischen!!! Solche Spaltung, Jahrzehnte nach der "Wende",da krieg ich Plaque!
Recht geben muss ich dir allerdings beim Wahlverhalten,mittlerweile sind die "Ossis" genauso hirngewaschen wie die "Wessis" und folgen ihren Rattenfängern. Das Wahlvolk in den gebrauchten Bundesländern hatte,mit und natürlich besserer Qualifikation halt ein paar Jahre mehr Zeit...
Gruß Leo

Deutscher? Also nicht existent im engeren Sinne. Ein Blick in die Geschichte lehrt, dass es Friesen, Franken, Rheinländer, Preußen, Schwaben, Bayern, Sachsen usw gibt, aber keine "Deutschen". Wir sind ein Vielvölkerstaat, ob uns das nun passt oder nicht. Dazu gesellen sich die hier gebliebenen Reisenden, Gesellen auf der Wanderschaft, die Gebliebenen entlang der Flüsse und den Häfen der Küsten. Spricht ein Niederbayer mit einem Friesen, werden sie sich nicht verstehen, ausser sie bedienen sich der gemeinsamen Hochsprache. Wir haben zurückgekehrte Auswanderer - freiwillig und unfreiwillig, etwa die Donauschwaben.
Vor diesem Hintergrund verblasst das Geplänkel von Ossis und Wessis nun wirklich.

Was dies alles mit den tatsächlichen und drohenden Streckensperrungen zu tun hat, erschließt sich nicht direkt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jochenzwo schrieb am 11. Juli 2020 um 23:15:03 Uhr:

Deutscher? Also nicht existent im engeren Sinne. Ein Blick in die Geschichte lehrt, dass es Friesen, Franken, Rheinländer, Preußen, Schwaben, Bayern, Sachsen usw gibt, aber keine "Deutschen". Wir sind ein Vielvölkerstaat, ob uns das nun passt oder nicht. Dazu gesellen sich die hier gebliebenen Reisenden, Gesellen auf der Wanderschaft, die Gebliebenen entlang der Flüsse und den Häfen der Küsten. Spricht ein Niederbayer mit einem Friesen, werden sie sich nicht verstehen, ausser sie bedienen sich der gemeinsamen Hochsprache. Wir haben zurückgekehrte Auswanderer - freiwillig und unfreiwillig, etwa die Donauschwaben.
Vor diesem Hintergrund verblasst das Geplänkel von Ossis und Wessis nun wirklich.

Was dies alles mit den tatsächlichen und drohenden Streckensperrungen zu tun hat, erschließt sich nicht direkt.

Obwohl es bestimmt keinen Sinn hat, auf solchen Schwachsinn zu antworten - nur ganz kurz:
1871 wurde der erste deutsche Nationalstaat - das Deutsche Reich" gegründet, nachdem mit der gescheiterten Märzrevolution 1848 über die Frankfurter Nationalversammlung die Gründung eines Nationalstaates ebenfalls scheiterte. Seit 1871 gibt es sehr wohl "Die Deutschen"

In diesem Sinne ist das richtig, es gibt ein Staatsgebilde und dessen Einwohner werden entsprechend genannt. Dieses ändert aber nichts an den dort vergemeinschafteten Ethnien. Es gibt/gab ziemlich viele Beispiele für solche Konglomerate: Belgien, Spanien, Irland, Finnland, Jugoslawien, Tschechoslowakei, Russland, China usw.
Manche entstanden aus der Not heraus, manche unter Zwang kriegerischer Ereignisse oder durch Adelsheirat. Manchmal war es auch das Lineal eines Landvermessers der Kolonialmacht. Manche Staaten existieren "lange", manche Konstrukte bergen Differenzen, welche zu offen ausgetragenen Konflikten, gar zum Zerfall führen, bzw führten. Das mag man je nach persönlichem Standpunkt befürworten oder ablehnen. Nicht selten sind es wirtschaftliche Ursachen, welche Konflikte zu Tage fördern, ein paar Beispiele in der Nachbarschaft etwa Belgien, Tirol oder Spanien.

Wenn das Gebilde Deutschland funktionieren soll, muss die zusammengefügte Gemeinschaft entsprechend solidarisch agieren, Ossi-Wessi ist da kontraproduktiv.

So lange aber "Besser-Wessis" rübbermachen und dort FDJ Demos abhalten, wird das nichts mit dem Zusammenwachsen: https://m.facebook.com/SPIEGEL.TV/videos/3069002066521629/

Gruß SCOPE

Zum Thema:
Habe vor Jahren bei uns im "Osten" einen motorisierten Rasenmäher("Westfabrikat..."😉 gakauft,der ist mit 100dB zugelassen...
Hahaha

@Jochenzwo,
was willst Du uns mit Deinem Ausflug in die Geschichte, der hinsichtlich des schlimmen Einflusses der Kirche unvollständig ist, mitteilen? Worin besteht dein Problem mit Ost-und Westdeutschland? Natürlich sind alles Deutsche mit deutschem Pass/Perso. Im Rahmen unserer Wirtschaftskraft wird ein gleichmäßig verteilter "Wohlstand"(?) angestrebt. Rd. 40 MRD € zahlt der Steuerzahler jährl. für die alten Ostrenten in die Rentenkasse ein. Die Revision irgendwelcher Eroberungskriege die von polit. verwirrten Kreisen, die die Bundesrepublik nicht anerkennen, angestrebt wird, ist lächerlich.

Leute, ich glaube bei einigen hackt es etwas......

......lasst dieses überflüssige und dumme Ost-West Gefassel!

Ein Land mir seinen Bürgern.

Wir haben derzeit wahrlich andere Probleme in diesem "Wir schaffen es" Land.

Ein Land langsam überdeckt vom Mehltau der politischen Korrektheit, Meinungsdiktatur und selbsternannter Moralhoheit einiger Lautplärrer die mit erhobenen und mahnenden Zeigefinger auf alle Bürger deuten, die nicht deren Meinung sind.

Zitat:

@kody05 schrieb am 12. Juli 2020 um 12:05:00 Uhr:

Leute, ich glaube bei einigen hackt es etwas......

......lasst dieses überflüssige und dumme Ost-West Gefassel!

Dies ist ein Land mir seinen Bürgern.

Wir haben derzeit wahrlich andere Probleme in diesem "Wir schaffen es" Land.

Ein Land langsam überdeckt vom Mehltau der politischen Korrektheit, Meinungsdiktatur und selbsternannter Moralhoheit einiger Lautplärrer die mit erhobenen und mahnenden Zeigefinger auf alle Bürger deuten, die nicht deren Meinung sind.

Zitat:

@kody05 schrieb am 12. Juli 2020 um 12:05:00 Uhr:

Da brauchst Du gar nicht dieses "Land" anzuschauen. Es geht doch schon hier im Forum, ja sogar in diesem Thread los, dass einige meinen, Vorschriften darüber machen zu dürfen, was andere hier "themenpolitisch korrekt" posten dürfen und wohin diejenigen sich verp***en sollen, die sich nicht daran halten wollen. Was soll man davon denn halten?

Herzliche Grüße
D.Mon

Wir haben keine Meinungsvielfalt mehr und diese wird bald noch mehr eingeschränkt.

Die "Politik" plant mehrere hundert Millionen in bestimmte !! Medien zu investieren😰.....was dabei herauskommt und wie diese Medien weiterhin publizieren, kann sich die größte Schnarchnase vorstellen. Massive Beeinflussung durch die Politik, einseitige Berichterstattung, wie bereits in AXD und ZXF ersichtlich, deren Räte ja politisch nach Proporz eingesetzt sind.

Meinungsmanipulation vom Feinsten und der Gros der Bürger bekommt dies gar nicht, da er Fakten und Tatsachen bewusst vorenthalten bekommt. Was letztlich sehr erschreckend ist.

Nur wenige haben die Zeit eine Vielzahl von Medien im Inland und Ausland zu konsumieren und sich ein tatsächliches Bild zu verschaffen.

Konforme Meinung, wer abweicht, ist der Depp.

Zum Thema.

Auch hier wird diese Manipulation ersichtlich, wie ich bereits vorbezeichnet erwähnt, werden hier HD Fahrer vorgeführt mit Touch zur Clubszene und schon passt die Manipulation.

Was mich in diesem Zusammenhag am meisten wundert: Gegen die (anonyme, sehr begrenzte) Volkszählung Anfang der 80er haben sich sehr viele Bürger massiv aufgelehnt. Heute teilt fast jeder mit Freuden selbst Häufigkeit und Dauer des morgendlichen Zähneputzens sowie Menge und Farbe des abgesonderten Urins freiwillig der ganzen Welt mit, von der unbemerkte Überwachung per Smaartfon ganz zu schweigen. Sehr zur Freude gewisser Kreise, die Dir per Internet sogar tagtäglich die auf Dich maßgeschneiderte (auch politische) Meinungsmanipulation verpassen.

Wer's nicht glaubt, kann es gerne ausprobieren. Einfach mal ein separates Benutzerkonto anlegen und an mehrere Tagen einige Themen mit Rechts-Touch bei Gurgel suchen und aufrufen. Dann neutral einige aktuelle politische Themen gurgeln und die Ergebnisse vergleichen, mit dem was ein anderes Konto ausspuckt.

Symptomatisch sind auch die neuerdings immer wieder aufploppenden Cookie-Einstellungen. Der Button, wo man alles abwählen kann, ist sehr oft grau und mit wenig Kontrast dargestellt, als könne man den gar nicht klicken. Irgendwer will uns offensichtlich unbedingt all die Marketing- und Großer-Bruder-Cookies verpassen.

Gruß
D.Mon

@Kody,
wenn Dir, wie in Demokratien üblich, die paritätisch vertretenen TV und Rdo-Medien nicht gefällt, wären Vorschläge zu Verbesserung hilfreich. Oder denkst Du an Privatsender?
Welche Vorschläge für mehr Gerechtigkeit der Meinungsbildung meinst Du?
An welche Manipulationen denkst Du, die die Harley-Fahrer vorführen?
Ist Deine Kritik nur Geplapper oder gibt es Fakten?