Massive Angriffe der Regierung auf Motorradfahrer geplant

Harley-Davidson FXS Softail

Jetzt geht ja wohl die Post ab. Es liegen Vorschläge aus dem BL Nordrhein- Westphalen vor, alle Veränderungen am Motorrad hinsichtlich des Geräuschverhaltens in nie dagewesener Art und Weise einzuschränken. Dieses soll dann nachfolgend der EU Kommission zur Abstimmung übergeben werden. Klappenauspüffe sollen nicht mehr genehmigungfähig sein. Die Kontrolldichte soll erheblich verschärft werden und kleinste Abweichungen sollen zur Stilllegung führen können.
Ein Wert von 80db soll in allen Fahrzuständen eingehalten werden, das heisst eine Harley klingt dann wie ein Haarföhn.
Ich hoffe doch sehr ihr wisst was ihr demnächst nicht mehr wählen werdet.

https://www.bundesrat.de/drs.html?id=125-1-20

https://www.harleysite.de/der-kampf-gegen-zu-laute-motorraeder/

Beste Antwort im Thema

Es war schon immer verboten mit einem manipuliertem Auspuff rumzufahren!
Wer laut unterwegs war und ist sollte schon wissen das er anderen Leuten auf den Zeiger geht!
Ich halte Klappenauspuffanlagen schon von jeher für einen Witz für Bubbies ohne Coronas.
Vor Mamies Haustür und in der eigenen Wohnsiedlung schön leise fahren damits keinen Ärger gibt, und dann bei anderen Leuten den Outlaw machen!
Entweder stehe ich zu meinem Auspuff oder ich lasse es!

525 weitere Antworten
525 Antworten

Zitat:

@ortler schrieb am 6. Juli 2020 um 10:56:22 Uhr:

Oft wird die Kompetenz und der Intellekt von Politikern überschätzt und vergessen, dass das Leute aus dem Volk sind mit allen Schwächen.

Ich habe aus beruflichen Gründen öfter mal unmittelbar mit hochrangigen Politikern und mit Staatsministerien zu tun. Nachfolgende Stellungnahme basiert auf persönlicher Erfahrung und nicht, wie mir das sonst womöglich gleich wieder angedichtet wird, auf Nachplappern irgendeines Mediendingenskirchen.

Unehrlichkeit, die Verfolgung egoistischer Interessen, Abhängigkeit von Lobbyisten und Käuflichkeit haben meiner Ansicht nach nichts mit Intellekt zu tun. Und wenn sie für Ihren Aufgabenbereich nicht kompetent sind, haben Sie an dieser Stelle nichts verloren.

Just my two pence.

Herzliche Grüße
D.Mon

@ kody05
An dir ist ein Poet verloren gegangen!!! Ganz stark!

Zitat:

@D.Mon schrieb am 8. Juli 2020 um 18:05:59 Uhr:

Zitat:

@ortler schrieb am 6. Juli 2020 um 10:56:22 Uhr:

Oft wird die Kompetenz und der Intellekt von Politikern überschätzt und vergessen, dass das Leute aus dem Volk sind mit allen Schwächen.
Ich habe aus beruflichen Gründen öfter mal unmittelbar mit hochrangigen Politikern und mit Staatsministerien zu tun. Nachfolgende Stellungnahme basiert auf persönlicher Erfahrung und nicht, wie mir das sonst womöglich gleich wieder angedichtet wird, auf Nachplappern irgendeines Mediendingenskirchen.

Unehrlichkeit, die Verfolgung egoistischer Interessen, Abhängigkeit von Lobbyisten und Käuflichkeit haben meiner Ansicht nach nichts mit Intellekt zu tun. Und wenn sie für Ihren Aufgabenbereich nicht kompetent sind, haben Sie an dieser Stelle nichts verloren.

Just my two pence.

Herzliche Grüße
D.Mon

Hallo D.Mon,

Deinem letzten Absatz kann ich nicht widersprechen.Obwohl ich nicht in so noblen Kreisen verkehre, reicht mir mein gesunder Menschenverstand zu begreifen, das es für einen Politiker ein Leben nach der polit. Karriere geben muss. So macht es Sinn für Einige, es sich mit der Industrie nicht zu verderben. Diese Leute braucht man nicht wieder zu wählen, oder man bemüht sich selbst um ein polit. Amt. Ich denke, dass eine Vielzahl der hier moralisch auftretenden Kritiker nicht frei ist von opportunistischem Denken, wenn es dem eigenen Ego nützt. Alles menschlich. Die Politiker sind der Spiegel der Bevölkerung.

Schau Dir den Osten an. Viele sind in den Westen abgewandert. Ein großer Teil, ev. ohne , oder falscher Qualifikation bleibt unzufrieden zurück und unterstützt eine nur im Osten erfolgreiche Partei.

@ortler
Welchen "Osten" meinst du denn?
Ich bin DEUTSCHER und komme aus dem Brandenburgischen!!! Solche Spaltung, Jahrzehnte nach der "Wende",da krieg ich Plaque!
Recht geben muss ich dir allerdings beim Wahlverhalten,mittlerweile sind die "Ossis" genauso hirngewaschen wie die "Wessis" und folgen ihren Rattenfängern. Das Wahlvolk in den gebrauchten Bundesländern hatte,mit und natürlich besserer Qualifikation halt ein paar Jahre mehr Zeit...
Gruß Leo

Ähnliche Themen

Den Osten wird es immer geben, nur die DDR ist weg.😉

Der Anteil der Rechtswähler ist aber erschreckend höher im Osten und vor allem je ländlicher und trostloser die Gegend.

Leider.

Leider hat man es verpasst frühzeitig gegen zu steuern. Die versprochenen blühenden Landschaften sind leider nicht überall angekommen.

Aber auch wir haben erheblich gelitten, seid Jahrzehnten verwahrlosen unsere Straßen ins Uferlose. Das ist das Offensichtliche.. Über den Rest will ich gar nicht erst reden.

War halt teuer die Nummer.

War das das Thema hier ?

Ist das so im Osten wie im Westen ?😕

Lass mal wieder zum Thema kommen, oder macht einen Politiker/Politik Raum auf 🙄

Recht haste Pepe,ein Politik-Raum,wo sich die Bezahlwessis und Dummossis mal so richtig ausk...zen könnten. Und die Gottkanzlerin reibt sich vor den T(h)oren die Hände...

Nein richtig,zurück zum Thema!
Lautstärke belastete Strecken sperren(temporär),wird auch schon gemacht. Wer sich mit seinen,zu lauten Tüten,Mopped UND Auto erwischen lässt,zahlt! So ist es jetzt,und so wird es auch bleiben,ihr werdet sehen.

Immerhin ist die Meinung der Kanzlerin nahezu weltweit gefragt. Rd. 2 Billionen € wurden für den Aufbau Ost erwirtschaftet. Den Niedergang des Ostens lastet niemand den Menschen an. Gesamtdeutschland ist eine der führenden Wirtschaftsnationen, auch dank seines Ausbildungssystems. Leider ist der Bildungsstand unterschiedlich.
Zum Thema, Lärm schädigt nachweislich die Gesundheit. Glücklicherweise werden die Unbelehrbaren allmählich weggefangen.

Bei 600Mrd DM Einnahmen beim "Kauf" der Ostbetriebe...
Den Erfolg deines Ausbildungssystems kannst du an den Pisa-Studien ablesen! Führend sind die Skandinavier,welche ein ähnliches Schulsystem wie der Ostblock hatte haben...
Und vergiss den Soli-Zuschlag nicht,den nur die "Alten" zahlen!
Man,ich kann die Märchen nicht mehr hören!!!

Aber,das hat ja auch nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Wer zu laut ist,soll meinetwegen zahlen!!

Und das war noch zu viel

Leute, macht doch mal die Augen auf. Seit Jahrzehnten ruhen wir uns stolz auf etwas aus, was so schon längst nicht mehr zutrifft.

Zitat:

@HDPepe schrieb am 9. Juli 2020 um 12:20:02 Uhr:

War das das Thema hier ?
[...]
Lass mal wieder zum Thema kommen, oder macht einen Politiker/Politik Raum auf 🙄

Letztes mal konnte ich Deine Kritik einsehen. Aber eine Diskussion über die Qualität politischer Arbeit und die Motivation die dahinter stehen könnte, finde ich jetzt nicht ganz OT.

Herzliche Grüße
D.Mon

noch einmal: Ihr könnt ja über die politischen Unzulänglichkeiten diskutieren, aber doch nicht unter der Überschrift.
Dass Du auf den 27 Seiten massgebend Deine Meinung absonderst ist doch mehr als unnötig. Bleib doch beim Thema und gut is es.

Zitat:

@HDPepe schrieb am 10. Juli 2020 um 08:37:30 Uhr:

noch einmal: Ihr könnt ja über die politischen Unzulänglichkeiten diskutieren, aber doch nicht unter der Überschrift.
Dass Du auf den 27 Seiten massgebend Deine Meinung absonderst ist doch mehr als unnötig. Bleib doch beim Thema und gut is es.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, man sollte beim Thema bleiben.

Wobei ich aber gestehen muss, würde man sich nur stringent daran halten, wäre es mit der Zeit langweilig....."welchen Auspuff soll ich nehmen".....🙄

Zum Thema, das tragische daran ist, es ist ein politisches Thema.

Es gibt doch derzeit nichts über was sich nicht jemand aufregt; es kommt immer ein "buntes Kasperle aus der Dose" gesprungen und plärrt seine "Meinung"( die immer richtig ist) in die Welt.
Betrachtest Du die "Kasperle" näher, wirst Du ersehen das ist meist das selbe Klientel, die meinen anderen sagen zu müssen, was für sie gut und richtig ist.

Gestern kam ein Beitrag im TV über Motorradlärm, völlig subjektiv und welche Moppeds haben sie vorwiegend gezeigt, ich brauch dies wohl nicht erwähnen.

Alles was diesem Klientel nicht passt, wird diffamiert, diskreditiert und gebasht.

Sei es vom bösen SUV bis hin zum Verbot, Fleisch zu essen;

Medial massiv unterstützt und die Mehrzahl nimmt dies schweigend hin..

Zitat:

Man stelle sich einmal vor, der klassische Rennradfahrer, Alter ca. 68+, leichter Bauchansatz, grün-gelb-rosa-himmelblaues T-Shirt mit Aufdruck "Rennstall Flotter Otto", mit quietschgelber Radpamperhose, Skaterhelm mit speedy-gonzales Aufkleber und 12 Liter Elektrolyte Tankrucksack mit Saugschnorchel im Mund, schmerzverzerrten verbissenen Gesicht, völlig in seiner Welt des Kampfes gegen des Krampfes versunken wird von einem lautlosen E-Auto überholt................und......erschrickt.......aber so, wusste der Herr hier kommt ein Kfz. und konnte sich der Situation anpassen.

Vorurteile hat der bierbäuchige, halbglatzige, das schmalzige, graue Resthaar zu dürrem Zopf gebundene Haar HD-Fahrer nicht. Das Kleinhirn in der passenden "Brain"-Cap verborgen, mit schmieriger Kutte angetan, fährt er, das mürrische Gesicht hinter martialischem Schmuddelfetzen verborgen, als kinderschreckender Outlaw zum Bierausschank.

Etwas mehr Respekt vor Andersdenkenden bitte. Es ist wenig hilfreich stets die anderen verantwortlich zu machen und auszugrenzen. Heute sind es die Motorradfahrer, morgen die Angler, dann die Heißluftballöner. Bleibt wachsam.

re