Massekabel (Batterie) korridiert - Teil bei VW entfallen
Mein Massekabel vom -Pol zu Karosserie und Motorblock ist an der offenen Stelle unter der Batterie völlig korridiert und will erneuert werden.
Ersatzteil ist bei VW entfallen und die gebrauchten sind in ähnlichem Zustand.
Weiß jemand vielleicht ein Modell im VAG-Bereich, bei dem das Kabel ähnlich konfektioniert ist? Oder jemand mal selbst gebaut? Wenn ja, was für Anschlüsse werden benötigt und sind die gelötet/geschweißt oder nur verpresst?
19 Antworten
Ja super, das reicht, wird bei mir ja auch nur alle paar Jahre mal zum Einsatz kommen.
Ich hab’s Auto heut in der Garage und mess das Kabel mal aus und schick paar Bilder rein.
Wenn du die Kabel eh schon erneuerst mach direkt das Hauptkabel von der Batterie zur Lima mit neu. Ich hatte an den ersten 5 G4 in der Familienwartung damit Probleme seitdem erneuere ich das standardmäßig wenn ein neuer G4 in meine Wartung kommt.
Ps das original VW Ersatzteil hat bereits einen größeren Querschnitt daher solltest du da auch größer werden
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 29. September 2021 um 11:15:35 Uhr:
@Passat-Schrau-Baer.... direkt das Hauptkabel von der Batterie zur Alina mit neu.
Was bitteschön ist die "Alina"?
Hab’s ediert danke für den Hinweis