Maße Individual Heckstoßstange

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mahlzeit,

hat die Individual Heckstoßstange (also der untere Teil) die gleichen Maße wie die Original- bzw. GTI-Heckstoßstange?
Ich meine vob der Höhe her? Oder sieht das von der Seite Schei**e aus, wenn man die anbaut, aber keine andere Front und Seitenschweller hat?
Hab zu der Frage leider keine Passende Antwort in dre Suchfunktion gefunden...

Vielen Dank schonmal...

Gruß
Kanonen-Mike

18 Antworten

mom ich lad gerade mal den akku von meiner kamera und dann geh ich mal raus und mache bilder...

edit

Hi,
müsste glaub ich die selbe Höhe haben.
Vielleicht findest ja passende Bilder in meiner Sig.

Sieht eigentlich immer gut aus, auch ohne andere Front oder Seitenschweller. Eine lackierte Frontlippe macht sich bei einem lackiertem Heck trotzdem besser, ist aber kein Muss.

Ähnliche Themen

der golf individual hack auch keine seitenschweller. ich hab leider den fehler gemacht und mir nur das indi heck geholt, obwohl ich die front auch für nur 40 euro bekommen hätte... auf bildern dachte ich noch, es würde nicht so sehr auffallen... nachdem ich mal den individual live gesehen habe, habe ich doch gemerkt, dass der indi front spoiler doch einiges aus der front macht... er beseitigt nämlich genau das, was mich schon immer an der front des golf 5 in der seitenansicht gestört hat: der originalspoiler ist so schmal, dass der golf vorne zu schweben scheint...

naja nu ist zu spät, denn 300 euro zahle ich nicht für ein stück plaste

Dann bin ich ja beruhigt.

Wenn mir nun noch jemand den genauen Preis dafür sagen könnte, wäre ich rundum glücklich. Hab hier im Forum mal in nem Thread gelesen, dass die so um die 49 Euro kosten soll. Hab aber auch schon andere Versionen gehört... so ca. 400 Euro...
Was ist denn nun richtig. Und woher kommen die unterschiedlichen Preise?!?

Gruß

Kanonen-Mike

schön wäre es, wenn die um die 50 euro kosten würden...
das war einmal... vw meinte es sei ein systemfehler gewesen... das glaube ich weniger... viel mehr denke ich, dass vw gemerkt hat, wie scharf man in der szene nach den dingern ist... so hat man einfach mal die preise an andere tuningfirmen-preise (abt, rieger etc.) angepasst...
die meisten (genauso wie ich) haben aber noch den alten preis bezahlt... seit feb. 2005 gibt es die dinger aber nur noch für um die 400 euro...

teurer spass, für den es eine gute alternative gibt:
kauf dir die gti heckschürze und lass das ding teillackieren... die schürze sieht nicht viel besser und auch nicht viel schlechter aus als die indi heckschürze...
wenn du deinem golf auch noch den gti ESD spendierst, dann sieht das heck mit teillackierter gti schürze sogar besser aus als die individualoptik ohne sichtbaren endrohre... dem golf stehen sichtbare endrohre nunmal unheimlich...

also mein tipp: spar dir die 400 kröten... kauf dir zu 50 euro die gti heckschürze, lass sie teillackieren (ca. 100-150 euro) und kauf dir noch bei ebay nen gti esd (150 euro) und du bist besser beraten... alternativ kannst du auch endrohre ranschweissen

p.s. falls es dich interessiert wie eine teillackierte gti heckschürze mit esd ausschaut:

http://www.schlupp.gmxhome.de/hinten.jpg
http://www.schlupp.gmxhome.de/linkshinten.jpg
http://www.schlupp.gmxhome.de/rechtshinten.jpg

noch fragen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

schön wäre es, wenn die um die 50 euro kosten würden...
das war einmal... vw meinte es sei ein systemfehler gewesen... das glaube ich weniger... viel mehr denke ich, dass vw gemerkt hat, wie scharf man in der szene nach den dingern ist... so hat man einfach mal die preise an andere tuningfirmen-preise (abt, rieger etc.) angepasst...
die meisten (genauso wie ich) haben aber noch den alten preis bezahlt... seit feb. 2005 gibt es die dinger aber nur noch für um die 400 euro...

teurer spass, für den es eine gute alternative gibt:
kauf dir die gti heckschürze und lass das ding teillackieren... die schürze sieht nicht viel besser und auch nicht viel schlechter aus als die indi heckschürze...
wenn du deinem golf auch noch den gti ESD spendierst, dann sieht das heck mit teillackierter gti schürze sogar besser aus als die individualoptik ohne sichtbaren endrohre... dem golf stehen sichtbare endrohre nunmal unheimlich...

also mein tipp: spar dir die 400 kröten... kauf dir zu 50 euro die gti heckschürze, lass sie teillackieren (ca. 100-150 euro) und kauf dir noch bei ebay nen gti esd (150 euro) und du bist besser beraten... alternativ kannst du auch endrohre ranschweissen

ganz genau so machst es und net anders 😁

hey den Golf kenn ich..der glänzt so schön

Hey, super!!!

Danke für die schnellen Antworten. Aber ich glaub, den GTI ESD bekommich an nen TDI nicht dran, oder?

Aber das mit den angeschweissten Endrohren wär auch ne gute Idee! Die Bilder sehen auf jeden Fall sehr gut aus!

Oder ich besorg mir die GTI Schürze und lass das Loch zuschweissen (weiß nur nicht was das kostet und wer das machen kann...). Dann noch das obere Teil in Wagenfarbe lacken und das untere evtl. in mattschwarz?!?

Muss mir das nochmal genauer überlegen... Und mich erkundigen, ob ich den GTI ESD dran bekomme und was der genau kostet!

Danke schonmal!

Gruß

Kanonen-Mike

der GTI hat nen größeren durchmesser.also braucghst ein reduzierstück.passen tuts weil ein freund von mir hat den auch auf seinem TDI oben.
aber es könnt sein dass der Auspuff vpm GT einen kleineren Durchmesser hat und passt

also wenn du schon die möglichkeit hast, ne schürze mit aussparung raufzuknallen, dann nutz die gelegenheit dem hintern auch sichtbare endrohre (egal ob nur in form von angeschweissten endstücken oder esd)... wie bereits gesagt: das heck sieht mit sichtbaren endrohren gleich viel viel wertiger aus...

ich bin echt immer noch am überlegen ob ich meine indi schürze verkaufe und mir für das geld ne gti schürze + esd bzw. zumindest endrohre kaufe...

p.s. ich hab hier ne soundfile von nem gti esd an nem tdi 😁
der röhrt ganz schön *G*

will jemand? dann kann ich uppen

jaaaaaa =)

kommt dann heute abend ;-)
ich kam nicht aus dem staunen raus... hätte nicht gedacht, dass sich der motorsound eines tdis zu übel anhören kann, wenn man lediglich nen gti esd verbaut... fragt sich nur wie sich das dann bei gemütlicher fahrweise anhört *G*

Deine Antwort