Massagefunktion...
Hallo Leute,
hab mir vor kurzem nen gebrauchten G05 zugelegt und würde gerne die Massagefunktion nachrüsten bzw. die entsprechenden Sitze kaufen.
Derzeit sind die Comfort-Sitze inkl. Heizung und Kühlung verbaut.
Weiß jemand was zu beachten wäre um die Massagefunktion bei den entsprechenden Sitze zu verwenden?
Muss man die im Steuergerät codieren bzw braucht man den Knopf an der Tür unbedingt oder ist auch ein eigenes Steuergerät von Nöten?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Elias
20 Antworten
Verglichen mit der Massagefunktion der Komfortsitze in meinem letzten Audi A6, ist die Massage in meinem aktuellen G31 ein schlechter Scherz. Ich bin gespannt, ob dies im zukünftigen G05 besser sein wird, große Erwartungen habe ich allerdings nicht.
Muss mich den Vorrednern anschließen, die es nicht für nötig halten. Habe im G07 Massage... diese spürt man leider viel zu wenig... Benz, Audi und Jag können das einiges besser.
Daher: nicht nachrüsten, lohnt sich überhaupt nicht.
Also jeder der denkt das es überall so ist, der sollte sich mal in einen MB setzen und probieren. Die Massage ist auf einem anderen Level und kommt schon an günstigere Massagestühle für Zuhause ran. Da ist MB deutlich besser ohne wenn und aber
Ja stimme dir zu Manni. Das ist aber auch das einzige, dass ich bei meinem Mercedes besser finde als bei BMW
Zitat:
@negotiator7 schrieb am 18. Februar 2021 um 14:48:41 Uhr:
Verglichen mit der Massagefunktion der Komfortsitze in meinem letzten Audi A6, ist die Massage in meinem aktuellen G31 ein schlechter Scherz. Ich bin gespannt, ob dies im zukünftigen G05 besser sein wird, große Erwartungen habe ich allerdings nicht.
Erwarte nicht viel davon…..