Massa schießt Alonso von der Piste

Hallo Leutz,

in der F1 wäre es ja nicht das erste mal das ein Titel mit unfairen Miteln erreicht wird, aber das soll nun nicht das Thema sein.

Hab da so ne theorie will nur mal wissen was ihr davon haltet.

Massa schießt Alonso bspw. beim Start ab und schumi gewinnt

1. Was haltet ihr davon

2. Wäre es möglich / denkt ferrrari daran

3. Würde massa es machen

4. usw.

Gruß an alle

243 Antworten

Bevor das hier wieder in ALO-MSC-Kriege ausartet...

Natürlich weiß ich, was es alles für Renn-Unfälle geben kann.

Aber gerade ein Motor-Platzer dürfte da nicht dabei sein.
Alo wird nicht gerade auf Teufel komm raus mit höchster
Drehzahl fahren.
Außerdem müsste der doch einen neuen Motor kriegen,
oder ?

Auch wenn ich es MSC wirklich wünschen würde.
Ich bin Realist, und glaube, daß der ALO da nix mehr
anbrennen läßt.
Und wenn doch was passiert, wär das auch mal wieder ein
Rennen, wo was los ist,.... (wie z.B. auch China, das war
schon spannend)

naja Alo kann wirklich mega easy das rennen fahren,was er auch tun wird,nix mit voller drehzahl,wozu auch....

.....aber viel. pennt er dabei ja ein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Iceboxxs

Außerdem müsste der doch einen neuen Motor kriegen,
oder ?

Schumacher hat für Japan auch nen neuen Motor gehabt.

Hat es ihm was gebracht????

Na Mahlzeit wenn sowas wirklich passiert, ob absichtlich oder unabsichtlich!!!

Dann fliesst Blut, das schwör ich 🙂

Ähnliche Themen

Hallo

Schumacher bekommt einen neuen Motor und muss eh zehn Plätze zurück, also von daher ist es eh gegessen.
Aber es zeigte mal wieder das der Herr Spanier, vom Glück behaftet ist.
Aber nächstes Jahr wird er der jenige sein der das Pech trägt.

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Schumacher hat für Japan auch nen neuen Motor gehabt.
Hat es ihm was gebracht????

Nein. MSC hatte den Motor schon seit Shanghai drinnen, der hatte sogar 72km mehr drauf als Alonsos Motor, der in Monza hochging...

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Schumacher bekommt einen neuen Motor und muss eh zehn Plätze zurück

Nein, muss er nicht. Er bekommt einen neuen Motor und gut is. Sollte ihm der in Brasilien platzen, dann muss er 10 Plätze nach hinten.

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Schumacher bekommt einen neuen Motor und muss eh zehn Plätze zurück, also von daher ist es eh gegessen.

nach nem ausfall? seit wann gibt es denn die regel? 🙄

das es MÖGLICH ist, ist wohl keine Frage. aber so ein manöver könnte die FIA, nach all dem was diese saison schon vorgefallen ist, nicht mehr ignorieren und müsste handeln.

alonso wird sich wohl nächstes rennen 2x überlegen ob er irgendwie überholt oder was riskiert - falsch ist das ja net

mein Gott man glaubt es kaum....eine kontroverse These und man unterhält sich anständig darüber...ohne sich die Köpfe einzurennen.....BRAVO😉

mfg Andy

Hallo

Ihr habt Recht war ein Fehler von mir, werde mich nochmal auf die Schulbank hocken.😉

MFG Payne

Super endlich mal Spekulationen 😁

Ferrari könnte auch den Koch von Renault bestechen, dass er Abführmittel in das Mittag einbringt.

Oder Micha spricht mal ein paar Worte mit seinem Lieblingsbruder Ralle. Oder besser noch mit dessen Frau.

Ferrari könnte den Wagen von Massa auch so präparieren, dass auf Knopfdruck ein Motorplatzer kommt wobei das gesamte Öl auf die Strecke läuft. Natürlich im günstigen Moment wenn Alo auf Massa aufläuft in einer Kurve.

Ferrari lässt Alo hypnotisieren und redet ihm ein, dass es am sportlichsten wäre, den Schumi in seiner letzter Saison gewinnen zu lassen.

Man verteilt Kokain in Alo seiner Kabine.

Es wird wohl hunderte Theorien geben, wie man versuchen könnte Schumi den Titel zu bringen. Bloß wäre es sportlich völlig unsauber und nicht worauf man zurückblicken wolle.
Nach einer so großen Karriere wäre es wohl auch ein beschämender Abschied.

Was glaubt ihr, wie die Spekulationen erst sprießen, wenn Alonso in Brasilien wirklich einen Unfall hat? 🙂

Der Kurs in Sao Paolo ist auf alle Fälle immer für nen deftigen Startcrash gut. Und auch das Wetter hat ja schon für manch interessantes Rennen gesorgt.

Vorbei ist es sicher noch nicht, aber es schaut gut aus für Alonso. Er bekommt nen neuen Motor und kann ruhig mit 1000rpm unter Maximaldrehzahl fahren, muss sich eben nur aus allem raushalten.

Zur Motorenregel:

Zitat:

FIA sporting regulations Art. 87a:
Each driver may use no more than one engine for two consecutive Events in which his team competes. Should a driver use a replacement engine before the end of the qualifying practice session he will drop ten places on the starting grid at that Event each time a further engine is used. Unless the driver fails to finish the race (see below) the engine fitted to the car at the end of the Event must remain in it until the end of the next. Any driver who failed to finish the race at the first of the two Events for reasons beyond the control of the team or driver, may start the second with a different engine without a penalty being incurred.

"

Außer

wenn ein Fahrer das Rennen nicht beendet, muss der Motor, der am Ende des Rennens eingebaut ist, auch bis zum Ende des nächsten dort verbleiben."

Geht also der Motor schon im ersten Rennen hoch, darf er im nächsten ersetzt werden. Geht er im zweiten hoch, natürlich erst recht.

Zitat:

Original geschrieben von Iceboxxs

Kannst Du mir mal erzählen, was da passieren soll ?
Wenn ein Renault auf den 9.Platz zielt ....
Der kann ja riesige Bögen um alle fahren... Und
es reicht immer noch.
Wieso sollte der ausfallen ?
Und dann müsste MSC ja auch noch gewinnen.

Alonso ist aber nicht so gestrickt. er wird mit Sicherheit vorne mitfahren wollen bzw. gewinnen wollen. Und wenn MS erster wird und Alonso nur neunter bzw. ausfällt ist MS WM. Aber ist alles rlativ abwarten und Tee trinken. Kann so vieles passieren.

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

M. Aber ist alles relativ abwarten und Tee trinken. Kann so vieles passieren.

richtig und deshalb ist der Thread hier reine Spekulation....und trotzdem kann man sich vernünftig drüber unterhalten was,wäre,wenn etc....😁

Grüße Andy

Glaub ich nicht.
Alo hat schon mal taktisch einfach nur 'nen 2ten
Platz genommen, bevor er sich selbst abschiesst.

Er hat doch auch gemeint, daß es mehr Zeit kostet,
wenn man versucht zu überholen und daher lieber
nicht überholt und das Rennen über die Renntaktik
angeht... (oder ?)

Schumi wird m.E. das Rennen in SaoPaolo gewinnen.

Dennoch wird die WM an Alonso gehen, denn dieser kann quasi ohne Druck fahren. Die Drehzahlen könnte er theoretisch auch um mind. 1000 Umdrehungen reduzieren, zu einem Punkterang würde es trotzdem langen.

Von da her scheint der Zug für Schumi (übrigens für mich DER Fahrer der Saison) abgefahren zu sein.

Schade, denn er war ein großer Sportler

Deine Antwort