ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Maschinell beschriftete Umweltplakette

Maschinell beschriftete Umweltplakette

Themenstarteram 30. September 2009 um 7:19

Welche Anbieter könnt Ihr für eine maschinell beschriftete Umweltplakette empfehlen? Die handgeschriebenen sehen ja nicht gerade sehr schön aus.

Würde mich über Beispielfotos (auch per PN) freuen.

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2009 um 14:34

Also bei mir kommt dieses hässliche Ding auch nicht in die Scheibe.

Ich brauch die zu 99% der Zeit eh nicht und den Rest der Zeit werde ich sie wohl auch mit Adhesionsfolie "einkleben".

Frag mich eh was das soll. Ist ja nun nicht so, dass man das Ding ständig in anderen Fahrzeugen nutzen könnte, da ja das Nummernschild draufsteht.

Außer ich tausche die Kennzeichen gleich mit :D

Eigentlich sollte es reichen, dass das Teil in einer Umweltzone gut sichtbar irgendwo angebracht ist. Ob nun geklebt oder getackert oder genagelt sollte dabei relativ egal sein :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

 

Aber der gute Mann bei der Abholung in WOB hat dumm geguckt, als ich sagte, " nicht rein kleben " hihi.

Ich habe auch keine reinkleben lassen. Ich brauche die auch einfach nicht :)

Aber mit der Idee, dass man die immer wieder ablösen kann ist praktisch. Muss ich auch mal schauen, was ich da so finde ^^

Na hoffentlich begegnen die Folienbenutzer nicht einer genauen Politesse/Polizist.

Das ist mit Sicherheit auch ein Vergehen!

Meine scheiz Plakette wurde auch mit Edding bekrizelt und die Schrift ist so gut wie verschunden.

Mein Freundlicher wird mir da wohl eine neue spendieren müssen!

Die Folientechnik lässt sich übrigens auch gut auf die Mautvignetten anwenden:cool:

Wenn du mit einer Mautplakette erwischt wirst die nicht ordnungsgemäß geklebt ist gibt es richtig Ärger :) ... glaub mir ich bin oft in Ösiland. Ich nehme an das es mit der Feinraubplakette genauso sein wird.

Nö hoffe das der ADAC bald was erreicht in der Sache, damit der Unfug ein Ende hat. Zumal man die scheiss Plaketten fast nicht wieder abbekommt.:mad:

Wie nö ... ja ! Hoffen das der ADAC demnächst mal was ändert wird als Argumentation bei der Politesse nicht reichen ;) :D ...

Das ist mir klar, sehe aber nicht ein das ich für 3 mal im Monat in die Stadt fahren, meine WSS versaue.:D

Ja und ich hätte auf meinem Kennzeichen auch lieber "Sex4free" stehen statt WOB-Z XXXX, aber das ist nunmal Gesetz und Gesetze müssen befolgt werden ;) ...

Nö aber keine unsinnigen:D Ich weiß das entscheide nicht ich, aber ist mir egal, bei mir wird nichts geklebt ^^

Mach du mal, mir ist das kein Punkt wert ;) ... zumal man bei wiederholtem Verstoß bestimmt nicht mit "nur" 1 Punk wegkommt sondern als Wiederholungstäter härter bestraft wird :D !

Ich hab ne Rechtschutzversicherung und habe kein Problem bis nach Karlsruhe zu gehen.

Mit welcher Begründung willst du den Klagen ? Schau auch vorher nach ob deine Rechtsschutz sowas überhaupt deckt ;) ...

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Ist

sein Kennzeichen via notepad.exe ausdrucken

ausschneiden

fixieren auf Plakette und

finales ankleben an der Frontscheibe

nicht erlaubt?

nein - ist es nicht - laut Gesetzt muss die Plakette von einer AU Zertifizierten Stelle ausgestellt werden und die Tinte muss Lichtecht sein!

und wenn ich sehe wieviele Plaketten die Firma ichwillautoteile.de bei ebay verkauft hat, scheinen die ja gut zu sein.

Und zu dem kleben oder nicht - Der Staat sagt - eine nicht geklebte Plakette wird geahndet wie eine nicht vorhandene...

am 7. Oktober 2009 um 14:34

Also bei mir kommt dieses hässliche Ding auch nicht in die Scheibe.

Ich brauch die zu 99% der Zeit eh nicht und den Rest der Zeit werde ich sie wohl auch mit Adhesionsfolie "einkleben".

Frag mich eh was das soll. Ist ja nun nicht so, dass man das Ding ständig in anderen Fahrzeugen nutzen könnte, da ja das Nummernschild draufsteht.

Außer ich tausche die Kennzeichen gleich mit :D

Eigentlich sollte es reichen, dass das Teil in einer Umweltzone gut sichtbar irgendwo angebracht ist. Ob nun geklebt oder getackert oder genagelt sollte dabei relativ egal sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Also bei mir kommt dieses hässliche Ding auch nicht in die Scheibe.

Ich brauch die zu 99% der Zeit eh nicht und den Rest der Zeit werde ich sie wohl auch mit Adhesionsfolie "einkleben".

Frag mich eh was das soll. Ist ja nun nicht so, dass man das Ding ständig in anderen Fahrzeugen nutzen könnte, da ja das Nummernschild draufsteht.

Außer ich tausche die Kennzeichen gleich mit :D

Eigentlich sollte es reichen, dass das Teil in einer Umweltzone gut sichtbar irgendwo angebracht ist. Ob nun geklebt oder getackert oder genagelt sollte dabei relativ egal sein :D

Mit der Adhesionsfolie klappt wunderbar, man sieht zu 99,9 % keinen Unterschied zur geklebten, es muss nur sauber ausgeschnitten werden.

Da ich vielleicht 2-3 x im Jahr in ein Stadtzentrum fahre, wo die Plakette benötigt wird, habe ich keine Lust mir meine Frontscheibe damit zu versauen.

 

am 7. Oktober 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von apple

... Mit der Adhesionsfolie klappt wunderbar, man sieht zu 99,9 % keinen Unterschied zur geklebten, es muss nur sauber ausgeschnitten werden.

...

Wo hast Du die denn herbekommen, wenn man Fragen darf?

Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden im Netz, es sei denn, ich will 50 Bögen in 70x100 cm - doch so groß ist das grüne Ding ja zum Glück nicht.

Edit on

Kommando zurück, habe gerade welche entdeckt. Leider stehen die Versandkosten in keinem Verhältnis zum Preis, doch auch da wird sich noch was finden.

Vielleicht hat ja meine Nichte noch so ein Window-Color-Dingens rumliegen ;)

Edit off

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Maschinell beschriftete Umweltplakette