marktwert gsx 550 e

Suzuki Motorrad GSX 550

tag leute

würde gerne wissen was meine gsx 550 e noch wert ist , verkaufspreis , liebhaberwert.

ez.1987 , neue papiere nach eidesstatt , paragrafentüv oder wie das heisst.

knapp 60 000km , ein sturts im ersten gang.

reifen neu , bremsleitungen neu stahlflex hersteller " probrake " , radbremszylinder neu , bremsklötze neu , bremshandpumpen rep. satz neu , feinbohrung auf 1mm aufgebohrt , ölwanne dichtung neu , öl+ filter neu, zylinderfussdichtung + o ringe neu , ventilschaftdichtungen neu , kopfdichtung neu , krümmerdichtungen neu .

motor wurde wegen liegenbleiben " geöffnet " , diagnose : kolbenbolzen , kolbenhemd , zylinder haben verschleisspuren , zylinder 2 ein kolbenring neu , ventile haben spiel in den führungen , eine ventil kegel wurde neu gefräst , alle ventile neu eingeschliffen ,

verdichtung vorher 5 bis 7 bar nach einschleifen der ventile zyl. 1 gut 9 bar , 2 8bar , 3 10 bar und 4
bei ca. 8,5 bar.

motor läuf wieder , muss eingestellt werden,
aktuelle kosten nur an teilen ca. 1000€

hoffe ich nix vergessen , angaben ohne gewähr.

42 Antworten

Hi. Also läuft aktuell nicht? Kein tüv? Welche E da fehlt noch nen Buchstabe... nackig -teil oder vollverkleidet? Bilder zustand wär jut.... denke aber wirst sehr enttäuscht sein... manche kultigen mop sind anlagen andere nicht. ( ich hab eine top die nichts wert ist - ausser für mich)

motor läuft ,gas muss eingestellt werden , jokeverschraubung am vergaser ist auch gebrochen , noch 1 jahr hu , ist ne E , nur scheinwerferverkleidung , hab die günstig bekommen ,war zufall , die schäden ware halt n griff in die schüssel , reinschauen kannst halt nirgends möchte nur die teile kosten wieder haben.

mein ding wär ne gsx r oder zxr , alte schule halt.

Gucke einfach bei ebay, da siehste für den Zustand 200 bis 500 Euronen

Guckste mal hier, da steht ne 550ES rum mit 2000 km: https://www.motor-talk.de/.../...ieses-modell-suzuki-t6930311.html?...

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Jo das was du reingesteckt hast wird wohl nix....

Meine Prognose: 300.-
Wenn du in einer teureren Gegend wie München, Tegernsee, Starnberg wohnst, überhaupt Oberbayern, vielleicht bis zu 500.- mit viel Glück.
Mehr ist utopisch.
Habe übrigens schon mehmals festgestellt daß die Preise für dieMopeds die mich reizen hier im Süden immer ein Tick höher sind als im Rest der Republik.

Der Motor ist auch fertig. Die Kompressionswerte dürften gern alle über 10 bar liegen...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. August 2020 um 22:21:49 Uhr:


Der Motor ist auch fertig. Die Kompressionswerte dürften gern alle über 10 bar liegen...

verdichtung sollte 9,8:1 .

Ja, die Verdichtung. Die Kompression ist in der Regel höher.

tag leute

hab mir nen gebrauchten motor für meine gsx 550 e gekauft , hat zwar nur 50ps aber das wurde glaube ich per

nockenwelle auf 68ps gebracht.

motor eingebaut , öl. reingekippt und a bissl laufen lassen , kopressionwerte wurden immer besser ,sind von zylinder 1 - 4 , knapp 11, 10 , 10,5und bissl über 10 bar.

da die zylinderfussdichtung a bissl " sifft " werd ich den motor zerlegen , schauen was am kopf macht werden , neu abdichten , von meim alten motor die nockenwellen rein.

hab ja etz dann zeit , kalte zeit.

Weniger is manchmal mehr... mach nich zuviel bums. Viel spass

hast recht , die nocken kann ich immer noch machen , weis ja die km leistung a net, net das ich mir den motor kill wegen 18ps.

Die Frage ist eher wie du fährst... Mehr Spitzenleistung heisst meist weniger unten und in der Mitte. Daher würde ich das am Fahrstil festmachen.

dann könnt ich die 50 ps lassen , fahre 90% keine autobahn , zum überholen dürfte es reichen .

bin etz am überlegen ob ich "ihn " fahren soll , wie doll er sifft , ob eine neu dichtung nötig ist , oder gleich alle

dichtungen inkl. ventilschaft neu , ventilschaft könnt ich vom alten motor nehmen , da sind 5km drauf .

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