Markteinführung Impreza 2012

Subaru

Hallo zusammen, warum hört bzw. liest man eigentlich schon seit längerem fast nichts vom Impreza 2012? Im Frühjahr letzten Jahres wurde in den Medien von der geplanten Markteinführung berichtet und seitdem herrscht im großen und ganzen Funkstille.
Hat hier jemand "Insiderkenntnisse" und besitzt Informationen zur Markteinführung in Deutschland bzw. weiß, was der neue kosten soll und welche Motoren im Angebot sind?

Beste Antwort im Thema

Das war dieses Video ab 3:00 Minuten.

39 weitere Antworten
39 Antworten

gestern wurde irgendwo ein Video von der Autoshow aus Genf verlinkt. dort hieß es, wie auch oben schon stand:

"der Impreza kommt nach Europa nur als Hatchback, und vorerst nur als 1.6"

das würde ja auch Sinn machen, damit die anderen sich erstmal einen teureren XV kaufen...

PS: machen ja auch die anderen Hersteller so, dass sie nicht direkt alle Motor-Varianten anbieten, damit die Early-Adopter erst mal die teureren Varianten kaufen! und die billigere Variante wird dann nach 1-2 Jahren nachgeschoben... 😉

viele Grüße
Oliver

Das war dieses Video ab 3:00 Minuten.

Denke ich auch.10%Nachlass sind realistisch.Momentan gibt es glaube ich auch im großen und ganzen keine "alten neuen " zu kaufen bzw zu bestellen.
Grüße

Ein 1,6l-Motor mit 114 PS ist doch ausreichend für einen Kompaktwagen. In den USA ging man von 2,5l und 170 PS auf 2l und 148 PS runter, ohne dass der Wagen nennenswert langsamer wurde, dafür deutlich niedrigerer Verbrauch. Das neue Modelll ist auch ca. 50 kg leichter. Ich finde es sympathisch, dass Subaru den PS-Grössenwahn vieler Hersteller nicht so mitmacht. Ich hoffe nur, dass auch gehobene Ausstattungen, v,a. Xenon, mit dem 1,6l lieferbar sein werden.

Ähnliche Themen

Wenn man den jetzigen Subaru XV betrachtet, so ist er als 1,6er nicht mit der höchsten Ausstattungslinie kombinierbar, welche Xenon enthält. Sollte der Impreza jedoch nur mit dem kleinen Motor kommen, werden die das vielleicht anpassen.
Ich finde 114 PS auf 1.535 kg DIN-Leergewicht nicht gerade günstig. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass das PS- und Größenwachstum in die falsche Richtung geht. Gut finde ich, dass die Verbräuche unter 7 Liter bei den Benzinern gefallen sind, also um 1,1 Liter beim kleinen Benziner und um 1,7 Liter beim 2,0er.
Der Impreza XV wog allerdings 95 kg weniger als der jetzige XV.

DANKE FÜR DAS TOLLE AUFSCHLUSSREICHE VIDEO!!!!!
Grüsse

Schaut mal hier.....wie lächerlich!!!!
http://www.autogazette.de/.../358023

SUBARU SPINNT!!!!!!

für 35 t€ bekomme ich eine 4 Jährige S-Klasse ... schön 😁. Zeigt nur wie viel die Autos Wert sind. maßlos überteuert.

wenn er wirklich vorerst nur mit dem Benziner kommt, dann brauchen sie ihn erst hier garnicht anbieten. Den kauft hier keiner 🙂.
Hier ist nach wie vor der Diesel das non plus ultra.
Gruss
Steffen

...aus unverständlichen Gründen. Dass der Benziner kaum mehr verbraucht, dazu noch sauberere Abgase und bei der Anschaffung 3.000 € weniger kostet, wird gerne übersehen. Aber ohne Turbodieselschub kann scheinbar keiner mehr leben.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

...aus unverständlichen Gründen. Dass der Benziner kaum mehr verbraucht, dazu noch sauberere Abgase und bei der Anschaffung 3.000 € weniger kostet, wird gerne übersehen. Aber ohne Turbodieselschub kann scheinbar keiner mehr leben.

das mag vielleicht alles für D relevant sein, in A gelten andere Preise, Versicherungssätze, Steuern und und und.

Für D gebe ich Dir aber gern Recht, da würde ich schon lange V8 mit 300 PS fahren. 🙂

Gruss
Steffen

Zitat:

Original geschrieben von sscdiscovery

Hier ist nach wie vor der Diesel das non plus ultra.

Weil die Käufer nur sehen das ein Diesel einen niedrigeren Verbrauch hat. Alles andere interessiert nicht und die Dummheit nimmt kein Ende.

Beispiel: ein Trezia 1,3i Active, Benziner 99 PS, kostet 16.200,- €; Ein Trezia 1,4D Active, Diesel 90 PS, kostet 18.100,- €.
Um den Mehrpreis von 1.900,- € wieder rein zu bekommen muß man ca. 100.000 km lang fahren um den Verbrauchsvorteil des Diesels nutzen zu können.
Und beim Trezia Comfort beträgt der Preisunterschied Benziner/Diesel 2.450,- €. Da fährst du dann 140.000 km weit bis du den Dieselaufpreis wieder drin hast.
Dabei sind nicht mal die höheren Steuern und Wartungskosten und Versicherungsbeiträge berücksichtigt.

Diesel macht nicht immer Sinn und als Alternative zu kleinen Benzinmotoren die einen niedrigen Verbrauch haben erst recht nicht. Wer sich einen Kleinwagen mit Diesel kauft schmeisst nur Geld zum Fenster raus.

Zitat:

Original geschrieben von sscdiscovery

..., da würde ich schon lange V8 mit 300 PS fahren. 🙂

Statt mir einen neuen Subaru für 35.000,- € zu kaufen habe ich einen 6 Jahre alten Lexus mit 86.000 km auf der Uhr für 24.500,- € geholt. 4,3 Liter V8, 286 PS, Komfort und Vollausstattung bis zum abwinken. Da gibt es Ausstattung die du bei Subaru nicht für Geld und gute Worte bekommst. Und mit 13,5 L/100 km Autogas fahre ich preislich auf 7,2L/100 km-Dieselniveau. Die Gasumrüstung habe ich in einem Jahr wieder reingefahren.

@vonder Alb
das mit dem Diesel ist nun mal so, obwohl ich Dir in vielen Punkten absolut Recht gebe. Mein Ex Subaru Dealer hat mir zum Beispiel gesagt, er würde mir keinen Forri Benziner verkaufen- er könnte ihn nie in Zahlung nehmen.
Das mit dem V8 war ein Beispiel, wenn ich in D leben würde. Hier kannst Du das Dir nicht leisten.
http://www.nofate.at/kfz-steuer.htm
Gib da mal die 286 PS ein und erschrick Dich nicht.
Gas ist das nächste Problem, LPG ist bei Euch kein Problem, hier und in Italien schon.
Momentan läuft bei uns auch noch die 20% Aktion ( eff. so 17 % ) auf den Impreza, Legacy und Forester.
http://www.subaru.at/
Läuft schon seit 2010 mit kurzen Unterbrechungen.

Gruss
Steffen

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

SUBARU SPINNT!!!!!!

was findest du denn daran jetzt so schlimm? ist doch nur die Ankündigung des Hatchbacks, so wie schon bekannt, mit dem kleinen Motor.

ich denke übrigens auch, der wird ca. 2000 EUR unter dem kleinen XV (21.6 tE) liegen, also 18-19tE in der Basis.

viele Grüße
Oliver

Was ich schlimm finde😁er neue Impreza finde ich wenn ich die Bilder sehe gut gelungen.

Wäre eine Option für mich,aber nur mit 2 L Benzinmotor.Wenn man die Verbrauchsdaten vom 1,6 Liter mit denen des 2.0 ( beim XV ) vergleicht ist der Unterschied sehr gering. Zudem ist der Wagen recht schwer sprich der 2.0 wäre genau richtig dafür. Das ganze macht Subaru doch nur um den XV zu puschen!Der 1,6 Liter gehört wenn man mich fragt gar nicht erst auf den Markt, dann sollte Subaru diese Modellreihe am besten gleich einstellen. Vielleicht kommt er ja mit 2.0 l in der Schweiz, dann kaufe ich vielleicht da. Wohne Grenznah!!Grüße

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

SUBARU SPINNT!!!!!!

was findest du denn daran jetzt so schlimm? ist doch nur die Ankündigung des Hatchbacks, so wie schon bekannt, mit dem kleinen Motor.

ich denke übrigens auch, der wird ca. 2000 EUR unter dem kleinen XV (21.6 tE) liegen, also 18-19tE in der Basis.

viele Grüße
Oliver

Deine Antwort