ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Markenwechsel zum neuen Civic

Markenwechsel zum neuen Civic

Themenstarteram 7. September 2006 um 19:17

Hallo Leute,

mich würde einmal interessieren ob durch den neuen HONDA Civic bei einigen Käufern ein Markenwechsel ausgelöst worden ist. Ich persönlich habe mich nach langen Überlegungen von meiner bisherigen Marke getrennt bzw. mache das im November. Hat nichts mit "Markenverrat" zu tun, wäre aber interessant die Meinungen der Käufer dazu aufzurufen.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von civino

Nach ewigem Ärger mit Renault Megane und zugehöriger Werkstatt wars nun Zeit für den Wechsel.

Welchen Megane? Den neuen oder den Vorgänger? Habe selber den neuen und hatte in 3,5 und knapp 60000 km noch nie ein Problem. Also an dem liegt es nicht das ich Markenuntreu werde. Aber der Civic ist einfach ein tolles Auto das mich einfach total angesprochen hat. Deshalb. Nicht aus Unzufriedenheit mit der Marke Renault

Ich habe den Vorgänger, den 90-PS-Diesel. Bei 50000 km Kopfdichtung hin, dann Auspuff, Klima schon lange nicht mehr gängig, dann Federn beide gebrochen plus Bolzen an der Achsaufhängung, Kühler kaputt, Scheibenwischermotor kaputt, Elektronik spinnt ständig, Hälfte der Boxen geht nicht und Lenkradfernbedienung schon gar nicht. Ach ja Lüftung funktioniert auch nur noch selten. Und dann die Werkstattkosten...

Habs jetzt wirklich satt und finde den Civic wie für mich gemacht.

na dann kann ich dich gut verstehen. Ich habe jedenfalls nie Probleme mit Renault gehabt. Ausgenommen normale Verschleisserscheinungen. Da hoff ich mal das ich in Zukunft mit Honda auch SO GUT FAHRE :D

am 10. September 2006 um 20:34

Markentreue

 

Ich bedaure immer die Leute, die sich jahrelang die gleiche Marke kaufen und sich jahrelang ärgern. Ich habe in den letzten 30 Jahren Audi, VW, Ford, NSU, BMW, Mazda und Honda gefahren. Seit 15 Jahren fahre ich nur noch Japaner, weil sie mich noch nie enttäuscht haben. Was nützt mir ein zugegebenermaßen schicker geiler BMW, wenn er immer Bring Mich Werkstatt ruft. Ich hatte in 15 Jahren nur eine echte Reparatur an meinen Japanern (außer Verschleißteile) und das mit Laufleistungen bis zu 240.000 km.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von civino

Nach ewigem Ärger mit Renault Megane und zugehöriger Werkstatt wars nun Zeit für den Wechsel. Honda mäht bei mir den Rasen, also sollte es auch auf der Straße prima klappen.

Hab auch nur eine Probefahrt gebraucht, danach stand die Entscheidung sofort fest. Er kommt in KW 39:)

Bei mir mäht auch ein Izy den Rasen. In der Qualität und Laufruhe kein Vergleich zu meinem vorigen Alko mit Tekumseh Motor.

Interesant, dass hier auch Leute von größeren Autos kommend, wie Mondeo turnier umsteigen, oder ein Jaguar Interessent sich auch für den Civic interesiert. Wobei ich vermute, dass das ein X-Type war.

Der Civic hält im Innen- und Kofferruamplatzangebot locker mit größeren Autos mit. vorne ist es sowieso kein thema, der Knieraum hinten aber auch die Innenbreite sind ja wirklich erstaunlich. Der Kofferraum sowieso, wenn auch der Kofferraum trotzdes enormen Volumens nicht mit einem Kombi vergleichbar ist. Bin neugierig ob das hochklappen der Rücksitzbank wirklich was bringt. Das gleicht ja wider einiges an mangelnden Volumen gegenüber eine echten Kombi aus.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

ein Jaguar Interessent sich auch für den Civic interesiert. Wobei ich vermute, dass das ein X-Type war.

Naja, das war den ein bischen anders :D er wollte sich eigentlich den Civic kaufen, hat sich aber dann für den X-Type entschieden, da es da jetzt ein super Angebot von Jaguar in Österreich gab. Und er ist doch eh schon in einem gesetzterem Alter :D und Jaguar war schon immer ein Traumauto von ihm.

Dafür hat er MICH erst auf den neuen Civic gebracht. Weil wie gesagt: ich habe nicht zu der unzufriedenen Renaultbesitzschaft ghört. Hatte vielleicht immer Glück. Sonst hätte ich mir nicht mal Gedanken darüber gemacht. Und schwupps, hab ich ihn in Original gesehen, Probefahrt gemacht, und schon wars bestellt :D Und an allem ist mein Freund schuld. Eigentlich müsste er mir ja das Auto finanzieren :D

Der X-Type wird einem auch in Österreich nachgeschmissen! Allerdings hat eine Freundin von mir einen 2,0D Kombi gekauft. Zuerst habe ich den Wagen belächelt. Als ich dann den Preis, die Ausstattung und die schönen Ledersitze sah, blieb mit das lachen im Hals stecken. Ich würde mir trotzdem lieber den Civic kaufen, aber wen man sich beim X-Type von der Vorstellung getrennt hat, es ein "richtiger Jaguar", so ist das ein durchaus attrkativer Wagen.

am 11. September 2006 um 14:33

Der X-Type wurde bei uns mit dem alten 2.0 D Motor auch sehr günstig verschleudert, aber ohne Xenonlicht, ohne CD Anlage, dafür mit Automatik und Leder. Schöne Optik zwar, doch nicht meine Ausstattung.

Das Hochklappen der Sitze bringt eine Menge Vorteile gerade bei sperrigen Artikeln die recht hoch sind. Diese bekommt man nun bequem unter, stehend. Vorbei das schwierige schieben und zerren im Kombi. Ich finde das recht praktisch, war aber nicht das kaufendscheidende Argument für mich.

mein Auto wäre es auch nicht. Ist wirklich super, vom Fahrwerk usw. Aber geil find ich nur den Civic :D

@ Civic2006

Vor allen Dingen passen dort sehr gut 2 Reifen stehend hinter den Fahrer - und Beifahrersitz bei hochgeklappten Sitzen. Wegen Reifenwechsel (Sommer/Winter). Nichts wird mehr dreckig ! War aber auch nicht mein Kaufgrund sondern eher das Styling. Ich liebe die Frontscheinwerfer , das Interieur (alles) und die Möglichkeiten des Transportierens. An das "Hinterteil" mußte ich mich erst gewöhnen - dafür finde ich die Lösung mit den hinteren Türen sehr gut - sieht absolut nicht nach 5-Türer aus. Sportliche Note dadurch ! Einfach klasse der Wagen !

Themenstarteram 11. September 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Bei mir mäht auch ein Izy den Rasen. In der Qualität und Laufruhe kein Vergleich zu meinem vorigen Alko mit Tekumseh Motor.

Interesant, dass hier auch Leute von größeren Autos kommend, wie Mondeo turnier umsteigen, oder ein Jaguar Interessent sich auch für den Civic interesiert. Wobei ich vermute, dass das ein X-Type war.

Der Civic hält im Innen- und Kofferruamplatzangebot locker mit größeren Autos mit. vorne ist es sowieso kein thema, der Knieraum hinten aber auch die Innenbreite sind ja wirklich erstaunlich. Der Kofferraum sowieso, wenn auch der Kofferraum trotzdes enormen Volumens nicht mit einem Kombi vergleichbar ist. Bin neugierig ob das hochklappen der Rücksitzbank wirklich was bringt. Das gleicht ja wider einiges an mangelnden Volumen gegenüber eine echten Kombi aus.

Ja das stimmt in der Tat. Mein FORD Mondeo ist eigentlich nicht schlecht. Das war der Fall bis der neue HONDA Civic kam. Wenn die Lütten größer sind braucht Papa nicht mehr den Großen. Ja, und Spaß will man ja auch noch haben. Mein Kollege ist auch am Überlegen. Ich denke die Zahl der Bestellungen sprechen für sich. Ich kenne kaum ein Auto welches aus dem Stand so eine große Nachfrage hat. Lächerlich ist immer der Vergleich zur GOLF KLASSE. Was iss'n das? Das liebste Kind der Deutschen? Nö, ein Vergleich sieht in Bezug auf Ausstattung, Quali, Preis-Leistung ganz anders aus.

Bin von Japan nach Japan gewechselt, wobei "gewechselt" eigentlich das falsche Wort dafür ist.

Mein kleiner, aber feiner Daihatsu Sirion in knallgelber Farbe(Baujahr 1998, derzeit 118.000 km runter und läuft wie geschmiert => letztes Service nach 115.000 km ohne eine einzige Beanstandung) dient derzeit als Zweitwagen neben dem Civic.

Ein deutsches Auto kommt mir nicht ins Haus.

Meine Eltern hatten bislang auch fast immer nur Japaner und nie ernsthafte Probleme.

Den Daweoo Lanos, der nach einigen Jahren arge Schwierigkeiten machte und schließlich verlustbringend an den Händler zurückgegeben werden musste, rechne ich da nicht mit, da Daweoo (jetzt unter dem Namen Chevrolet bekannt) ein Südkoreaner ist. Aber Chevrolet kommt uns auch nicht mehr ins Haus.

Wenn ein Japaner, dann entweder Daihatsu oder Honda.

Ausserdem gibt's in meinem Verwandtenkreis Toyota-Fahrer - seit 15 Jahren ohne irgendwelche Probleme.

Die Japaner haben in den letzten Jahren preislich zwar aufgeholt, aber in Sachen Zuverlässigkeit sind sie noch immer die Nummer 1.

Übrigens Mike_083, wieviel hat Dich der Einbau dr FSE gekostet. Ich überlege eine Nokia 616, den Rolls-Royce unter den FSE´s einbauen zu lassen, kostet im Internet 346€, also auch nicht viel mehr, als die Honda FSE. Nur der einabu ist sicher schwieriger. Deswegen die Frage, um eine Basis zu haben.

am 12. September 2006 um 9:25

Nach ewigem Ärger mit Opel Astra G , Teile haben bei Opel

Verfallsdatum, FK 2 bestellt in Nighthawk Black, kommt er in 39 KW,

Arbeitskollegen fahren Honda Accord und sind sehr zufrieden.

Themenstarteram 15. September 2006 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Antek

Nach ewigem Ärger mit Opel Astra G , Teile haben bei Opel

Verfallsdatum, FK 2 bestellt in Nighthawk Black, kommt er in 39 KW,

Arbeitskollegen fahren Honda Accord und sind sehr zufrieden.

Ich denke da macht man nichts falsch. HONDA hat sich seit vielen Jahren einen Namen in Bezug auf Qualität gemacht. Den Sprung verpassten einige Hersteller damals. Heute wird so etwas bestraft. Da nützen auch keine Aktionen: "Wir erstatten die Mehrwertsteuer" oder Gratis Navis beim Kauf eines Neuwagen. Der Zug ist weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Markenwechsel zum neuen Civic