1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Marken Wechsel

Marken Wechsel

VW Tiguan 2 (AD)

Guten Abend zusammen,

Ich bin momentan E klasse Fahrer 🙂
Habe mich aber in den Tiguan mit R-line Optik verliebt, deswegen deswegen eventuell der Marken Wechsel : )
Seid ihr mit eurem Fahrzeug zufrieden ? Gibt es irgendwas auf was ich achten soll? Ich bin Automatik Fahrer, wie ist das DSG Getriebe? Leasing oder Finanzierung was könnt ihr empfehlen ?
Danke im Voraus

Grüßle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CLK230KompressorHR schrieb am 29. Februar 2020 um 09:20:40 Uhr:

Steht ein paar Beiträge weiter oben

Anstatt diesen Satz hättest auch 2.0 TSI 190 PS schreiben können.
Wären weniger Buchstaben gewesen und einige user müssten nicht zurück blättern...🙄

59 weitere Antworten
59 Antworten

Alle EA888 Gen.3b Motoren haben doch die Dualeinspritzung, also sowohl die 180/190er und die 220/230er

Das habe ich schon gehört mit der Dualeinsprizung als ich mal bei einem tuner nach ner Bedireinugung gefragt habe, da meinte er gleich das es bei diesen Motor nicht nötig sei.

Nein nur der 190 ps Tsi(TFSI) nach dem Miller Prinzip,
hat die Dualeinspritzung.

Weschi

Das würde mich auch mal interessieren, wenn überhaupt würde das auf den 220/230 Ps TSI zutreffen da gab es Unterschiede. Aber laut dem Tuner haben die 2.0 TSI der aktuellen Tiguane die Dual Einspritzung, vielleicht hat ja jemand verl. Quellen, würde mich wirklich sehr interessieren da ich bei meinem dann ab 50 Tsd. solch eine Bedireinigung machen lassen würde.

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 22. Februar 2020 um 09:47:22 Uhr:

.. vielleicht hat ja jemand verl. Quellen...

Infos sind aus ELSA....

Es scheint sogar so das der 180/190PSer ein gen3b ist und der 220/230PSer noch ein gen3 ist. Zu erkennen an der höheren Verdichtung der gen3b Motoren, sowie des früheren Ersteinstatzdatums des 220.

Der sogenannte B-Zyklus(nicht Miller!) soll vom Audimotorenentwickler Budack stammen.

IMG_20200222_084757.jpg
IMG_20200222_084907.jpg

Mein aktueller 2.0 Tsi mit 230 Ps hat keine Dualeinspritzung. Selbst nachgeschaut.

Weschi

Also wenn ich das richtig gelesen habe hat der 180 PS TSI (CZPA) die duale Einspritzung.

Da steht ja Direkt und Saugrohr Einspritzung....richtig ?

Zitat:

@Alf71_de schrieb am 22. Februar 2020 um 11:04:21 Uhr:

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 22. Februar 2020 um 09:47:22 Uhr:

.. vielleicht hat ja jemand verl. Quellen...

Infos sind aus ELSA....
Es scheint sogar so das der 180/190PSer ein gen3b ist und der 220/230PSer noch ein gen3 ist. Zu erkennen an der höheren Verdichtung der gen3b Motoren, sowie des früheren Ersteinstatzdatums des 220.
Der sogenannte B-Zyklus(nicht Miller!) soll vom Audimotorenentwickler Budack stammen.

Soooo bin jetzt Probe gefahren : )
Ich muss echt sagen, ich bin begeistert. Super Verarbeitung besser wie gedacht. Das einzige was mir nicht gefällt ist das anfahren mit DSG da braucht er mir zu lange. Aber ansonsten alles super

Was bist Du denn gefahren ( Motor, Ausstattung) ?

Zitat:

@CLK230KompressorHR schrieb am 29. Februar 2020 um 09:20:40 Uhr:

Anstatt diesen Satz hättest auch 2.0 TSI 190 PS schreiben können.
Wären weniger Buchstaben gewesen und einige user müssten nicht zurück blättern...🙄

Das habe ich mir zuerst auch gedacht aber beim zweiten Gedanken kam mir dann das es so genau richtig war. Im Forum setzt sich leider immer mehr die Meinung durch das man nicht selber nachlesen muss sondern das die Info auch immer wieder neu abgefragt werden kann und sich schon jemand finden wird der einem die Sucharbeit abnimmt und die Antwort auf dem Silbertablett präsentiert. Das ein Forum Hilfe zur Selbsthilfe bieten sollte gerät immer mehr in Vergessenheit

Blödsinn. Ich glaube du verwechselst hier was.
Hat mit Silbertablett präsentieren nichts zu tun.
Hatte den Beitrag vor ein paar Tagen auch schon gelesen, dass er ne Probefahrt machen will, wusste aber nicht mehr, mit welchen Motor er jetzt so zufrieden war.
Statt dass man (auf Nachfrage) hinschreibt 190PS TSI , muss man erst zurück scrollen und einige Beiträge lesen, bis man es findet.....
Ganz toll...

Sorry jungs 🙂))

Deine Antwort