ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Marken Wechsel

Marken Wechsel

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 18:20

Guten Abend zusammen,

 

Ich bin momentan E klasse Fahrer :)

Habe mich aber in den Tiguan mit R-line Optik verliebt, deswegen deswegen eventuell der Marken Wechsel : )

Seid ihr mit eurem Fahrzeug zufrieden ? Gibt es irgendwas auf was ich achten soll? Ich bin Automatik Fahrer, wie ist das DSG Getriebe? Leasing oder Finanzierung was könnt ihr empfehlen ?

Danke im Voraus

 

Grüßle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CLK230KompressorHR schrieb am 29. Februar 2020 um 09:20:40 Uhr:

Steht ein paar Beiträge weiter oben

Anstatt diesen Satz hättest auch 2.0 TSI 190 PS schreiben können.

Wären weniger Buchstaben gewesen und einige user müssten nicht zurück blättern...:rolleyes:

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Barkauf

@manvo hat Recht, denn um dir zu Leasing oder Finanzierung zu raten müsstest du mehr über deine finanzielle Basis bzw der geplanten Haltedauer des Fahrzeugs erzählen. Ob du mit dem DSG glücklich wirst oder nicht hängt u.a. von der Art ab wie du dein Auto gern bewegst. Da auch hier bisher keine Info dazu kam kann man auch dazu wenig sagen. Ich würde zu einer ausgiebigen Probefahrt raten

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 18:43

Mit Leasing oder finanzieren meinte ich natürlich speziell bei Volkswagen wie da die Erfahrungswerte sind. Und zwecks DSG Haltbarkeit etc.? Ich fahre jeden Tag ca 40 km im Jahr 12-13000.

Ich komme von der E-Klasse und würde jederzeit wieder zum Tiguan wechseln.

Ansonsten Probefahrt machen.

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 19:06

@benno119 Ist die Qualität mit der von MB vergleichbar? Probefahrt wahrscheinlich diese Woche noch realisierbar.

Zitat:

@CLK230KompressorHR schrieb am 16. Februar 2020 um 20:06:10 Uhr:

@benno119 Ist die Qualität mit der von MB vergleichbar?

Wohl eher nicht.... :rolleyes:

Qualitativ habe ich nichts auszusetzen, aber die E-Klasse-Kombis waren gediegener, hochwertiger von den Materialien her. Irgendwo stecken die 20.000 Euro.

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 19:12

Aber ansonsten müsste es ja Qualität haben da Made in Germany ; )

Dich erwartet auf jeden Fall eine ganz grundlegende Veränderung. Altes MB-Coupé und neuer Tiguan sind grundlegend verschieden, das Infotainment ist eine ganz andere Welt. Das DSG empfinde ich als angenehmer als die alte 5-Gang-Automatik.

Alles subjektiv!

Zitat:

@CLK230KompressorHR schrieb am 16. Februar 2020 um 19:43:32 Uhr:

Mit Leasing oder finanzieren meinte ich natürlich speziell bei Volkswagen wie da die Erfahrungswerte sind.

Geht beides problemlos. Sorry, was willst Du sonst hören?

Zitat:

Und zwecks DSG Haltbarkeit etc.? Ich fahre jeden Tag ca 40 km im Jahr 12-13000.

Läuft problemlos. Ob er Dir von der Charakteristik zusagt, kannst nur Du alleine per Probefahrt herausfinden. ;)

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 19:26

Zitat:

@Benno119 schrieb am 16. Februar 2020 um 20:19:05 Uhr:

subjektiv!

Hatte bis jetzt den s212 mit Amg Paket ; )

Ich bin mit meinem Tiguan Allspace sehr zufrieden TDI 190 PS , DSG, Allrad und diverse Pakete dazu gebucht. In den 7 Monaten mittlerweile über 23000 Kilometer gefahren bei einem Durchschnitt um die sieben Liter.

Der Umstieg von einer E-Klasse zu einem SUV liegen große Unterschiede deshalb rate ich dir auch wie chevie schon sagte zu einer ausgiebigen Probefahrt auch was die Motoren betrifft und den Allradantrieb! Haltbarkeit DSG würde ich sagen es ist schon sehr ausgereift und perfekt abgestimmt aber einen SUV mit einer Limousine nicht zu vergleichen. Finde den Tiguan ein tolles Auto und ich würde mir wieder einen kaufen.

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 19:35

Zitat:

@mobbie29 schrieb am 16. Februar 2020 um 20:32:51 Uhr:

Ich bin mit meinem Tiguan Allspace sehr zufrieden TDI 190 PS , DSG, Allrad und diverse Pakete dazu gebucht. In den 7 Monaten mittlerweile über 23000 Kilometer gefahren bei einem Durchschnitt um die sieben Liter.

Der Umstieg von einer E-Klasse zu einem SUV liegen große Unterschiede deshalb rate ich dir auch wie chevie schon sagte zu einer ausgiebigen Probefahrt auch was die Motoren betrifft und den Allradantrieb! Haltbarkeit DSG würde ich sagen es ist schon sehr ausgereift und perfekt abgestimmt aber einen SUV mit einer Limousine nicht zu vergleichen. Finde den Tiguan ein tolles Auto und ich würde mir wieder einen kaufen.

Also ich hab ihn schon Probe gesessen und finde ihn toll von der Sitz Höhe. Jetzt warte ich auf die Probefahrt : )

Zitat:

@CLK230KompressorHR schrieb am 16. Februar 2020 um 20:12:23 Uhr:

Aber ansonsten müsste es ja Qualität haben da Made in Germany ; )

Der Allspace wird in Mexiko gebaut und der kleine in Wolfsburg. Ich konnte bei der Abholung und bis jetzt keine qualitative Mängel feststellen an meinem Allspace

Deine Antwort
Ähnliche Themen