1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Stellmotor Tankdeckel wechseln

Stellmotor Tankdeckel wechseln

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Leute,

der Stellmotor des Tankdeckels meines VW Tiguan's ist defekt und muss getauscht werden. Habe einen 2.0 TDI mit AdBlue Tank. Ich habe mehrere Videos gefunden, wo einfach im Tankdeckel eine Schraube gelöst wird und das Gummi um den Tankeinfüllstutzen abgezogen wird, aber die sind alle ohne AdBlue. Leider hat mein Auto keine Schraube um den Tankeinfüllstutzen und das Gummi lässt sich auch nicht einfach herausnehmen.

Komme ich iwie anders an den Stellmotor vom Tankdeckel?

3 Antworten

Das wäre doch mal die Gelegenheit, sich mit ErWIN auseinanderzusetzen.
Da gibt es detaillierte Reparaturleitfäden für jedermann, gegen Einwurf kleiner Münzen:

https://volkswagen.erwin-store.com/erwin/showHome.do

O.T.:
Geht es nur mir so, oder verabschieden sich hier immer mehr Funktionen des erweiterten Editors, bzw. verhalten sich seltsam? Liegt es vielleicht am Browser?
Wollte den Link gerade über die Link-Funktion lesbarer "einpacken", was nicht mehr funktioniert...

Zitat:
@ambient-noise schrieb am 1. Juli 2025 um 02:26:19 Uhr:

Wollte den Link gerade über die Link-Funktion lesbarer "einpacken", was nicht mehr funktioniert...

[OT]

Markiere den Text, klicke auf die Link-Funktion und unterhalb(!) des Editorfensters erscheint dann ein Editierfeld mit "Adresse eingeben", da muss der Link rein und du musst dann per Speichern bestätigen.

In Deinem Fall erwin

Seeeeehr seltsam geworden, dieser von gute Frage gehypte Editor

[/OT]

bescheuert! Hat doch vorher schon einwandfrei funktioniert...

Deine Antwort