Marderschreck einbauen
Hallo,
ich bekomme leider häufig Besuch von einem (oder mehreren) Mardern!! Möchte mir deshalb einen Marderschreck mit Hochspannung in den Motorraum einbauen.
Wer kann mir sagen, wo ich Dauerplus (nicht von der Batterie!!!) und Zündungsplus im Motorraum finde?
Alternativ würde ich auch die Spannungspunkte im Fahrgastraum von der Sicherungsplatte nehmen.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese dort finde?
Wo gibt es einen günstigen Weg um die Kabel vom Fahrgastraum in den Motorraum zu verlegen?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antwort.
Ich fahre einen Golf 6 Kombi, Baujahr 05/2012, 90 kW
Gruß Helmut
23 Antworten
Dann verstehe ich deine Aussage nicht warum der Marderschutz sich über den CAN Bus aktivieren oder deaktivieren lassen muss, wenn das Teil sowieso nur an der Batterie hängt?
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 23. August 2015 um 12:39:15 Uhr:
Gerät einbauen, welches sich über den Can Bus aktiviert/deaktiviert.Mardersicher 12 Volt Ansich ist es nicht tragisch, wenn das Gerät ständig läuft, obwohl es ja sinnlos ist, wenn der Motor läuft.
Ich glaube, du willst mich nicht verstehen. Ich brauche für mein Gerät kein Zündplus anzuschließen. Es schaltet sich selber ein und aus. Fertig. Ich hab nirgends behauptet, daß sich das Gerät über Canbus schalten muß!!! Kauf dir halt irgendwas, was dir gefällt und zieh die Leitung, die du für notwendig hälst. Ich hab nur geschrieben, daß ich ein Gerät verbaut hab, bei dem es nicht notwendig ist, Zündplus zu klemmen.
Habe fertig
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 27. August 2015 um 15:25:51 Uhr:
Ich glaube, du willst mich nicht verstehen. Ich brauche für mein Gerät kein Zündplus anzuschließen. Es schaltet sich selber ein und aus. Fertig. Ich hab nirgends behauptet, daß sich das Gerät über Canbus schalten muß!!! Kauf dir halt irgendwas, was dir gefällt und zieh die Leitung, die du für notwendig hälst. Ich hab nur geschrieben, daß ich ein Gerät verbaut hab, bei dem es nicht notwendig ist, Zündplus zu klemmen.
Habe fertig
schizophren? ich hatte sogar deine Aussage vom 23. August in meinem letzten Beitrag zitiert udn du tust jetzt so als hättest du nie was davon gesagt? Du machst dich lächerlich
Jetzt unterstellste mir auch noch Shizophrenie? Gehts noch?
Wo hab ich geschrieben, daß das Gerät sich ausschalten muß? Lern lesen und begreifen.