Marderschaden - Was tun?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
Ich bzw. mein Auto hatte nächtlichen Besuch von einem Marder. Der hat ziemlich gewütet, ärgerlich das der Wagen am nächsten Morgen nicht angesprungen ist und teuer wars auch noch...
Wie helfen die Hausmittelchen, Hundehaare, Klosteine etc...? Das hilft doch nicht wirklich, oder?
Mir wurde von meinem VW Händler ein Gerät für knapp 300 Euro angeboten, so ein Gerät mit Hochspannungsplatten von Stop & Go... Kennt das jemand?
Bitte helft mir!
Grüße an alle
Laura
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lauras Golf
Vieln Dank schonmal für die ganzen Infos, wobei was wirklich hilfreiches ja nicht dabei ist...
Ich glaube ich spinne. Du schreibst es ist nichts hilfreiches dabei und schreibst dann genau das was ich dir vorgeschlagen habe als Lösung. 😕
Dann eröffnest du noch einen extra Threat wegen einem Elektroschock Gerät und schreibst nicht gleich in dem ursprünglichen weiter.
Andere Tipps machst du runter wie den Maschendraht den ich dir vorgeschlagen habe weil du den nicht herumschleppen willst und nimmst sonst Keine ernst. Hol dir ein Fahrrad mit Vollgummireifen wenn dir die Tipps die dir gegeben werden nicht gefallen.
MfG
Also nach dem ich fürher mit meinem Audi Probleme hatte, das einmal der Hausmader der Freundin und einmal mein Hausmader gewütet haben, und ich täglich Zündkabel wechseln durfte habe ich diese "Gepanzert" Einmal mit den Plastikschläuchen aus der Werkstatt und einmal recht billigen 🙁 Die Billigen Brösseln nun leider 🙁 Aber Seitdem keine Probleme mehr.
Im Astra hatte ich auch immer das Problem, nach dem ich aber auf der Landstraße einen Artkollegen durch den Kühler gedrückt habe habe ich da auch Ruhe 🙂 Nur Katzen sind ab und an am Dach...
Fischmehl, im Ernst???
Naja, laut Internet sind das eher die Duftmarken der anderen Marder. Aber nochmal, so ne Drahtgeschicht ist doch nix wenn man unterwegs ist. Das nimmt Platz im Auto weg wenn ich unterwegs bin... Und ehrlich glaube ich das man sich 2x überlegt ob man eine gewischt bekommt, oder nicht?
Gruß Laura
So war es nicht gemeint...
Ich habe ja ein Angebot meiner Werkstatt über so ein Gerät bekomme. Wenn ich aber so ne Menge Geld hinlege soll das schon Hand und Fuss haben. Eigentlich wollte ich pro und contra für dieses 6 Plus-Minus Gerät. Hätte ich aber vielleicht anderst schreiben sollen... Sorry...
Gruß laura
Zitat:
Original geschrieben von cube001
Ich glaube ich spinne. Du schreibst es ist nichts hilfreiches dabei und schreibst dann genau das was ich dir vorgeschlagen habe als Lösung. 😕Zitat:
Original geschrieben von Lauras Golf
Vieln Dank schonmal für die ganzen Infos, wobei was wirklich hilfreiches ja nicht dabei ist...
Dann eröffnest du noch einen extra Threat wegen einem Elektroschock Gerät und schreibst nicht gleich in dem ursprünglichen weiter.
Andere Tipps machst du runter wie den Maschendraht den ich dir vorgeschlagen habe weil du den nicht herumschleppen willst und nimmst sonst Keine ernst. Hol dir ein Fahrrad mit Vollgummireifen wenn dir die Tipps die dir gegeben werden nicht gefallen.MfG