Marderschaden
Wie sieht es mit dem Risiko aus sich einen Marder einzuladen, der mit seinen Zähnen im Motorraum Unheil anrichtet?
Ich hatte mal bei einem E36 einen Marderschaden an der Lenksäulenmanschette, das dazu führte, daß ich eine schwergängige Lenksäule bekam, die ausgetauscht werden mußte.
Beste Antwort im Thema
...man könnte ein beleuchtetes Photo von A. Merkel unter die Haube kleben.
mm
40 Antworten
Hallo odi 222
Wie hast du den Marder angelockt in der Falle? Habe gehört, dass rohe Eier bei Mardern beliebt sind. Oder gibt es was besseres?
Zitat:
@Charly3010 schrieb am 13. April 2017 um 17:15:09 Uhr:
Hallo odi 222
Wie hast du den Marder angelockt in der Falle? Habe gehört, dass rohe Eier bei Mardern beliebt sind. Oder gibt es was besseres?
Odi 222 gibbet nicht mehr. 😉
Zitat:
@F30328i schrieb am 13. April 2017 um 21:03:09 Uhr:
Leider - war ein netter Zeitgenosse.
Stimmt! Wer weiß, vielleicht taucht er ja wieder auf 🙂 😉
Guten Morgen Zusammen,
Gestern habe ich mit Hilfe von einem Kumpel den Marderschutz eingebaut.
Das Gerät: Kemo Marderschutz 3 Fach m176
Kosten: 60€ und 2 Bier
Einbauzeit: knapp 60 Minuten
Es scheint zu funktionieren, hoffentlich kriege ich keinen Besuch mehr.
Frohe Ostern🙂
Ich habe das gleiche Gerät vor 3 Jahren in meinen Polo eingebaut. Seitdem kein Marderschaden mehr. Beim BMW auch ohne Gerät bisher kein Marderbesuch
Zitat:
@Dr_Kourani schrieb am 15. April 2017 um 09:41:17 Uhr:
Guten Morgen Zusammen,
Es scheint zu funktionieren, hoffentlich kriege ich keinen Besuch mehr.Frohe Ostern🙂
Zitat:
@GTI_USER schrieb am 15. April 2017 um 12:19:00 Uhr:
Ich habe das gleiche Gerät vor 3 Jahren in meinen Polo eingebaut. Seitdem kein Marderschaden mehr. Beim BMW auch ohne Gerät bisher kein Marderbesuch
Zitat:
@GTI_USER schrieb am 15. April 2017 um 12:19:00 Uhr:
Zitat:
@Dr_Kourani schrieb am 15. April 2017 um 09:41:17 Uhr:
Guten Morgen Zusammen,
Es scheint zu funktionieren, hoffentlich kriege ich keinen Besuch mehr.Frohe Ostern🙂
Danke für die Antwort
Das hoffe ich auch
Zitat:
@Dr_Kourani schrieb am 13. April 2017 um 11:07:58 Uhr:
Hallo Zusammen,
Heute habe ich die versprochene E-Mail von meinem Händler bekommen. Das empfohlene Gerät ist STOP & GO Typ 7 +-. ( Wie bei Rudi3). Das Gerät selber kostet knapp 150 Euro, aber die Einbaukosten sind 350 Euro.
Was haltet ihr vom Angebot?
ich finde persönlich 500 Euro zu viel. Meine Frage wäre, lässt sich so ein Gerät einfach einbauen? sodass man es selber macht.
in dem Kostenvorschlag gab es auch ''Relais Schießer weißgrün'' könnte einer mir sagen wofür das ist?Vielen Dank nochmal.
schau nochmal in den verlinkten Threat von mir. @bodomat hat die selbst eingebaut, er könnte dir mehr sagen
Zitat:
@Charly3010 schrieb am 13. April 2017 um 17:15:09 Uhr:
Hallo odi 222
Ja, rohe Eier funktionieren gut. Aber nicht aus dem Supermarkt, sondern direkt unter der Henne weg, mit Handschuhen angefasst ab in die Marderfalle (natürlich nur eine Lebendfalle!), die du dann hoffentlich auch nur mit Handschuhen angefasst hast.
Übrigens beisen nur Steinmarder Autos an. Also immer schön darauf achten, wen ihr da in der Falle habt.