Marderschaden Caddy 4
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Caddy jetzt seit nunmehr 9 Wochen fahre, kam gestern nach dem Starten die Fehlermeldung "Fehler Start Stopp".
Außerdem ging die gelbe Motorkontroll-Leuchte nicht mehr aus.
In der Werkstatt hat man dann ein abgefressenes Kabel gefunden, Diagnose: Marderschaden.
In Summe hat das jetzt ca. 250€ gekostet. ??
Wir wohnen recht ländlich, dennoch ist mir sowas jetzt in 30 Autofahrerjahren noch nie passiert, naja, irgendwann ist immer das erste Mal.
Ich hab mir jetzt das HJH Sensor 737 bestellt und überlege jetzt, wo man die Kontaktplättchen denn wohl am besten anbringt?!
Auf welchem Weg kommt der Marder wohl von den Einstiegsöffnungen am Auspuff und in den Radkästen nach oben?
Geht das Vieh vor dem Motorblock vorbei nach oben?
Oder dahinter, oder seitlich?
Jedenfalls konnte ich auf der Batterieabdeckung etliche Haare finden, die da wohl nicht hingehören. Anscheinend liegt das nette Tierchen gerne weich. ??
Da oben drauf kommt also auf jeden Fall so eine Ballerplatte, hat jemand Erfahrungen damit, wo man die restlichen 5 Platten am sinnvollsten anbringen sollte?
Auf dem Bild hab ich das Mardersofa und das durchgenagte Kabel mal markiert.
Hat hier jemand schon mal so ein Gerät oder ein vergleichbares im Caddy 4 verbaut und kann davon berichten?
Wo plaziert man das Steuergerät am besten, wie verlegt man das Hochspannungskabel am besten und wo machen die Platten am meisten Sinn?
Danke für Eure Tipps,
Gruß vom Niederrhein!
Beste Antwort im Thema
Auch beim neuen Caddy 4 geht eine Motorabdeckung für den Caddy TDI nachzurüsten.
Teilenummer: 04L 103 925 K
Gilt für alle Caddy 4er 2 Liter TDIs😉
Siehe Bilder "Vorher" - "Nachher"
Danke an den Umrüster UDS 😉
Folgende Teile werden für den 90kW 4Motion vorgeschlagen:
Motorabdeckung 04L 103 925 Q
Dichtring 04L 133 287
2 x Kugelzapfen 03L 103 164
ohne Gewähr....
78 Antworten
Guck mal bei Aliexpress. Da gibt es jede Menge für VAG Fahrzeuge
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorabdeckung für VW Caddy 2.0' überführt.]
Soweit ich weiß, passen 04L103925 (+ irgendwas, also A, Q, AP, etc.) bzw. 04L103954 (+ irgendwas, siehe vorher) . Geht wie miko-edv bereits erwähnte am Günstigsten mit AUDI-Logos, meinen Ebay-Beobachtungen zufolge incl. Versand ab unter 35€ (z.B.
https://www.ebay.de/.../183404653547).
Die zusätzlich notwendigen Zubehörteile:
- 04L 133 287, Dichtring, 1 Stück, Netto 4,75€
- 03L 103 164, Kugelkopf, 2 Stück, Netto 3,60€
bekommt man, wenn ich nicht falsch geschaut habe, zumindest bei meinem Händler günstiger als online, siehe Preis oben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorabdeckung für VW Caddy 2.0' überführt.]
Ist die Motorabdeckung 04L 103 925 Q für meinen VW Caddy 4 Bj. 06/2020 2.0 TDI mit 150 PS die richtige?
Ja die sollte passen.