Marderproblem... was hilft nach eurer Erfahrung

Audi TT 8N

Es nervt mich unglaublich... unser Rolltor der Tiefgarage hat so grosse Löcher dass der blöde Marder
durchpasst und dann immer über die Autos läuft seinen dreckigen oft sandigen Füssen... das schadet
dem Lack..... was hilft eurer Meinung nach wirklich? Hab die Schnauze voll mir das länger mit anzuschauen..

danke

23 Antworten

Immerhin nen paar Monate.... bis dahin fang ich den und setz Ihn aus .
Wer hat noch keinen, wer sucht noch einen ;-)

Vielleicht reicht es ja, wenn ich Ihm nen Schuhabputzer hinlege, hab ja nichts dagegen, dass er sich auf meinem Auto räkelt, aber dann bitte mit sauberen Füssen

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Das funktioniert einige Wochen oder gar Monate, so lange bis der Marder sich dran gewöhnt hat. das ist das gleiche wie mit den Hundehaaren oder Duftstoffen. Sobald sich das Tier an die Umstände gewöhnt hat ist es ihm egal ob es wackelt, riecht oder piept....

Mag sein. Bei mir sinds mittlerweile gute 8 Monate.

Einmal hatte ich wieder Spuren auf meinem (Winter-) Auto. Dachte mir auch "toll, fürn Ars**". Hab dann allerdings nachgeschaut und die Sicherung vom Marderschreck war durch 😉

Neue rein und wieder Ruhe.

MfG

Füttern - lecker gewürzt mit Rattengift.

Tulura

@Dogmatix welchen marderschreck hast Du (und vorallem wie und wo verbaut?)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

@Dogmatix welchen marderschreck hast Du (und vorallem wie und wo verbaut?)

Wie gesagt, war eines der billigen Teile, die ich gefunden habe. Bei Conrad um ca. €25 bestellt. Also nur der Ultraschallpieper ohne Schockplättchen oder ähnlichem.

Angebracht hab ich ihn an der Plastikwand des Batteriekastens.

Einen Versuch ists auf jeden Fall wert!

Mfg

dann haste Glück gehabt..diverse Versuchreihen zeigten, dass Marder sogar neben den Ultraschallgeräten geschlafen haben😉

Hm, komisch.
Es stimmt aber, Freunde haben auch berichtet, daß bei ihnen solche Teile auch nichts gebracht haben.
Ein Indiz dafür, daß es bei mir sicher am Marderschreck liegt, daß ich Ruhe habe ist auch, daß es nicht nur zuhause funktioniert, sondern auch bei meinem Zweitwohnsitz und am Firmenparkplatz, wos auch genug von den Viechern gibt.

Wie gesagt, einfach ausprobieren - bei dem Preis ists auch nicht schlimm.

MfG

Mein TT wurde, wie in einem anderem Thread beschrieben, schon des öfteren von einem Marder heimgesucht.

Anfangsmaßnahme: Marderspray + Ultraschall: Keine Wirkung

Danach:

- Hasenstalldraht unters Auto,
- neuer elektr. Marderschutz mit Ultraschall + 6 Schockblättchen
- Hundehaare unters Auto in einem Säckchen

Seitdem zerreißt er zwar meine Motordämmmatte nicht mehr, und hat auch keinen Schlauch mehr angebissen, er versucht aber wohl immer wieder ins den Motorraum zu gelangen, denn auf der Motorabdeckung finde ich hin und wieder Erdschmierspuren.

Fazit: Es hilft alles nichts, wenn der Marder taub und masochistisch veranlagt ist!

Ich glaub, deutsche Marder sind da irgendwie anders 😁

Deine Antwort