MARDER hat meinen Civic zum Fressen gern!!!

Honda

Servus Leute,

hab feststellen müssen das nächtlich so ein drecks Marder sich in meinem Motorraum verschanzt hat. So wie es aussieht versucht ER gerade meine Dämmatte an der Motorhaube auseinander zu nehmen, und sitzt dabei genüsslich auf der Getriebeglocke. Auf den ersten Blick hab ich nichts erkennen können ob Kabel, Schläuche oder sonstwas angefressen sind, mache mir da aber schon Gedanken über Bremsschläuche oder Anderes was ich von oben nicht einsehen kann. Werde Ihn mal auf die Bühne lassen und genauer untersuchen ob nicht schon verhärendes angestellt wurde. Flüssigkeiten sind noch OK, nichts auffälliges. Hätte gern n Photo gemacht reiche ich aber nach.
Über die Suchfunktion war ich im Type R Forum, aber bin mir nicht recht schlüssig in wie fern Ultraschall oder Elektroschock hilfreich gegen diese BIESTER sind. Werde mich wohl nach der sichersten Methode umschauen müssen ( Garage ).

Wer hat Erfahrungen mit diesen Mistviechern???

Gruß Lip

54 Antworten

Mir kam der Gedanke dem Marder einen Zündkerzenstecker als Helm aufzusetzen, ihm mit dem Popo auf die Zündkerze zu stecken und mal den Motor anzulassen 😁 <-- (Spaß) Aber über Elektroschocks gibts trotzdem hier was zu lesen.

cu Willy

mit mardern kenn ich mich aus. habe selbst derzeit massive probleme. dem marder interessiert nichts.

fahre aber keinen honda

tipp von mir:

- motorwäsche
- natürlich defekte schläuche/kabel usw. austauschen
- drüber bissfestes material
- drüber eine metallummantelung (weiß keine bezeichnung)
ist eine art geflochtener Schlauch
- marderschreck (elektronisch)
- gitterrahmen drunter (hilft definitiv)

am besten alles zusammen ausprobieren/einbauen. hab die methoden einzeln durch mit mäßigen erfolg. ein gitter hat man z.b. in einem anderen marderrevier nicht drunter.

der rahmen sollte so breit wie möglich sein, sodass es die marder auch nicht von der seite probieren. gegen das drüberlaufen hilft wohl nix - viell. nano-versiegelung, sodass das tier rutscht.

da z.b. schläuche oft unzugänglich sind, lieber ordentlich ummanteln, sonst geht es euch wie mir und ihr müsst immer wieder tauschen. das geht auch ins geld. also kann man das auch gleich von ner werkstatt machen lassen, wenn man wurstfinger hat.

zum schluss:
lasst die finger vom marderspray - das interessiert den nicht. das einzige, was dann passiert ist, dass ihr zerbissene schläuche aus einem völlig verklebten motorraum bauen dürft. das zeug geht kaum mehr ab, auch mit grober waschpaste und bürste. grässlich

wohne in einem gebiet mit vielen mardern - es glühen nur so die augen nachts unter den autos. ganz krass war es, als ich einen im dach gesehen hab - immerhin 2. bzw. 3. stock. die nutzen alles, um an z.b. vogelnester zu klettern

@peter.sbg

Danke dir, mal schaun was es bringt, auch allen anderen danke
Werde mir die Hinweise zu herzen nehmen-

Melde mich noch, gruß Lip

Mader mögen den Civic?

Das ist aber kein gutes zeichen. Was ich weiß ist es ja so das es Autos gibt die Mader mögen, und andere wo nie ein Mader was anknappert. Anscheinend ist der Civic ein AUto das von Madern geliebt wird. Ein Freund von mir hatte einen Renault, bei dem war andauernt ein Mader. Ich stand auch des öfteren dort wo er steht, hatte aber mit meinem Fiat nie probleme.
Da ich auch den neuen Civic 1.8 in Schwarz anfang Juli bekomme muss ich mich wohl in Zukunft auch madersicher machen.
Habt ihr von dem noch nie was gehört, dass es angeblich gewisse AUtos gibt die von Madern geliebt werden und andere wiederum nicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lip

Tja, wie es schon beschrieben wurde macht das Teil eine Motorwäsche unablässlich, und wie sehr zährt es an der Batterie?

1x im Jahr ne Batterie stelle ich mir nicht sehr prickelnd vor um dem ein Enden zu setzen.

Deiner Batterie macht das nix. der Stromverbrauch der ultraschall-dinger ist minimal. da haben sogenannte"kriechströme" fast mehr einfluß(die entladen die batterie bei langer nicht-benutzung).

ich hab aber noch ne interessante erfahrung gemacht:
ich hatte mal nen opel astra, bei dem ich alle 2 monate die zündkabel wechseln mußte(zerbissen). als ich marderschläuche rum machte, haben die "wixxer" die stecker zerbissen.
Aber dann kam die rettende Lösung:
stinknormales ISOLIERBAND!!!!!

das scheint den mardern nicht besonders zu schmecken. ich hatte bis zum verkauf nie wieder probleme. vielleicht ist das zufall, aber vielleicht auch nicht. lol

@Steirer24

mich bitte nicht in deine vermutung mit einbeziehen. ich fahre keinen honda, habe aber auch probleme mit mardern.

bei mir ist es definitiv das problem mit 2 marderrevieren. eins zu hause und eins in der innenstadt. dort liegt natürlich kein gitter drunter. hatte noch keine gelegenheit, mich auf den elektr. mardervertreiber in der stadt verlassen zu dürfen.

die zwei marder markieren mein auo (motorraum) sicherlich, was meinen "hausmarder" natürlich stört. wegen der geschichte mit den 2 revieren würde ich es auch nicht empfehlen, einen marder zu "eliminieren" oder einen marderschutz mit stromplättchen (z.b. von conrad) zu nehmen. die viecher gewöhnen sich auch daran. sind echt nicht dumm.

am wichtigsten ist wirklich eine kombination aus mehrern abwehrvarianten und an nummer eins steht da die ummantelung aller gefährdeten teile. wenn der marder z.b. den aussenschluach markiert, der dann angebissen wird, dann erwischt er nicht den orginalen schlauch - also kein problem. soll er halt drauf rumkauen.

eliminieren deswegen nicht, weil es erstens wilderei ist, solange es kein jäger tut und zweitens völlig sinnlos, wenn man mal woanders steht. wenn man da nicht vorgesorgt hat, knabbern eben andere marder dran rum.

hundehaare, kloosteine oder rosendornen (öfters wechseln)usw. sind zwar nicht unbedingt seriöse tipps, sollen aber auch helfen - aber sicher nicht auf dauer.

deswegen, alles sichern gegen bisse. anders funktioniert es nicht 100%

bei mir ist nun um den orginalen schlauch ein alter formschlauch aus irgendeinem anderen fahrzeug. zurechtgeschnitten - hat nicht ansatzweise gepasst, also wurde zurechtgeschnippelt und mit kabelbindern fixiert. darüber eine art dichter metallgewebe. er beißt also zuerst auf metall (edelstahl) das hat ihn allerdings auch nicht völlig gehindert, an den schlauch zu kommen, deswegen jetzt ein zweiter drüber. alternativ wären vielleicht auch diese plastikschläuche aus der werkstatt gut. (wie bei den kabelkanälen im auto). das ist meiner meinung nach das a und o, weil marder im auto kann man nicht verhindern, die viecher passen sich sehr gut an

mit isolierband wäre ich vorsichtig. ich hab gehört dass mäuse spezielles klebeband mögen - könnte ja sein, dass marder auch so eine vorliebe haben und man genau diese marke dran macht 🙂

Hallo

Oh ja der Marder kann ich ein Lied von singen.

Ich fahre Opel Corsa C der war neu!
Eines Tages hatte ich mal die Motorhaube aufgemacht, nach ner fahrt da kam mir schon das Kühlwasser entgegen und das ganze ein paar mal.
Dann das andere mal schaue ich unter mein Auto da lag mein ABS kabel auf dem Boden rum hat der Depp einfach abgezwackt. das links und rechts.

Dann hat er auf meinem Dach, anscheinend Tabeldance an meiner Antenne betrieben, der ganze Klarlack zerkratzt und Antenne auch angeknabbert.

Meine Erfahrungen sind, das das immer war wenn ich Nachts nach Hause kam war das den nächsetn früh so. Ist ja auch logisch Motor ist ja noch schön warm. Und die Viehcher gehen nur auf Nuwagen ab, weil da ja alles neu ist, die ganzen Schläuche sind ja noch die ganzen Weichmacher drin oder er denkt ein Kühlwasserschlauch ist was lebendes, weils ja warm, wer weiss.

Gut ich dann Motorenwäasche gemacht, auch so ein Gitter drunter gepackt, aber nach auf Ständer gestellt, damit das richtig am Unterboden anliegt.

Was auch gut ist, so ne Faltgarage die man über das Auto zieht, da denke ich das durch den Wind die Plahne sich ja bewegt und der Arsch dadurch verunsichert ist. Also mal ausprobieren.
Vielleicht auch mal das Auto, woanderst hinstellen denn der Marder hat ja Nachts immer ne Abgesteckte Route.

Auf jedenfall war das ein teurer Spass mit dem Vieh.

Zum Beispiel die Huk Versicherung bietet oder hat in ihrer Police Marderschäden drin falls einer bei der Versicherung ist

MFG Payne

PS Viel Spass im Kampf gegen die Bestie 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lip

Reifenschaden hab ich auch schon hinter mir, bitte nicht wieder 189 Euros.

puh und ich dachte schon ich bin der einzige der dauernd geld in seinen civic pulvert... hab mir die felgen zerschrammt, aber hab ich bei nano-point gleich mit ausbessern lassen.

und mit meiner motorhaube und den steinschlägen, siehe eigenen thread, weis ich auch nicht was ich tun soll, das ganze ding neu oder lackieren lassen kostet bestimmt auch schön und hält dann 2 wochen

scheiss "marder****er" 🙂

Moin!

Ist schon ein Weilchen her, aber ein Handbesen unters Auto legen, hat bei mir geholfen.

cu
Tilo

wieso kehrt der marder damit dann den dreck weg ? 😁

........schau gerade nach dem Öl und was sehe ich?
Dämmatte angefressen.

Mahlzeit ;-).

Muss wohl heute den Handbesen drunterlegen, damit der Marder denkt, da würde schon ein anderer wohnen ;-).

cu
Tilo

PS: Ist ein neuer Civic, scheinen wohl lecker zu sein?

Hallo

@Morkhero
wieso kehrt der marder damit dann den dreck weg ?

Ne er verwischt seine Spuren damit!😁

MFG Payne

bei meinen KUHseng ist so ein ding verreckt keine ahnung vielleicht wars schon tot!! wir haben die heizung angemacht und es hat übelst gestunken!. an der raststätte raus und der muderfocker hat gekohlt... am fächer... bis wir das teil raus (gekratz) haben hast gedauert.... nach so ner arbeit bekommste richtig HUNGER auf mc

Mein Marderlein vergnügt sich ständig nur an meiner Antenne und an meiner Dämmmatte an der Motorhaube. Diese hat er mittlerweile schon so weit rausgefressen dass nichts mehr übrig ist und ich ständig diese Fetzen von der Straße sammeln darf.

Bei den Antennen bin ich noch nicht durchgestiegen, warum er darauf so scharf ist. Die erste hatte Gummiummantelung und nach längerem Nagen, Reißen usw war die dann auch hin. Die zweite war eine aus Metall und er muss sich ständig drauf gesetzt haben oder was weiß ich dass die irgendwann abgebrochen ist. Die jetztige ist so kurz dass sie hoffentlich sowas von weh tut, wenn er sich drauf pflanzt !!!! Drecksvieh elendes !

Nen Marderschreck werd ich auch mal versuchen... wie sind da so die Preise zur Zeit ?

Deine Antwort