ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Marder Grrrrrrrrrrrrrr!!!

Marder Grrrrrrrrrrrrrr!!!

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 14:33

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch ein wirksames Abwehrmittel gegen diese Mistviehcher von Marder, ich meine ein wirkliches Mittel und nicht so ein larifari

wie Klosteine oder Hundehaare!

Bei meinem Max hängt mittlerweile ein großteil der Dämmmatte nur noch in Fetzen von der Innenseite der Motorhaube; ich habe eine Stinkwut auf diese SCH.......tiere. Es ist nicht das erstmal das ich Besuch von diesem SCH....tier habe. Ich krieg die Krise denn das heulende Elend hab ich schon. Man sieht richtig die Kratzspuren, der muß eine Menge Wut im Kopf gehabt haben

Ich wäre dankbar für Tips von Euch, die selber schon solche Erfahrung gemacht haben und eine effiziente Methode gefunden haben.

"Noch" liebe Grüße Peter

Ähnliche Themen
16 Antworten

Noch einer der in 2 Foren hin und her springt. :D E.T: :D

Bei dem Problem kann ich dir nicht helfen weil mich die Tierchen noch nicht besucht haben.

leg dir doch mal ueber nacht grosse rattenfallen in den motorraum. vielleicht kannst den marder ja so den gar aus machen. oder rattengift oder sowas. hauptsache er sieht die grashalme von unten hinterher.

thunderbird101

Was bist du den für ein Tierquäler. :mad:

Der Mader geht doch nur seiner Natur nach.

Solange er meinen in ruhe läßt :D

am 19. Februar 2006 um 16:06

hab da letztens beim auktionhaus so eine art ultraschall gerat gesehen, welches nichthörbare töne (für uns menschen) sendet.

So wie der Wildwarner an manchen Autos...

 

Vielleicht ist das deine Rettung ?!

.St3ff3N:

Auf Dauer hilft kein legales Mittel.Wenn die Viecher mitbekommen das keine Gefahr droht sind sie wieder da.Mein Ultraschallgerät habe ich wieder abgeklemmt da es keinen Sinn hatte.

Wenn du vorsichtig rumfragst findest du vielleicht einen Jäger der das Vieh mit einer Kastenfalle fängt und dort aussetzt wo es keinen Schaden anrichten kann.

Also vor allem braeuchtest du motorwaesche, da du nicht sicher sein kannst, dass es das selbe tier ist. neue tiere naemlich reagiren wuetend, wenn die geruch von einem anderen tier riechen. dann wird das haus vom gegner halt zerstoert. und wenn das vorherige tier wieder heim kommt (na ja, zu deinem auto halt) wird noch mal alles zerstoert. das ist der grund wieso marder so reagieren. eine gruenliche motorwaesche waere gut, damit der momentane "bewohner" nicht seine wut an deinem auto auslaesst.

ueber marderwaffen weiss ich aber leider nichts. das oben geschriebene war ein doku, konnte es persoenlich nie ausprobieren, aber vielleicht hilft es etwas ...

Gruss,

RRT

Hi

seltsam, wieviel Brutalität und Halbwissen hier versammelt sind.

Bei Mardern muß man eigentlich nur wissen, daß es das zweite Männchen ist, das in den Motorraum kommt, welches für die Verwüstungen verantwortlich ist.

Das erste kommt rein und fühlt sich wohl. Macht i.d.R. nix kaputt.

Das zweite riecht das erste und meint, das ist dessen Nest oder Ruheplatz und fängt fürchterlich zu wüten an, da Mardermännchen in steter Konkurrenz zueinander stehen und sich schaden, wo sie können.

Also hilft gegen Marder eigentlich nur ne Motorraumwäsche, wenn man den Verdacht hat, daß ein Marder drin genächtigt hat oder wenn bereits Zerstörungen sichtbar werden.

Leider hilft das nur kurze Zeit, da natürlich das Spiel wieder von vorne losgehen kann.

Auf Dauer hilft nur, empfindliche Teile wie Schläuche und Kabel zu panzern oder den gesamten Motorraum einbruchsicher zu verkleiden. Was beides nicht einfach bis unmöglich ist.

Fallenstellen ist dagegen imho sogar verboten, unkontrolliert Gift auslegen sowieso, und akkustischer Marderschreck und dergleichen ist Geldmacherei und nutzlos.

Was auch helfen kann sind Geräte, die elektrische Schläge verteilen. Die müssen aber so installiert sein, daß die Fahrzeugelektronik nicht beeinträchtigt wird und man selber auch keine Geschossen bekommt, wenn man mal den Ölstand prüft. Im Zweifelsfall den TÜV fragen.

Naja, wenn so ein Marder mir in den Motorraum schluepfen wuerde und mir da alles kaputtbeissen wuerde, wuerd ich ihm schopn zeigen wo der Hammer haengt. Wenn es sein muesste wuerd ich mich noch nachts selbst auf die lauer legen und warten bis er kommt. Ich lass mir doch nicht den Motorraum zerfressen und lass dann den Uebeltaeter laufen.

Also ich steh immer noch dazu. Wenn du keinen Jaeger zur Hand hast und kein großer Putzteufel bist, dann leg ihm schoene Rattenfallen oder Rattengift rein. Mal sehen ob ihm das genau so gefaellt wie das Zerfressen der Teile in deinem Motorraum.

Zitat:

Original geschrieben von BJ_

Hi

seltsam, wieviel Brutalität und Halbwissen hier versammelt sind.

Lol jetzt aber langsam, die meisten meinten es sicher nur als spass. auch wenn so ein marderschaden ziemlich aergerlich sein kann, und auch fuer DEIN leben gefaehrlich. angebissene wichtige teile, die zu einem unfall fuehren koennten, sind naemlich kein spass mehr, deswegen findet man schon, dass marder gefaehrlich genug sein koennen und manche leute wollen auch "drastische" massnahmen ausprobieren.

was das halbwissen betrifft, mein beitrag sagte das selbe wie deiner, du warst halt ausfuehrlicher.

nichts persoenliches, nur halt reagiere nicht so empfindlich :)

ich mag auch keine tiere toeten, aber wuerde es mir auch ueberlegen, wenn tiere mich "toeten" wollen wuerden ;) da ohne bremsen z.B. manches schief gehen kann ...

gruss,

RRT

Wenn es eine andere gute Methode gibt, wuerde ich im falle eines Marders auch nicht das Tierchen toeten wollen, aber wenn es keinen anderen Weg mehr gibt, dann waer mir ein toter Marder lieber als ich vor dem naechst besten Baum.

Also keine Angst, Tiertoeten ist keine Liedenschaft oder kein Hobby von mir.

Aber meine eigene SIcherheit steht bei mir ueber so einem Marder.

am 19. Februar 2006 um 21:42

Lesenswertes zum Marder und Tips zum Loswerden gibts hier .

am 20. Februar 2006 um 5:37

Hallo,

Ich habe einen Nachbarn bei dem war der Marder in 5 monaten 7 mal am auto war ein firmenwagen da hat die Versicherung immer bezahlt Schaden ca.3500.Er war fast an jedem Auto bei uns in der Strase, war auch an meinem auto damals.aber nur ein mal wasser schlauch und zündkabel.Dann ist der nicht mehr gekommen....

Gugst du hier.:D

http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=8748

Hallo,

ich sprühe meinen kompletten Motorraum speziell auch alle Gummiteile hin und wieder immer mit Sprühöl ein. (WD40),

da ich eh 2 x im Jahr eine Motorwäsche mache, muß der Motor sowie eine Korrosionschutzschicht bekommen,

Öl mögen die Marder absolut nicht, schmeckt ja sicher auch nicht, :-), habe das mal vor langer langer Zeit irgendwo gelesen, ob es wirklich was bringt, keine Ahnung, hatte auf jeden Fall noch nie Probleme mit den Biestern, ein Nachbar schon öfters.

Hallo,

ich weiß es hilf hier nicht wirklich weiter, aber eine nette kleine Geschichte.

Ich habe nämlich einen Kater, der sich auf alles warf, was er bekämpfen konnte.

Fremde Leute, Hunde die fünfmal so groß waren wie er selbst, andere Kater...

Eines Tages hab ich mein Auto gewaschen und festgestellt, daß wie bei Reiki die Dämmung in der Motorhaube zerfetzt war.

Darauf hin hab ich den Kater nachts draussen gelassen.

Ein paar Tage später fuhren wir in Urlaub. Mein Auto blieb zuhause.

Wieder daheim war der Kater nirgendszu finden. Ich hab bei meinen Eltern nachgefragt die Ihn füttern sollten. Dort lag er in einer Kiste unter der Eckbank. Mittlerweile kastriert und dick bandagiert am Kopf. Ich war total geschockt und hab meine Mutter zur Rede gestellt.

Sie hat mir folgendes erzählt.

Der Kater saß morgens total lädiert vor ihrer Tür. Keine Haare mehr auf dem Kopr, zerfetzte Ohren, tiefe Wunden, abgebrochene Zähne. Sie ist dann mit Ihm zum Tierarzt, der ihr gesagt hat, er müsste dringend genäht und dann kastriert werden, da er sich sonst solange mit anderen Viechern fetzt bis er draufgeht. Das ist dann auch passiert. Der Arme hat sich mittlerweile gut erholt, ist recht faul geworden und fett und dich glaub die Katzen interessieren ihn auch nicht mehr wie früher.

Na ja, Marderspuren auf dem Auto oder irgenwelche angebissenen Teile sind seither jedenfalls nicht mehr aufgetaucht.

Vieleicht solltest Du Dir auch einen Kater zulegen. Aber nimm ihn rechtzeitig aus dem Ring...

So long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Marder Grrrrrrrrrrrrrr!!!