Marder Grrrrrrrrrrrrrr!!!

Ford Focus

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch ein wirksames Abwehrmittel gegen diese Mistviehcher von Marder, ich meine ein wirkliches Mittel und nicht so ein larifari
wie Klosteine oder Hundehaare!
Bei meinem Max hängt mittlerweile ein großteil der Dämmmatte nur noch in Fetzen von der Innenseite der Motorhaube; ich habe eine Stinkwut auf diese SCH.......tiere. Es ist nicht das erstmal das ich Besuch von diesem SCH....tier habe. Ich krieg die Krise denn das heulende Elend hab ich schon. Man sieht richtig die Kratzspuren, der muß eine Menge Wut im Kopf gehabt haben
Ich wäre dankbar für Tips von Euch, die selber schon solche Erfahrung gemacht haben und eine effiziente Methode gefunden haben.

"Noch" liebe Grüße Peter

16 Antworten

jaja das Marderthema:

ich habe das problem regelmäßig. bei mir ist es auch die matte an der haube und die zündkabel. ich sehe es aber so. helfen tut sowieso nix und solange er über die zündkabel herfällt kann ich diese recht günstig ca. 12€/stück austauschen. besser als wenn das vieh sich was wichtigeres, verstecktes oder teures raussucht. also weiterso immer auf die zündkabel du mistvieh.

Mfg

Guten Abend zusammen,

herzlichen Dank für eure Antworten. Das ein oder andere werde mit Sicherheit ausprobieren.

War heute beim freundlichen, der meinte das es wohl keine wirksame Waffe gegen die Marder gibt. Eventuell kommt jetzt in den Max eine Marderabwehr -Stromschlag(Weidezaunprinzip) und ein Schallgeber- Preise weiß ich noch keine. Ansonsten beläuft sich der Schaden auf ein paar hundert Euro, genaues weiß er auch noch nicht. Kommt drauf an wie viel von unten zerbissen ist. Der Max mußte da bleiben. Und das vielleicht ein, zwei, dreimal in
der Woche- im Monat, was weiß ich denn wie bekloppt der Marder ist.

Liebe Grüße Peter

@sveagle ich zappe auch noch durch andere Foren! grins

Deine Antwort