Marder dagewesen...Juhu
Ja mich hat es jetzt auch erwischt.
Er hat ein wenig von der Dämmung in der Motorhaube mitgenommen und zwei Zündkabel angenagt.
Aber nicht soweit das das Auto nicht mehr richtig läuft.
Trotzdem wollte ich sicherheitshalber mal zwei neue Zündkabel holen und da ich gerade mein ETKA verlegt habe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
So es ist der 1.2l TSI
Wenn beim 6R die Zylinderreihenfolge 1-3-4-2 ist dann handelt es sich bei den beiden Zündkabeln für 3 & 4 (auf jedenfall die beiden Kabel die in der Mitte von dem Motorblock enden wenn man davor steht)
Edit: guckt euch einfach das bild an...ich hab sie eingezeichnet 😁
Also bitte einmal TNR + Preis für die Zündkabel und die Dämmmatte in der Motorhaube
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
So wie versprochen das Foto und die Teilenummer: 03F 103 935
Das teil ist leider im Rückstand warte schon eine Woche darauf. :-(
460 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
@TheUntouchable
Meine Montage war acuh die Premiere des 🙂. Gib ihm den Tip, dass das TSI-schlid weg muss und dann wird es in den Leerraum geclipt.Mich wundern nur die unterschiedlichen Preise. Sit doch das selbe Teil warum kommt es da zu solchen Preisdifferenzen?
Danke für den Tip Wiesel, ich hoffe das hilft ihm am Montag weiter 😁 Werd gleich meine angefressenen Zündkabel tauschen lassen.. Ist 110 Euro für zwei Kabel + Arbeitszeit ok? Weiß jemand wo man die Kabel selber bestellen kann? Finde keine Anbieter irgendwie..
Ja is schon leicht komisch, da schlägt sich wohl jeder Händler noch bissal was drauf wie er gerade lustig ist.. 😉
Ich habe im März 2010 ca. 70,- € und jetzt im Oktober 67,20 € für 2 Zündkabel bezahlt, incl. Einbau. Bei mir waren jedes Mal die beiden mittleren Kabel betroffen. Beim ersten Schaden kam noch die Dämmmatte der Motorhaube dazu (etwa 60.- €).
Zitat:
Original geschrieben von ducati93
Ich habe im März 2010 ca. 70,- € und jetzt im Oktober 67,20 € für 2 Zündkabel bezahlt, incl. Einbau. Bei mir waren jedes Mal die beiden mittleren Kabel betroffen. Beim ersten Schaden kam noch die Dämmmatte der Motorhaube dazu (etwa 60.- €).
Mh, na super, und die wollen fast das doppelte von mir.. Deshalb wollt ich mir die Kabel eigentlich lieber selber kaufen und einbauen.. 😠
Zitat:
Original geschrieben von TheUntouchable
Mh, na super, und die wollen fast das doppelte von mir.. Deshalb wollt ich mir die Kabel eigentlich lieber selber kaufen und einbauen.. 😠Zitat:
Arbeitszeit wurde mir gar keine berechnet...aber vielleciht auch aus Mitleid, weil ich ja andauernd dort antanze und auch Geld lasse. An deiner Stelle würde ich es dann in einer freien Werkstatt um die Ecke mache, wenn der 🙂 so abartige Preise ansetzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Arbeitszeit wurde mir gar keine berechnet...aber vielleciht auch aus Mitleid, weil ich ja andauernd dort antanze und auch Geld lasse. An deiner Stelle würde ich es dann in einer freien Werkstatt um die Ecke mache, wenn der 🙂 so abartige Preise ansetzt.
Peppar, stell dem Marder doch mal was zum Sattfressen raus oder ein paar alte Antennen oder Zündkabel und ´nen weichen, warmen Schlafplatz, dann vergeht er sich nicht mehr so an deinem Auto 😁 😉 Oder für frischen Wind in seinem Knabber-Triebleben eine Tüte Febreeze 😎, dann erkennt er auch nicht mehr den Konkurrenzmarder.
Wenn das nicht hilft, Umzug.
Zitat:
Ja das Problem hatte ich auch aber eins kostet beim 🙂 15,95 + Steuer und keine 5min. Arbeit deshalb habe ich das 2mal selber gewechselt. Abdeckkappe für TSI ist auch schon da muss nur noch montiert werden. Dämmatte sieht auch nicht mehr so toll aus und die Antenne mag er auch so gern obwohl diese schon gegen massiv Metall getauscht ist😁. Jetzt hab ich noch so nen "Pieppser" nachgerüstet aber ob der was hilft keine Ahnung. Der hat halt das Auto zum Fressen gern.😕😁
Ich kann jedem nur raten.. Kauft euch nur die Zündkabel und baut sie selber ein wenn mal welche kaputt sein sollten :P Is wirklich kein großes Ding und ich hab anstatt 110 Euro für 2 Kabel und Wechsel jetzt nur 77 Euro inkl der neuen Abdeckung gezahlt und alles selber eingebaut.. Kinderleicht 😉
Kinderleicht, wenn man weiß was vorher raus muss 😁. Das Gesicht meines 🙂 war wirklich im ersten Moment nicht begeistert.
Auch optisch sieht die Abdeckung schicker aus. Am liebsten hätte ich so eine große Abdeckung die es für den TDI gibt. Möchte nicht wissen wie gammlig der Motorraum nach einer ordentlichen Salzdusche im Frühjahr aussieht😠.
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Kinderleicht, wenn man weiß was vorher raus muss 😁. Das Gesicht meines 🙂 war wirklich im ersten Moment nicht begeistert.
Auch optisch sieht die Abdeckung schicker aus. Am liebsten hätte ich so eine große Abdeckung die es für den TDI gibt. Möchte nicht wissen wie gammlig der Motorraum nach einer ordentlichen Salzdusche im Frühjahr aussieht😠.mfg Wiesel
Ja da hast du Recht.. Danke nochmals für deinen Tip gell 😁 So gings wirklich fix.. 🙂 Der Typ von der Werkstatt war zur der Zeit wo ich im Autohaus war nicht mehr da, hab ich mir gedacht, das kann ich auch alleine und es hat geklappt 😉
Da hilft wohl nur ne Motorwäsche damits wieder glänzt.. 🙁
Nun, meine Abdeckung ist auch da, wie montiert man das? :-O
Seres das wohl nach der Reperatur der Steuerkette dranmachen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
Nun, meine Abdeckung ist auch da, wie montiert man das? :-O
Seres das wohl nach der Reperatur der Steuerkette dranmachen ;-)
TSI Schriftzug über den Kabeln abmachen und die neue Abdeckung vorsichtig oben drauf 😉 Die zwei Wiederhacken müssen da rein wo davor der Schriftzug auch eingehakt war 🙂
Eine kurze Frage, da für mich noch Neuland:
Wird man bei der Versicherung wegen einem "Schaden" aufgrund eines Marders hochgestuft?
Haben Haftpflicht 150 SB, Vollkasko 300 SB. SB wird man sicherlich zahlen müssen, aber erfolgt dann immer auch gleich eine Hochstufung?
Danke!
häh? kann man in deutschland einen marderschaden auf casco abrechnen?
selbst wenn man das kann sind die reperaturkosten wenigen als die selbstbeteiligung, so lohnt es sich ja nicht. oder???
@VWicktor
doch ich habe z.B. in meiner Police Marderschäden plus Folgekosten. Und SB 0€. Gibt viele Versicherungen die Marderschäden wie Wildschäden mit beinhalten. Jetzt habe ich aber die Marderabdeckung drin, sodass die Versicherung wieder aus dem Schneider ist 😁.
mfg Wiesel