Marder dagewesen...Juhu

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ja mich hat es jetzt auch erwischt.

Er hat ein wenig von der Dämmung in der Motorhaube mitgenommen und zwei Zündkabel angenagt.
Aber nicht soweit das das Auto nicht mehr richtig läuft.

Trotzdem wollte ich sicherheitshalber mal zwei neue Zündkabel holen und da ich gerade mein ETKA verlegt habe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

So es ist der 1.2l TSI
Wenn beim 6R die Zylinderreihenfolge 1-3-4-2 ist dann handelt es sich bei den beiden Zündkabeln für 3 & 4 (auf jedenfall die beiden Kabel die in der Mitte von dem Motorblock enden wenn man davor steht)

Edit: guckt euch einfach das bild an...ich hab sie eingezeichnet 😁

Also bitte einmal TNR + Preis für die Zündkabel und die Dämmmatte in der Motorhaube

Danke 🙂

Moto2
Beste Antwort im Thema

So wie versprochen das Foto und die Teilenummer: 03F 103 935
Das teil ist leider im Rückstand warte schon eine Woche darauf. :-(

460 weitere Antworten
460 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

sensor 717 bringts!

Wirklich effektiv sind wohl wirklich nur die elektronischen Abwehrmechanismen oder eben eine Garage 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

sensor 717 bringts!
Wirklich effektiv sind wohl wirklich nur die elektronischen Abwehrmechanismen oder eben eine Garage 😉

eine??? zu zweit brauchen wir 4... ;-)

diese sensor 717 ist vlt. eine bzw. 4 Überlegungen wert!

hat hier das schon jemand in seinem auto?

Also ich glaube nicht das es da wirklich was gibt,leider.Im Auto hatte ich mal so einen elektronischen Marderschutz o.ä.,dann war ich krank und die Batterie leer,geholfen hatte es auch nicht wirklich,Maschendraht hatte ich auch unter dem Auto,blos irgendwann hatte ich auch keinen Bock mehr das drunter zu tun.Spray hatte ich mal reingesprüht,interessierte den auch nicht.Nochmal zum Spray:im Bungalowdach war auch einer,einmal reingesprüht,kam der sofort raus und ist fort,paar Tage später war er wieder da (Loch war noch offen),also noch komme ich mit meinem Marder klar,wird erst im Urlaub interessant....

Nachdem der Marder schon oft seine Spuren hinterlassen ohne was zu beschädigen ist er jetzt das 1.Mal handgreiflich geworden!

Er hat mir die Gummideckel der Scheinwerfer abgezogen und sie angeknabbert. Also doch wieder Glück gehabt aber Dicht sind die jetzt nicht mehr wirlich😉

Hat jemand ETKA am PC? Was kosten die Deckel denn?

Ähnliche Themen

Für das Problem mit der Antenne kann ich nur dies empfehlen:

http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=131

funktioniert einwandfrei und das einzige was der Marder bis jetzt gemacht hat war dumm geschaut 😁

Scheinbar war am Wochenende wieder ein Marder bei meinem Polo. Wieder haben den Marder die 3 Stockwerke, die es im Parkhaus zu überwinden gilt, nicht gestört. Ist aber nur auf dem Dach und vorallem auf der Windschutzscheibe rumgesprungen. Im Motorraum war nichts zu sehen.

Vielleicht bringt der Hasendraht, mit dem ich den Motor "umwickelt" habe, ja doch was. Ich hab jedenfalls inzwischen vergessen wie oft schon einer da war... bis jetzt - toi toi toi - sind noch alle Zündkabel intakt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Zitat:

eine??? zu zweit brauchen wir 4... ;-)
diese sensor 717 ist vlt. eine bzw. 4 Überlegungen wert!
hat hier das schon jemand in seinem auto?

ja ich hab das

bevor ich sensor 717 hatte, hatte ich jeden abend neue abdrücke im motorraum.
auch zündkabel mussten leiden.

nachdem ich mir sensor 717 eingebaut habe....ruhe und das schon fast ein jahr.

Und wie viel hast du dafür bezhalt?

139 € für das Set + 32 € für drei weitere Sensoren

Einbau hab ich selber gemacht

Hiho

Oh mann... auto ist knapp 3 wochen alt und heute nacht hatten wir besuch vom marder...

Ausen überall spuren (dank blütenstaub) und hat die antenne angeknabbert :-(

Heute abend motorhaube auf gemacht und er war auch an der dämmmatte... Kabel scheinen keine angebissen zu sein, aber das is echt nervend. Im alten Fiat war er NIE dran.. dann hat man nen neues auto und gleich kommen die marder.

Gespannt ob er nochmal kommt!

Hat jemand die angriffe erfolgreich verhindert?

Gruß
Markus

Ich hab gestern, als ich eine Freundin heim gebracht hab, auch einen Mader auf der Straße gesehn als wir vorm Haus standen. Sau frech hat er mich angeschaut und kam langsam immer näher, leider war er schneller weg als ich ins Auto steigen und ihn erwischen konnte :P

Hab mir jetzt wegen der Antenne auch mal eine von www.inovenda.com gekauft, eine Schwarze mit 90mm, mal schaun, die müsste morgen kommen 🙂

Zitat:

Ich hab gestern, als ich eine Freundin heim gebracht hab, auch einen Mader auf der Straße gesehn als wir vorm Haus standen. Sau frech hat er mich angeschaut und kam langsam immer näher, leider war er schneller weg als ich ins Auto steigen und ihn erwischen konnte :P

Hab mir jetzt wegen der Antenne auch mal eine von www.inovenda.com gekauft, eine Schwarze mit 90mm, mal schaun, die müsste morgen kommen 🙂

Bei mir hat es ca. 3 Tage gedauert. Aber Top.

Man bekommt sogar eine kleine Tüte mit wo 2 verschiedene Gewinde dabei sind, eine schmale (ideal für Polo) und eine die 2-Seitig ist (dick und dünn). Finde ich super gut für andere Autos! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mdance31

Zitat:

Bei mir hat es ca. 3 Tage gedauert. Aber Top.
Man bekommt sogar eine kleine Tüte mit wo 2 verschiedene Gewinde dabei sind, eine schmale (ideal für Polo) und eine die 2-Seitig ist (dick und dünn). Finde ich super gut für andere Autos! 🙂

Hey das ist gut zu wissen! Beim Polo ist es ja soweit ich weiß ein M5 gewinde. Praktisch, wenn man die Antenne dann auch für andere Autos verwenden kann 😁

Jetzt hat der natürliche Feind des Autofahrers auch bei mir zu geschlagen. Nach 3 Wochen als stolzer Polobesitzer habe ich gestern Morgen kleine Zahnabdrücke in der Antenne entdeckt. Heute über Nacht stand er dann bei meinen Eltern und da hat sich scheinbar "ihr" Marder komplett an der Antenne ausgelassen. Die Spitze ist abgefressen..., aber der Emfang ist noch gut, hat wohl nur die Gummiummantellung erwischt.

Ist aber auf nem weißem Auto schon lustig anzusehen wie der Marder komplett von vorne übers Dach läuft, ne Runde um die Antenne dreht und sich "bediehnt" und dann über die Heckscheibe wieder runter rutscht...

Naja mal abwarten wie lange der Radioemfang noch gut ist, solange gibt es keine neue Antenne.
Anderseits bin ich aber froh, dass die Antenne als Opferanode herhält und nichts im Motorraum angenagt wird.

Zitat:

Original geschrieben von ICYRO

Jetzt hat der natürliche Feind des Autofahrers auch bei mir zu geschlagen. Nach 3 Wochen als stolzer Polobesitzer habe ich gestern Morgen kleine Zahnabdrücke in der Antenne entdeckt. Heute über Nacht stand er dann bei meinen Eltern und da hat sich scheinbar "ihr" Marder komplett an der Antenne ausgelassen. Die Spitze ist abgefressen..., aber der Emfang ist noch gut, hat wohl nur die Gummiummantellung erwischt.

Ist aber auf nem weißem Auto schon lustig anzusehen wie der Marder komplett von vorne übers Dach läuft, ne Runde um die Antenne dreht und sich "bediehnt" und dann über die Heckscheibe wieder runter rutscht...

Naja mal abwarten wie lange der Radioemfang noch gut ist, solange gibt es keine neue Antenne.
Anderseits bin ich aber froh, dass die Antenne als Opferanode herhält und nichts im Motorraum angenagt wird.

Genau das selbe bei mir, hab bald jeden morgen diese Tapsen,

... und zur Krönung, beim auf oder absteigen von der Motorhaube, wird kräftig der Kotflügel beschi**** , einmal von oben bis unten 😠 ist jetzt schon genau 4mal vorgekommen...

Bald gibts nen Hund, und dann ist schluß!😁

Deine Antwort