ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Marder dagewesen...Juhu

Marder dagewesen...Juhu

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. August 2010 um 14:41

Ja mich hat es jetzt auch erwischt.

Er hat ein wenig von der Dämmung in der Motorhaube mitgenommen und zwei Zündkabel angenagt.

Aber nicht soweit das das Auto nicht mehr richtig läuft.

Trotzdem wollte ich sicherheitshalber mal zwei neue Zündkabel holen und da ich gerade mein ETKA verlegt habe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

So es ist der 1.2l TSI

Wenn beim 6R die Zylinderreihenfolge 1-3-4-2 ist dann handelt es sich bei den beiden Zündkabeln für 3 & 4 (auf jedenfall die beiden Kabel die in der Mitte von dem Motorblock enden wenn man davor steht)

Edit: guckt euch einfach das bild an...ich hab sie eingezeichnet :D

Also bitte einmal TNR + Preis für die Zündkabel und die Dämmmatte in der Motorhaube

Danke :)

Moto2
Beste Antwort im Thema

So wie versprochen das Foto und die Teilenummer: 03F 103 935

Das teil ist leider im Rückstand warte schon eine Woche darauf. :-(

460 weitere Antworten
Ähnliche Themen
460 Antworten
am 16. April 2011 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von peppar

*lol*

 

Naja..aber so ein Stromplättchen an der Antenne würde auch bescheiden aussehen...;)

Wohl wahr. Machst du türkisch System "HAKAN"

Zitat:

Original geschrieben von girlfromipanema

Hallo,

als ich heute morgen runter zu meinem Auto kam, dachte ich, mich trifft der Schlag. Der obere Teil meiner Antenne war komplett abgenagt - ein richtiges "Loch". Hab mir jetzt heute gleich eine neue Antenne bestellt, aber befürchte dass diese auch nicht lange halten wird - da hilft auch Strom und Piepser im Motorraum nichts! Oder der hat nen Schlag abbekommen war angepisst und hat sich deshalb an der Antenne vergangen :P

Meine Antenne war bereits nach 2 Wochen abgekaut, hab jetzt eine 5cm Antenne aus Aluminium eingebaut, freu mich schon auf den nächsten Besuch :D

ich möchte hiermit offiziell kund tun, dass auch meine Antenne (heute bemerkt) in den oberen 5 cm völlig zerbissen ist.

Sch... Marder kann der nicht die Opel zerbeißen! :mad::mad:

Solange es noch geht bleibt es so.

ich habe zwar keinen Polo, und meinen alten A4 mag wohl auch kein Marder mehr - weil viel zu eng im Motorraum - aber der Wagen meiner Freundin hatte auch Besuch...vor längerem habe ich auf dem Motor erdige Fußtapsen gesehen.... letzte Woche lag ein toter Vogel auf dem linken Domlager....

Verdammt, das ist ein Auto, kein Lagerhaus ! Gut dass es da noch recht kühl war und das Vieh noch keine Maden angesetzt hatte.....

Also, alle Fabrikate werden von Mardern gemocht ....;)

So, da habe ich versprochen nähere Angaben zum eingebauten Marderabwerhgerät zu machen.

Bei meinen 2 Polo Babys wurde das Gerät "Go Marder Go" eingebaut.

Ein Ultraschallgerät mit ca. 24.000 Hz Frequenz, vertreibt Marder aus dem Motorraum. Motorwäsche war an beiden Fahrzeugen unbedingt erforderlich.

Preis im Internet 42,90 EUR pro Stück.

Bei einem netten Skoda Händler in Österreich habe ich pro eingebauten Gerät 50,00 EUR kassiert inkl. die erforderliche Motorwäsche.

Um die ganze weiter zu unterstützen habe ich noch ein Spray für knapp 18 EUR gekauft.

Werde weiter berichten was passiert.

Marder hat auch Antenne angefressen - jetzt Katzen-Abwehrspray drauf - mal sehen, ob's hilft...

am 21. April 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von raupe73

Marder hat auch Antenne angefressen - jetzt Katzen-Abwehrspray drauf - mal sehen, ob's hilft...

Zumindest kommen keine Katzen! (Miau!) :D

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von raupe73

Marder hat auch Antenne angefressen - jetzt Katzen-Abwehrspray drauf - mal sehen, ob's hilft...

Zumindest kommen keine Katzen! (Miau!) :D

Jetzt kommt ja eh nur der Osterhase :D

am 22. April 2011 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

 

 

Zumindest kommen keine Katzen! (Miau!) :D

Jetzt kommt ja eh nur der Osterhase :D

:D :D

am 7. Mai 2011 um 10:14

Habe gestern meinen Polo 1.2 TSI übernommen...gleich in der ersten Nacht hat der Marder meine Antenne angeknabbert :mad:...im Motorraum konnte ich aber nichts erkennen...

nach dem eingebauten marderabwehrgerät vor einem monat habe ich wieder abdrücke von marderpfonten an meinem polo...

auch die 2 giftpogatschen wurden in der nacht aufgefressen...

ich werde jetzt ein stück maschendratzaun unter dem auto zu legen, denn langsam gehen mir die ideen aus, wie ich dieses drechsvieh austricksen kann.

hundehaare helfen so gut wie gar nichts!

am 8. Mai 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

so gut wie gar nichts!

genauso wie diese Abwehrgeräte, Klosteine oder Marderabwehrsticks ;)

Also mir ist es lieber der knabbert an der Antenne als das er im Motorraum sein Unwesen treibt.Habe meine Antenne gegen eine Aluantenne ausgetauscht und seitdem ist Ruhe,vorn im MR ist er auch din aber tut glücklicherweise bisher noch nix.Problem ist nur wenn ich mal nachts woanders parke!!!Bei einem anderen Auto hatten wir das Drama,Betriebsauto steht immer bei mir und hat einen "Hausmarder",im Urlaub dann wars in der Firma,na und als wir dann in den Motorraum guckten sah man wie der andere Marder getobt hatte,war die Matte drin richtig zerfetzt,ein Kabel leicht angenagt.Der "Hausmarder" fand es nicht so schlimm,wütete nicht drin als ich das Auto wieder bei mir hatte1

das ist es ja. fängt der hausmarder an zu toben, dann ist schluss mit lustig.

das problem ist, dass der lack unseres saab's total zerkratzt ist.

was kann man denn machen, daß es endlich vorbei ist??????????

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 6:53

sensor 717 bringts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen