MarcoPolo elektrische Schiebetür geht nur 2 Zentimeter auf und stoppt dann
Serienfehler? Wenn ich die Türe mit der FB öffne, oder mit der Taste innen, dann bleibt die Tür oft nach wenigen Zentimetern stehen. Wenn ich erneut drücke, dann klappt das Öffnen meistens.
Einmal war ich schon deswegen in der Werkstatt. Vorführeffekt: es klappt.
Je kälter es ist, oder ich schäg parke, desto öfters klappt es nicht.
Bisher dachte ich, abwarten, hier im Forum wird es bestimmt besprochen werden.
Aber bisher noch nicht.
Klappt die Tür bei Euch?
41 Antworten
Den Tips Fall gibt es schon seit zwanzig Jahren! Wer damit kein Problem hatte , hat einfach nur Glück gehabt! Fakt ist es sehr störend bis gefährlich und damit keine Fahrfreude mehr möglich. Am Besten ausbauen und manuell bedienen, das hilft sicher! Diese Technik funktioniert schon immer nicht zuverlässig!! Grüße
Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag, HUGO909.
Freude habe ich komischer Weise nur mit denjenigen Autos, die zu Mängeln tendieren. Da wird es nicht langweilig.
Hallo,
Wie ist bei Euch der Stand ?
Mein MP war jetzt über 2 Wochen in der Werkstatt. Die hatten direkten Kontakt mit Mercedes und nach langem Warten auf eine Antwort von den arroganten Sterne-Verantwortlichen wurden die Züge getauscht, das Schloss auch, Steuergerät neu geflasht und Tür eingestellt.
Das Problem scheint behoben zu sein. Ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Hoffentlich bleibt es so.
Servus,
Ich bringe meinen nächste Woche u.a. wegen des Problem zum zweiten Mal in die Werkstatt. Beim ersten Mal hat man „ nur“ die Tür eingestellt. Das hat aber nichts gebracht. Ich werde berichten....
Ähnliche Themen
Hallo ,
Das habe ich auch , liegt wohl an einem zu kurzem drücken am Schlüssel oder an der Türklinke .einfach länger drücken und dann geht es immer
Mfg
Bei mir war es nicht so. Das hatte ich auch mehrfach probiert und es ist trotzdem passiert. Und auch bei allen möglichen Tasten zum Öffnen.
Guten Abend hans,
Nein, leider nicht. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Fehler tritt in ca. 70% der Fälle auf, egal von wo aus (Mittelkonsole, Tür, Türgriff, Schlüssel) man öffnet. Beim zweiten Drücken, öffnet sie dann- inzwischen aber auch nicht immer ganz. (Auto ist 11/2020).
Moin, wie von hans813116964 beschrieben hatte ich es weiter oben ebenfalls gesehen und aufgezeigt.
Ja, es nervt etwas. Kann aber vermutlich softwaretechnisch gelöst werden wenn man die Zeitfenster etwas anpasst. Meines Erachtens nicht durch Einstellung der Tür oder Tausch von irgendwelchen Teilen.
Gruß N
Guten Abend Zusammen,
auch beim zweiten Anlauf in der Werkstatt hat es nicht geklappt. Wurde bei einem von euch das „Problem“ gelöst und wisst ihr, was gemacht wurde?
Danke und herzliche Grüße
Mein MP war knapp 2 Wochen in der Werkstatt. Nach Zügen und Schloss tauschen, Steuergerät neu programmieren und Tür einstellen ist das Problem bisher behoben.
Wurde alles direkt mit Mercedes diskutiert.
Das mit der Tür stört mich nicht sehr. Bisher hat bis auf den „Nebel“ in der Rückfahrkamera, alles funktioniert. Seit dem Wochenende ist MBAC ausgefallen.
Ich wollte eigentlich erst in die Werkstatt wenn alles zusammen gelöst werden kann. Wir werden sehen.
Gruß N
Hallo, bei meinem Fahrzeug wurde der Motor der Öffnungshilfe erneuert. Dieser sei für die ersten Zentimeter beim Öffnen zuständig.
Ich habe den Wagen gerade aus der Werkstatt geholt, und werde in etwa zwei Wochen schreiben, ob es bis dahin was gebracht hat. Fingers crossed!
Zum Glück konnte ich den Fehler zuvor bei der Werkstatt reproduzieren (was normal nie klappt), das war hilfreich. Viele Grüße!
Hi! Nach dem Erneuern der Öffnungshilfe schien das Problem anfangs behoben zu sein, aber leider kehrt es allmählich wieder zurück.
@Dirk funktioniert das Öffnen deiner Schiebetüre weiterhin stets problemlos?
Beste Grüße!
Zitat:
@Swarf schrieb am 3. März 2021 um 16:14:07 Uhr:
Hallo, bei meinem Fahrzeug wurde der Motor der Öffnungshilfe erneuert. Dieser sei für die ersten Zentimeter beim Öffnen zuständig.
Ich habe den Wagen gerade aus der Werkstatt geholt, und werde in etwa zwei Wochen schreiben, ob es bis dahin was gebracht hat. Fingers crossed!
Zum Glück konnte ich den Fehler zuvor bei der Werkstatt reproduzieren (was normal nie klappt), das war hilfreich. Viele Grüße!
Hi...bei mir ist es genauso. Jetzt ist es wieder vereinzelt aufgetreten. Ich glaube schon, dass es da nicht wirklich eine Lösung gibt ;-)